Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.03.2009, 22:40   #1
sebi2008
Gast

Standard ich fang jetz schonwieder mit gemisch usw. an :(

ehrlich sorry wenn ich zu so nem thema wieder was schreiben muss - aber ich versuchs kurz zu machen, bin echt mal wieder am verzweifeln (zum 100sten mal, aber man zählt ja nicht).
also, hab mittlerweile die sau nach motor zerlegen, alles messen, lager usw. tauschen tatsächlich wieder zum laufen bekommen - an der stelle mal ein DDAAANNKKEEE hier ans forum !!
nur is jetz so dass mir die drehzahl hochgeht bzw. nicht runter - kann machen was ich will, es wird nicht besser ... die übliche liste sozusagen habe ich schon mehrfach durch und das schlimmste: vor dem ausbau hatt ich das schonmal und hab wochen, monate gebraucht damit die einwandfrei liefen (war produktionsfehler nadel) - jetz bau ich alles wieder ein und es geht von vorne los ... meine frage wär jetz:

--> is es möglich dass wirklich der gaser als "rohbau" einen fehler hat, also nicht ne düse, nadel, schwimmerstand oder sonst was an innereien, sondern wirklich der alugus ??? hatte das mal einer, dass er alles getauscht, gereinigt und eingestellt hat aber nichts gebracht hat ? und mit anderen gasern dann doch alles bestens ??

weil ich glaub ich hol mir jetz neue vergaserbatterie mit allem, wenn da einer eine hat die bis zuletzt lief ? werd wohl noch ne suche hier reinstellen

(die paar kleinigkeiten bin ich durchgegangen):
- Vergaser raus, alle Einbauteile, gemischschraube,o-ringe, schwimmerhöhe usw.)
- seilzüge
- tankentlüftung
- nebenluft
- kupplung
- rost im tank (ist neu beschichtet, und ganzer tank durch kaffeefilter-> nischt)
- benzinhahn (membran usw. läuft)
- ventilspiel
- zündstecker, kabel usw.
(symptome sind):
- gemischschraube bringt im grunde nichts
- drehzahl steigt kurz beim kuppeln/hochschalten
- bleibt bei längerem auskuppeln gleich hoch
- beim leerlaufdrehzahl einstellen spinnts gern, geht auch mal sehr hoch oder runter
Alt 09.03.2009, 22:45   #2
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

Renommee-Modifikator: 18
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei der gpz weiß ichs nicht, aber bei den xls hat das standgas gesponnen wenn die einlassventile undicht waren.

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 22:50   #3
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
ehrlich sorry wenn ich zu so nem thema wieder was schreiben muss - aber ich versuchs kurz zu machen, bin echt mal wieder am verzweifeln (zum 100sten mal, aber man zählt ja nicht).
also, hab mittlerweile die sau nach motor zerlegen, alles messen, lager usw. tauschen tatsächlich wieder zum laufen bekommen - an der stelle mal ein DDAAANNKKEEE hier ans forum !!
nur is jetz so dass mir die drehzahl hochgeht bzw. nicht runter - kann machen was ich will, es wird nicht besser ... die übliche liste sozusagen habe ich schon mehrfach durch und das schlimmste: vor dem ausbau hatt ich das schonmal und hab wochen, monate gebraucht damit die einwandfrei liefen (war produktionsfehler nadel) - jetz bau ich alles wieder ein und es geht von vorne los ... meine frage wär jetz:

--> is es möglich dass wirklich der gaser als "rohbau" einen fehler hat, also nicht ne düse, nadel, schwimmerstand oder sonst was an innereien, sondern wirklich der alugus ??? hatte das mal einer, dass er alles getauscht, gereinigt und eingestellt hat aber nichts gebracht hat ? und mit anderen gasern dann doch alles bestens ??

weil ich glaub ich hol mir jetz neue vergaserbatterie mit allem, wenn da einer eine hat die bis zuletzt lief ? werd wohl noch ne suche hier reinstellen

(die paar kleinigkeiten bin ich durchgegangen):
- Vergaser raus, alle Einbauteile, gemischschraube,o-ringe, schwimmerhöhe usw.)
- seilzüge
- tankentlüftung
- nebenluft
- kupplung
- rost im tank (ist neu beschichtet, und ganzer tank durch kaffeefilter-> nischt)
- benzinhahn (membran usw. läuft)
- ventilspiel
- zündstecker, kabel usw.
(symptome sind):
- gemischschraube bringt im grunde nichts
- drehzahl steigt kurz beim kuppeln/hochschalten
- bleibt bei längerem auskuppeln gleich hoch
- beim leerlaufdrehzahl einstellen spinnts gern, geht auch mal sehr hoch oder runter
Kann mir nicht helfen aber wenn ich das alles so lese muss ist das erste an was ich Denke "Falschluft".

Nimm doch einfach mal Startpilot und lass das Teil im Stand laufen, dann Startpilot bei Ansauggummis und Vergaser hinsprühen.
Steigt dann die Drehzahl an dann bekommt Sie falsche Luft, tut Sie das nicht kannst Du das zumindest schon mal ausschliessen.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 22:51   #4
sebi2008
Gast

Standard

das gibt mir jetz gleich mal zu denken - hab ein eingeschlagenes einlassventil tauschen müssen, alle konnt ich mir nich leisten (die anderen waren auch ok). waren aber nach bremsenreinigertest einwandfrei dicht. einschleifen musst ich nicht, war dicht.
Alt 09.03.2009, 22:54   #5
sebi2008
Gast

Standard

falschluft hab ich durch .. ehrlich hab das forum hier nach allem, allem durchgesucht und gemacht. das ises ja was mich irre macht, weil wenn die liste erstmal durch ist, was macht man dann? verkaufen?
Alt 09.03.2009, 22:57   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

hänge mal den Choke-Zug wieder aus, und probiere es dann mal.
Alt 09.03.2009, 22:59   #7
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
wenn die liste erstmal durch ist, was macht man dann? verkaufen?
Das machen nur Weicheier.
Jedes Prob, hat nun mal ne Ursache und die gilt es zu finden.
Ich könnte das Moped gar nicht verkaufen, wenn ich nicht wüsste wo der Fehler lag.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 23:02   #8
sebi2008
Gast

Standard

choke schliesst/öffnet komplett, ohne probleme - gas und rückhol hatt ich schon draußen, geölt, gerade gebogen, neu verlegt -- geht alles einwadfrei zurück wenn ich loslass
Alt 09.03.2009, 23:05   #9
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das machen nur Weicheier.
Jedes Prob, hat nun mal ne Ursache und die gilt es zu finden.
Ich könnte das Moped gar nicht verkaufen, wenn ich nicht wüsste wo der Fehler lag.
Richtig, aber glaub Ihm das schon das man dann manchmal die Krise kriegt. Kenn das fast tagtäglich.
Manchmal hilft es das ganze einfach mal 2 Tage stehn zu lassen und dann neu los zu legen. Dann ist der Kopf wieder frei....
Aber Aufgeben gibt's bei mir auch nicht....

www.mahler-motors.de

Alt 09.03.2009, 23:05   #10
sebi2008
Gast

Standard

ne verkaufse auch nich - allein schon was da arbeitszeit drinn steckt - und wills jetz einfach nur wissen, kanns ja nich sein langsam hier. wenns so weitergeht seh mich schon in die kawawerkstatt laufen, wie peinlich is das denn
Alt 09.03.2009, 23:07   #11
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
choke schliesst/öffnet komplett, ohne probleme - gas und rückhol hatt ich schon draußen, geölt, gerade gebogen, neu verlegt -- geht alles einwadfrei zurück wenn ich loslass
schieb se rüber zu Sigwart, oder Lade in ein zu einer Runde "Burner Worscht"
Alt 09.03.2009, 23:11   #12
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Standard

Zitat:
ne verkaufse auch nich - allein schon was da arbeitszeit drinn steckt - und wills jetz einfach nur wissen, kanns ja nich sein langsam hier. wenns so weitergeht seh mich schon in die kawawerkstatt laufen, wie peinlich is das denn

Nicht nur peinlich, hast Du im Lotto gewonnen??? Mein es gibt sicher auch gute Kawa Vertragsschrauber - aber sicher auch genug die da nicht so viel drauf haben und erst mal auf Teufel komm raus austauschen - Du zahlst es ja....

www.mahler-motors.de

Alt 09.03.2009, 23:12   #13
sebi2008
Gast

Standard

ja des wär nich schlecht, da werd ich demnächst Burner Worscht kaufen gehen.
Alt 09.03.2009, 23:13   #14
sebi2008
Gast

Standard

ja, nein zur kawabude geh ich als allerletztes
Alt 09.03.2009, 23:14   #15
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Höö.....wollt ich auch gerade vorschlagen

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 23:25   #16
sebi2008
Gast

Standard

stimmt schon, seh schon ich komm da nich weiter ohne tauschvergaser / hilfe, werd das nochmal im gehirn durchgehen ob ich irgendwas vergessen hab und dem sigwart ne pn schicke - aber wenn einem da noch was einfällt ? das mit dem vergaser ansich als fehler würd mich auch intressieren
bin halt am überlegen gleich nen tauschvergaser zu suchen, kann man ja wieder verkaufen falls der nich schuld is.
Alt 09.03.2009, 23:43   #17
sebi2008
Gast

Standard

noch was eingefallen: krümmer hat kurz hinter dem auslass am zweiten zylinder ein loch/riss im inneren rohr (nur innen, ist nicht durch) und endtöpfe rappeln - könnte das ein grund sein, zwecks verwirbelungen und stau ?

hatte dran gedacht, aber davor gings ja auch und ich denk mal die abgase finden schon ihren weg da durch

andere sache is dann noch dass zwischen dem gemisch einstellen aber genau der krümmer vom 2.zyl. kälter war als die anderen drei - aber eben nur zwischendurch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg krümmer.jpg (59,5 KB, 51x aufgerufen)
Alt 10.03.2009, 00:14   #18
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von loetlampe

Renommee-Modifikator: 19
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir reden hier von einem Viertakter, der braucht im Gegensatz zum Zweitakter keinen Stau ausm Auspuff. Selbst komplett ohne sollte die Maschine so laufen wie sie soll.
Sorry das schreiben zu müssen bei allem was du als Fehlerursache suchst, aber ich denke daran kann es kaum liegen.

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 00:19   #19
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Standard

Zitat:
noch was eingefallen: krümmer hat kurz hinter dem auslass am zweiten zylinder ein loch/riss im inneren rohr (nur innen, ist nicht durch) und endtöpfe rappeln - könnte das ein grund sein, zwecks verwirbelungen und stau ?

hatte dran gedacht, aber davor gings ja auch und ich denk mal die abgase finden schon ihren weg da durch

andere sache is dann noch dass zwischen dem gemisch einstellen aber genau der krümmer vom 2.zyl. kälter war als die anderen drei - aber eben nur zwischendurch
Auspuff dürfte mit hoch und runter der Drehzahl nix zu tun haben, solange hinten die Abgase noch rauskommen .....
Auspuff wirkt sich in der Regel auf die Leistung insgesamt aus wenn er z.B. zu ist oder da drin sich was querlegt und den Abgasen den Ausgang versperrt (gibt's of bei Fahrzeugen mit Kat - Kat zu)
Wenn der Krümmer von einem Zylinder kalt bleibt ist das in der Regel ein Zeichen dafür das der Zylinder nicht richtig läuft.....

Die Drehzahlschwankungen würd ich aber auch Vergaserseitig suchen...

www.mahler-motors.de

Alt 10.03.2009, 00:39   #20
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Irgenwer(sowie auch ich) hatte schoma n ähnlichees Prob...da wars dann die justierschraube am Gaszug direkt am Gasgriff (zum Spannen vom Bowdenzug) ! Da mal schauen ob die zuviel gespannt is(geht echt nur um mm da)^^
Alt 10.03.2009, 01:14   #21
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Standard

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Irgenwer(sowie auch ich) hatte schoma n ähnlichees Prob...da wars dann die justierschraube am Gaszug direkt am Gasgriff (zum Spannen vom Bowdenzug) ! Da mal schauen ob die zuviel gespannt is(geht echt nur um mm da)^^
Ist auch eine Möglichkeit, die Drosselklappen sollten schon ganz in die Nullstellung bis zum Anschlag zurück gehen.
Ist das nicht der Fall kriegst Du die Vergaser auch nicht richtig eingestellt.
Wenn der Gasgriff ganz zurück ist sollte ein minimales Spiel in Drehrichtung sein bevor sie Gas annimmt.

www.mahler-motors.de

Alt 10.03.2009, 02:05   #22
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Jo, alles zu Sigwart in die beheizte Halle. Da passen locker noch 10 Kisten rein... :s219:

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 08:46   #23
didde
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von didde

Renommee-Modifikator: 31
didde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nett
Pfeil

hi,
-ventile checken
-gaser membranen checken (gegens licht halten, eventl. haarriss)
- gummis checken, wie schon gesagt hier

ansonsten
-gaserbatterie etc. zum versuchen hätte ich mehrere
-bier u. bike zu sigwart, komm dann allemal auch!
Alt 10.03.2009, 19:50   #24
sebi2008
Gast

Standard

also erstma danke, werd jetz nochmal den gaszug und ventile durchsehen - ventile weil ich irgendwie dem steuerkettenspanner nich traue - hab den halt nach WHB eingestellt und die klappert etwas im kalten, verschwindet aber schnell wenn warm - zwar so wies sein soll denk ich, aber das mach ich noch - könnt ja sein dass die sich verstellt haben, is ja schon 30km her.

dannach werd ich hier nach hilfe schreien ... das kommt sicher ...
Alt 10.03.2009, 21:23   #25
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Jo, alles zu Sigwart in die beheizte Halle. Da passen locker noch 10 Kisten rein... :s219:
Och Cheffe 10 da gehn doch locker 15 dicke rein selbst wenn sie zerlegt sind mit Teilen

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort