![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Das nexte Prob:
beim Anlassen des Motors gibt es ein klackern (schätzungsweise vom Anlasser / Anlasserfreilauf ) und sie startet nicht. Muss 2 - 3 x machen dann springt sie an. Im warmen Zustand springt sie sofort an...meistens jdnflls!^^Ist das der üble Anlasserfreilaufdefekt?
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
|
Herzlichen Glückwunsch...Jo das ist er
Schöne Winterzeit
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Bronze
Axo: Ist erst seit dem Rutscher/Umfaller so!
Batterie ist intakt!
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würd ich erst mal die Primärkette checken...
P.S: Meld mich mal heute telefonisch -> Kackwetter, Kalt!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Hab ja noch nen Guten Motor von Olaf hier liegen!
Ist Motorwexel wohl erst mal angesagt..
|
|
|
#6 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Bevor Du den ganzen Motr rausschmeißt würde ich erstmal wei Patrick schon gesagt hat die AnlasserLimakette und den Spanner (evtl. hat sich der ausgehängt)checken.....ist doch deutlich weniger Aufwand als der Motorentausch
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Ok, habt ja recht! Hab ja auch erst seit Knapp 2 Jahren hier ne neue Originalverpackte Kette liegen. Und von Merlin das Werkzeug auch fast solang *schäm*. Bin halt die faule Sau nach dem Motto: Never change a running System - never run a changing System!
Zumindest kann man nachher ausschließen das es an der Kette hing wenns beim Fehler bleibt!^^ Danke für die schnellen Antworten!
|
|
|
#8 |
|
stellv. Entwicklungschef
Ich tipp eher auf nen ausgelutschten Spanner aber ne neue Kette schadet dann auch nicht....laß sie baer erst noch von RSK vermessen nicht das sie durch zu langes lagern unbrauchbar wurde..
..
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Platin
|
Zitat:
Mal schauen was ich noch alles so zum messen habe .kann dann ja eine Sammelbestellung aufgeben
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
Geh aber erst morgen inne Garage weil bei der heutigen Hitze schwitze ich sonst Eiszapfen von ner Nase beim Schrauben...
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Entwicklungschef
kannst ja Deinen vollen Tank in der Zwischenzeit mit nem Heißluftfön vorwärmen dann hat sich das Thema Schwitzeiszapfen an der Nase auch schnell erledigt....
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö, lieber nicht! Der hat sich selber ins Knie geschossen und billiges Messwerkzeug aus China gekauft!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich schreib mal hier rein. Meine AnlasserLimakette hat sich verabschiedet. Bin dann aber nicht mitgekommen wie der spanner funzen soll. Oben ist ja eine gefederte führung und unten ist nochmal so ein gefedertes teil mit einem loch und ein stab der da anscheinend rein soll. Hätte mal jemand ein bild wie das aussehen sollte? Ist ne RX. Wo bekommen ich die teile?(Kette und spanner)
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Bei Kawa, bei Volker (VWMT.de), oder auch bei CMSNL.com
Der Spanner (39170-1053, 118,50€) überlebt das eigentlich, die kleine Feder 92081-1668 für 6,5o nicht Die Kette (92057-1292) kostet 13,50€
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hy. Danke schonmal. Am spanner selbst ist auch was kaputt gegangen. Muss villeicht noch ein bild machen. Kann es auf der zeichnung nicht so erkennen. Die gleitschiene für die kette oben am spanner funzt noch. Da ist aber noch ein stab, welcher sich an der kupplung verkeilt hatte. Unten am spanner ist nochmal ein gefedertes kleines teil mit einem loch. Als ich den stab da reintun wollte ist das teil sowie auch die feder des unteren teils abgebrochen. Aber eben dieser teil wo ich ned mitkomme erkenne ich auf der zeichnung nicht. Ist diese zeichnung für ne RX?
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ja ist ne RX Zeichnung... So wie Du es beschreibst ist tatsächlich der komplette Spanner inne Frittenn
![]() Ich würd mal den Volker von vwmt anrufen und der hilft Dir auf jeden Fall...
|
|
|
#17 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab Dir mal ein Bild vom Kettenspanner quasi im Einbauzustand gemacht (den Fixierungsdraht mal wegdenken):
Funktion: die Schubstange verklemmt sich in der Bohrung des U-Winkels bei Druck von oben. Dadurch wird verhindert, daß der Spanner unter Druck nach unten ausweichen kann. Wird die Kette durch Verschleiss länger so kann die Feder im (großen) Hebel die Spannschiene nach oben bewegen, da die Klemmung der Schubstange in dieser Richtung nicht gegeben ist. Die Verschleisstelle bei den Dingern ist i.d.R. das Loch für die Schubstange. Wenn das zu weit geworden ist, klemmt's nicht mehr und Spannschiene kann sich auch nach unten bewegen bzw. schwingt mit der Lima-Kette. Irgendwann klappt der untere U-Winkel unter seiner Federbelastung dann weg und die Spannschiene flattert lustig im Wind. Grüße Michael
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Jawohl. Genau so sieht es aus. Die schubstange war lose, die kette gebrochen und als ich (Echt nicht feste) mir ein bild machen wollte brach die feder. Hab dann doch noch die schubstange wieder ins loch gesteck und da ist der vordere teil abgebrochen(Bild).
Dann sollte der Spanner (39170-1053, 118,50€) also das komplette teil sein? Ist zwar ein happen aber was solls. Vielen dank euch beiden. |
|
|
|
#19 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Das ist ärgerlich... Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim 1000er Motor wurde auch im Rahmen einer Modellpflege mal ein anderer Spanner verbaut, daher lieber vorm Bestellen nochmal rückversichern
|
![]() |
|
|