![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Moin,Freunde der Sonne.Also heute schöne Runde gedreht über Land,denk mir dann,fahr
mal ab Bordesholm 10km Bahn nach Hause.So bis 200 zieht sie eigentlich gut hoch,aber dann will sie,dann wieder nicht,also als wenn sie Sprit kriegt und dann nicht .Ist nicht extrem das ruckeln,aber sie zieht nicht sauber hoch auf Topspeed.Ich fahre selten über die Bahn,auf Landstrasse merkts das garnicht.Aber auf der Bahn will man das ja mal wissen und dann nervt sowas.Sie soll ja noch diese Drosselscheiben drin haben,können die das sein?Wenn man die rausmacht,kriegt man das schwer eingtragen,oder?Vielleicht doch die Vergaser in dutt.Ventile sind eingestellt+Vergaser hat Alex Syncrot.Naja,der nächste Winter kommt bestimmt .Gruss,Langer ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Tankentlüftung OK?
Gruss Hajo
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Sprithahn zu, Spritsieb zu, Spritfilter zu, Unterdruckschlauch porös, evtl. irgendwo Nebenluft...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hatte ich auch das Problem, genau die gleichen Symptome.
Andere Vergaserbatterie mit neuen Schwimmernadelventilen/Benzinschlauch/Unterdruckschlauch rein (selbstverständlich ohne Spritfilter): immer noch; Entlüftungsgedöns aus dem Tankdeckel raus: immer noch. Tankdeckel während der Fahrt offen, Benzinhahn auf PRI: Keine Verbesserung. Allerdings hatte ich festgestellt, dass das Hi-Speed-Ruckeln bei vollem Tank schwächer war, dafür aber auf Reserve umso schlimmer. Und jetzt, ja jetzt ist es praktisch über Nacht fast verschwunden. Hauptverdächtiger ist und bleibt der Benzinhahn, werde doch mal gegen einen Neuen tauschen (70 EUR stöhn), aber nach 23 Jahren wohl doch ein Verschleißteil. Überholen geht auch, aber Erfolg nicht garantiert. Gruß der Jörg
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ach ja, zu kleine Hauptdüsen verursachen das Symptom natürlich auch...
@Langer Ist das Problem erst jetzt aufgetreten? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Schwimmerstände?? evtl saugt die Dicke unter Vollast die Kammern leer und dann fängts zu ruckeln an....hatte ich auch schon Mal.....Neu einstellen und gut wars!
Grüße Greif
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Moin.Danke erstmal für die Antworten.
.@Alex.Naja,ab und zu hat sie das schon mal gehabt.Nach`n Syncro läuft sie aber sauberer,meine ich.Werde bei gelegenheit mal gucken.Weiss ja auch nicht ob an den Vergasern schon mal was gemacht wurde,bei mir jedenfalls nicht.Kieck wi mol. Gruss,Langer ![]()
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@ Alex: Klar die Hauptdüsen, aber ich denke die wurden nicht getauscht, ebenso ist es unwahrscheinlich, dass die Schwimmerstände sich über Nacht verstellen.
Bei mir trat das Problem mit den alten Vergaseren (vorher jahrelang ohne Probs gelaufen) genauso wie bei den neuen auf. Allerdings hatte der Vergasertausch einen Grund: Rost am Tankboden (Dank gepanschtem Sprit)! Das Zeug dann natürlich auch in den Vergasern usw. Daher wurde der Tank gereinigt und versiegelt und eben auch ein paar Tauschvergaser reingehangen. Meiner Meinung nach liegt es vielleicht doch am Hahn, ich habe meinen zwar durchgeblasen aber nicht auseinander genommen. Vielleicht hingen innen doch noch Brösel. Na jedenfalls läuft sie im Moment auch bei Topspeed ganz gut, wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Gruß der Jörg!
|
![]() |
|
|