![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Servus Leute,
ich bin mit meinem Heckumbau nicht so richtig zufrieden, daher hab ich mir gedacht, das Heck zu modifizieren, damit es sich besser an das Gesamtbild anpasst.... Bin aber schon bei der Wahl des "Werkstoffes" völlig planlos... Was nimmt man da am besten??? GFK Platten oder Matten in welcher stärke/gewicht??? Wie wird das verarbeitet??? Wie erstelle ich ne halbschale um den Tank zu integrieren... und vor allem was sagt der TÜV dazu???? HILFE!!!!!!!
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
also wegen TÜV brauchste Dir eigentlich nicht wirklich Gedanken machen. Wenn Du das Harz und die Matten / Platten in nem Laden kaufst die sich darauf spezialisiert haben, bekommst Du auf Wunsch ein Materialgutachten. Die meisten Fightermasken und Hecks haben auch nicht mehr. Musst mal nach ein paar Herstellern von GFK googlen. Gruß Axel
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Ede,
Hmmm, glaube Dein Problem zu kennen. Dein Heckrahmen sitzt zu hoch und eventuell noch zu weit hinten. Dadurch kommst du nicht an den Tank heran, Ich vermute einfach mal, dass Du da keinen Übergang hast und das es desswegen Dir nicht gefällt. Hänge mal zwei Fotos an, wie das bei mir im moment aussieht. Ich denke, dass Ich da nichts mehr gross ändern werde. Gruss Hilmar
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Boaaahr, wo ist denn das schöne Kawa-Heck hin ???
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
@ Hilmar
das sieht ja richtig gut aus!! Kannst Du mir vielleicht ein paar Fotos vom neuen Heckrahmen machen??? Ich baue z.Z. auch an einem Heck rum weiß aber nicht so recht wie ich das ohne die Diagonalstrebe der Fussrasten befestigen soll!! Auf den beiden Fotos von Dir ist Sie ja auch weg!
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
@ hilmar & mambo (pic 2)
ich sehe, du kennst das Problem. Ich möchte halt noch die Abluftschläuche vom Tank verdecken und evtl. noch die unteren Ränder vom Tank mit einfassen.... Hab nur keinen Plan wie das geht und hatte jetzt mal mit nem kleinen "how to" gehofft.... Ich hab nämlich keinen Bock im nachhinein ein neues Heck zu kaufen, weil ich es aus unwissenheit verbockt hab.... Etwa so. (ich hoffe es stört dich nicht das ich dein Bild genommen hab) das zweit Bild ist meine Halterung für den Duc Heckrahmen. Ist aus etwa 2mm starkem hochfesten Stahl zusammengeschweißt worden. Weil ich ja auch keine Diagonalstrebe mehr hab.
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!! Geändert von Ede (24.06.2006 um 13:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Mambo, Ede
Hab mal was angehängt. War einmal ein orginal Duc Monoposto Alu-Heckrahmen den Ich da etwas geändert hab. Sprich, etwas Gebogen und verlängert, und an den vorhandenen Anschlüssen Angeschraubt. Da Ich ja sowieso nur auf Solo aus war, hab Ich die Strebe nach unten weggelassen. Werde entweder an den jetzt freien Halterungen einen Bügel für ein Spritzschutz, oder auch gleich eine Befestigung für den Schalldämpfer mit anbauen. Vieleicht mach Ich das auch ganz weg, kommt darauf an, wie Ich gerade Drauf bin. Dazu kommt noch ein Racing Carbon-Halter mit Schnellverschlüssen , den orginalen Duc-Schnapper mach Ich wieder weg, war nur zur Anprobe dran.Den Übergang zum Tank wollte Ich mit dem Sitzkissen entsprechend Anpassen. Fragen.? Gruss Hilmar
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Wo ist denn Dein Schönes Heck geblieben.??
|
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat: