![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich hab den auf der Eli als Vorderreifen drauf in Verbindung mit dem AM42 Venom X hinten. Bin damit auch schon schärfer gefahren und auch schon bei Regen. Zumindest bei meiner Gangart hat er bislang keine Zicken gemacht...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hab zwar keine 9er sondern ne eine Ute und auf der funzt der Roadrider prächtig. Das Fahrverhalten ist nich instabiler als mit Metzeler oder den Brückensteinen und es blieb auch über 3000 km gleich. Grip ist "normal", bzw sogar gut. Beim ordentlichen Anbremsen fängts zwar vorne zu wimmern an, sonst passiert aber nichts und beim Rausbeschleunigen klappt auch ganz ordentlich. Wenns den Reifen zuviel wird, meldet er sich (die Fuhre wird noch schwammiger als sie eh schon ist) und man macht etwas piano weiter.
Überhitzt habe ich ihn noch nicht bekommen, auch wenns schon an die Grenze ging. Vorher macht meine Bremse mit rauchenden Belägen temp.bedingt schlapp. P.S. Habe ja grad bemerkt, dass das mein erster Beitrag ist, ich werd mich auch an anderer Stelle sofort brav vorstellen....
Es kann der beste Hinterreifen nicht in Ruhe leben, wenn ihn das Drehmoment nicht in Frieden lässt Geändert von boko (19.07.2009 um 12:27 Uhr) Grund: mir ist noch was eingefallen ;) |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hallo Alex,
auf der GPZ 900 R läuft z. B. die Radiale Kombination 120/70ZR17 und 150/70ZR18 besser als der Roadrider. bei der Alten Ausführung mit 16 Zoll Vorderrad würde ich auf 150/70-18 Roadrider wechseln wäre vielleicht die bessere Lösung oder 140/70-18. Leichtes Lenkerschlagen ist aber höchstens mit evtl. Änderung des Luftdruckes um 0,1 oder 0,2 bar am Vorderrad zu verbessern, ansonsten Lenkkopflager, Gabel, Dämpferöl prüfen. Bisher war meist bei zu starkem Shimmy eine andere Ursache am Fahrwerk. Bei unserem Testmotorrad GPZ 900 R gab es bei der Prüfungsfahrt mit den Reifen keine Probleme hinsichtlich des Lenkerflatterns. Wenn der Reifen einen Höhenschlag hat, dann kann dies ein Produktionsfehler sein und der Reifen kann beim Reifenhändler reklamiert werden, dies macht aber eigentlich der Händler auch schon von sich aus wenn dies der Fall ist. Mangende Trockhaftung hab ich allerdings bei Roadrider noch nie gehört, da denke ich mal fährt irgendwie ein alter AVON aus den 80er Jahren im Kopf mit. Mehr kann ich hier jetzt dazu auch nicht sagen, Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, also gibt es nur den Tip zum Händler gehen und prüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH ( Den Namen hab ich jetzt mal bewußt weggelassen ) |
|
|
|
![]() |
|
|