![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
|
mal ne Frage an die Fahrwerksprofis.
Hab gestern meine ZZR 1100 C Felge samt KTR, Orginal Buchsen und Steckachse gekriegt. Will demnächst Anfangen den ganzen Kram anzupassen. Da ich da s nicht am derzeit fahrbereiten Bike machen will (sonst steht sie ja wieder) wollte ich das an einer der einzelnen Schwingen die ich hier noch rumliegen habe machen. Nun zu meiner Frage, wie ja in verschiedenen Beiträgen erwähnt wurde gab es ja bei der A1 und A2 verstärkte Schwingen hinten. Habe vor ein paar Wochen einen Rahmen und noch einen Haufen Teile gekauft (ist laut Fg-Nr. eine A2). Jetzt hab ich die Schwingen verglichen und die Schwinge von dem A2 Rahmen ist wohl eine verstärkte Variante. Sie hat rechts und links außen an den Schwingenseiten noch solche Verstärkungbleche dran die fast die Hälfte der Schwingenarme nach hinten verstärken. Da ich den Umbau am Motorrad sowieso erst machen will wenn die Reifen runter sind (denke so gegen Ende der Saison) war geplant auch gleich mal neue Schwingenlager einzubauen. Nun zu meiner Frage : Stellt sich dabei natürlich die Frage ob ich nicht die verstärkte Schwinge aufarbeite und dort die neuen Schwingenlager einbaue wenn ich das Hinterrad gleich direkt in dieser anpasse und dann gleich die ganze Schwinge samt Rad einbaue. Bringt die verstärkte Schwinge Vorteile ( ist ja stärker wie die die jetzt drin ist ) wobei sich mir die Frage aufdrängt warum man in späteren Modellen die Verstärkung weggelassen hat ( nur aus Kostengründen ) . Würde mich über ein paar Tips und Gedanken oder auch fachkundigen Erklärungen und Erläuterungen zum Thema verstärkte Schwinge einbauen oder nicht freuen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die Schwinge sieht halt etwas "Männermässiger" aus. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Kannst du mal Bitte n Bild von der verstärkten Schwinge machen ?
Kanns mir grad nicht 100% vorstellen und würds mal gern sehen. oder anders gefragt, ist das also eine verstärkte ? Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
![]() Ja, das auf dem Bild ist die verstärkte Schwinge .
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
die Verstärkung sitzt da drauf
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö ist schon vom Nachwuchs ist mein Enkel
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
|
Hab ich mir gedacht.....
Aber deshalb kann es doch ein Nachwuchsfahrer sein ...
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Danke, jetz weiß ich wenigstens was ich hab, wieder was gelernt
![]() Hat zumindest schonmal den richtigen Geschmack für das "Basisgerät" ![]() OT: Die mir gut bekannten Nachwuchssozias begnügen sich da noch mit wesentlich kleinerem Gerät ![]() Aber der gute Geschmack kommt bestimmt mit dem alter, die Marke stimmt ja schonmal , Mädchenmotorrad eben
Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:37 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|