![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hat einer vielleicht ein tipp ? für den oberen innenring konnt ich mir was bauen und das passt auch (1" rohr und stopsel der durchmesser vom steuerkopf hat) nur beim unteren seh ich kaum ne chance den rauszubekommen.
rausschlagen funktioniert nicht wirklich, ist ja unten etwas verbreitert und die ringe bieten so gut wie keine kante zum draufschlagen. abzieher passen die krallen auch nicht rein / rutschen ab wie macht ihr das ?? |
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mir aus einer alten Wagenheberstange ein Werzeug geschliffen und das Teil damit rausgeschlagen.
Guckst Du Bild auf meiner Homepage unter Umbau 08/09: http://www.duemmlers.net/Umbaubilder...6%20Lager.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey Vergaser-Großabnehmer
![]() Ich nehme entweder nen scharfen Kuhfuß, nen scharfes Nageleisen oder ne scharfe Brechstange. Damit kann man schön im Kreis hebeln ohne das was kaputt geht. Kanten sollten aber scharf sein, sprich neuwertig. Mit abgerundeten oder alten Sachen brauchste gar nicht erst anfangen. Oder man schweisst rasch ein Teil quer ein in die Lagerschale, damit bekommste Sie dann auch raus geschlagen ![]() Wenn man die Möglichkeit hat natürlich nur ![]() Ich habe Sie nicht
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch wenn die Umbau Götter jetzt gleich Zeter und Mordio schreien.
bei besonders Hartnäckigen Lagersitzen gehe ich hin und schweisse ne Unterlegscheibe in den Sitz (ok kleben trifft es bei meinen schweisskünsten besser) Und dann von oben durchkloppen. Besteht aber die Gefahr das du dir den Sitz ruinierst!!!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
na da dank ich euch , dann werd ichs doch rausschlagen müssen, weil das ding steht ganz professionell auf steinen am parkplatz - da is nicht viel mit schweißen oder dremel.
das is zwar jetz wieder ein ganz anderes thema aber wie nur bockt ihr die karre auf dass auch die gabel entlastet ist ? habe den heber von luise und der ist schrott, erstmal muss man eine zweite schraube drannmachen damit sichs nicht verdreht und dann hält der in keinem winkel, geht immer wieder zurück. das nächste mal stell ichs unter ein baum und machs mit spanngurten hoch, ja ja ganz profi halt - aber selbst wenn der heber funktionieren würde muss ja die gabelbrücke raus. und steine halten an der ölwanne so gut wie garnich, keine fläche - ihr macht das sicher alle in ner werkstatt ? oder gibts da doch einen der das irgendwie ohne hinbekommt ?
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
mit dem Dremel / Proxon Minitool und Trennscheibe geht das hervorragend, musst evtl. zwei Schnitte machen und aufpassen, daß Du nicht in den Rahmen flext . Stromversorgung kommt aus der Bordbatterie. BTW würde ich gleich die Lagersitze erweitern und die Lagerschalen verformungsfrei einkleben. Dann ist's das nächstemal auch nicht so eine Würgerei mit dem rauspulen.Moped vorne hoch: Verkleidungskiel ab, dann mit Wagenheber unter den Auspuffkrümmern anheben und anschließend mit passenden Holzklötzen aufpallen. Gruß Michael
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
aber wo lässt sie aufsitzen ? lass mich raten, die ganze auspuffanlage, kühler usw. ab und dann unterm motor ? weil, an der ölwanne is einfach keine ebene fläche
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
An meinen Remuskrümmern passt das, Holzbrett quer unter die Krümmer und mit 'nem Hydraulikwagenheber hochpumpen.
Gruß Michael
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
an den krümmern aufbocken ?
also weiß ja nich ob das bei mir gut gehen würde, die alte originalanlage macht das sicher nicht mit.na jeden falls is eh schon aufgebockt und das nächste mal hol ich mir eine kaputte felge und mach die im tausch drann, gabel muss ja erstmal nicht nochmal mal raus
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vorn und hinten aufbocken > Hauptständer runter > ein Brett unter den Hauptständer legen > vorn abbocken (aufpassen, dass der Hauptständer nicht einklappt) > die Dicke steht jetzt auf dem Hauptständer und dem Vorderrad , sowie entlastet auf dem hinteren Montageständer > unter dem vorderen Verkleidungshalter einen Wagenheber ansetzten und die Dicke vorn soweit hochdrücken, das sie gleichmäßig auf dem Hauptständer und dem hinteren Montageständer ruht. Dadurch, das jetzt unter dem Hauptständer ein Brett liegt, ist das Vorderrad schön frei und auf der Hauptständer- / Montageständerkombination steht sie hinten schön sicher. Der Wagenheber unter dem Verkleidungshalter bleibt natürlich drunter und muss nicht viel Gewicht aufnehmen. Klingt kompliziert, funzt aber einwandfrei und kaputt macht man auch nichts. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
dank dir - ist schonmal was, dass andere das ähnlich machen. mir kommts halt nicht sehr stabil vor, weils vorne nur auf einem punkt liegt und schön kippeln kann.
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
wenn du die möglichkeit hast dann häng sie auf
wir haben gestern noch eins ausgebaut mit nem abzieher den man auch innen ansetzten kann dann von oben ein rohr druch bis auf den abzieher und dann mit dem hammer ...
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hab mir mal einen Schraubendreher zurechtgeschliffen, so das er vorne ne Kante hat und hab ewig gebraucht bis sich der Aussenring mal bequemt hat rauszugehen.. Nen Innenabzieher mit Wixer hat halt nicht jeder und düfte auch kaum passen... |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also hab den den kackring rausbekommen- weiß ja nich wies bei euch ist, aber bei mir is der ganze tag draufgegangen. alles was rausschlagen anging hat nichts gebracht, egal ob abgefeilter Meisel, gebogene stange oder 10 andere "werkzeuge"
zum schluss gings dann mit 2-3 stunden durchschneiden, mit ner welle, akkuschrauber und ner trennscheibe aus diamanten ! denke den rahmen bischen anzukratzen lässt sich nicht vermeiden dank euch ! werd ich mir aber trotzdem so schnell nicht nochmal antun, echt der abschuss !!
|
|
![]() |
|
|