![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hallo schon wieder ich!
Nachdem ich die Reifenauswahl für PVM 16/18 Zoll ausgelotet habe, habe ich mich entschieden nicht mehr "ewig-gestrig" zu sein! (Sorry an alle Zurückgelassenen!) Aber jetzt geht´s drum richtig hinzulangen!! Mein Vorhaben: ZXR 750 Gabel, Vorderrad, Bremsanlage Hinten, zzr 1100 Felge Soweit sogut! Habe nun bei drei TÜV-Stellen vorgesprochen (Mannheim, Worms, Mainz) und alle haben sofort ohne zu zögern eine Abnahme abgelehnt! Kann mir jetzt irgendjemand einen Tüv in meiner Nähe nennen mit dem ich das absprechen könnte?? Die vielleicht Ahnung haben und sowas mal bei jemandem eingetragen haben? Es kann doch nicht sein, dass alle Tüvler von vorneherein absagen! ![]() In Hoffnung auf eure Hilfe Manfred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hab einen ähnlichen Umbau erst eingetragen bekommen.Ist aber wohl etwas weit weg.
ZXR Felge vorn und ZZR hinten?Schaut wohl nicht sehr ansprechend aus mit zwei verschiedenen Felgendesigns.
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Okay Fehler meinerseits!! Natürlich auch vorn ZZR-Felge! Ansonsten sähe es wahrscheinlich wirklich seltsam aus!
Gruß Mannes |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kenn in der Gegend zwar keine TüV aber vielleicht klopfst Du mal bei den diversen kleine Motorrad-Schrauberbuden an. Oftmals haben die Connections zu einem AAS (den brauchst Du, nicht irgendeinen 08/15-Prüfer aus den unteren Chargen).
Oder die kennen die entsprechen AAS mit Namen, dann weißt Du schon mal, wen Du konkret ansprechen musst (immer freundlich und entgegenkommend bleiben )Oder auch bei Autowerkstätten, zu denen einer dieser "fliegenden Prüfer" kommt. Diesen dann in ein freundliches Gespräch verwickeln und Dein Vorhaben vortragen. Vielleicht schon mal mit Papier (viel hilft viel) dabei, damit er was zum schauen hat. Gruß Michael
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Nachbar,
Ticker mal den RalfZ an der hat seinen 17er Umbau hier in der Ecke eintragen lassen und war wohl recht zufrieden. Gruss Andreas
|
|
|
|
#6 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Ich halte da aus eigener Erfahrung gar nicht viel von den doofen "Vorher" - Besprechungen, auf so dämliches Aufgebluster von Einem, der uns nichts zutraut, kann ich locker verzichten.
Bei mir klappte es immer ganz problemlos wenn ich mit der sauber(en) umgebauten Maschine und freundlichem Auftreten zur Prüfstelle fuhr... Manchmal muss man die Leute einfach vor fertig funktionierende Tatsachen stellen, dann interessiert das "wie haben sie das eigentlich innen passend bekommen" schon gar nicht mehr so sehr...
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Fahr nach Öhringen oder nach Bad Mergentheim, in Öhringen kenn ich keinen Namen, eventuell der Michael90, in Mergentheim ( Name gelöscht, gibts nur auf Anfrage), den Tür kann man auch empfehlen, aber nur für Sachen die "Hand und Fuß" haben Geändert von Dingens (19.05.2009 um 10:44 Uhr) |
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tüv Heilbronn gegenüber vom Renault Händler soweit ich weiß oder Hausecker Möckmühl ist ein Kawadealer der sich auskennt auch mit umbauten !!
Gruß jan
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Danke erstmal an alle!
Wird wohl ohne Vorbesprechung abgehen müssen!! Konnte es nicht mehr zurückhalten und hab heut morgen angefangen! 12 Stunden später und um einige Erfahrungen reicher ist es vollbracht! Jetzt nur noch einmal schlafen! hihi! Bremsen fertigmachen! alles nochmal kontrollieren und dann: PROBEFAHRT!!! In Hoffnung auf gutes Wetter Mannes
|
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
Hier die letzte Meldung!
Vielen Dank an darkman74 und RalfZ!!!! ![]() Es ist alles eingetragen! Ich denke ich habe keine Schande gemacht! *lol* Also nochmals DANKE!
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Siehste, geiles Gefuehl gelle ?.
Und jetzt Bilder. ![]()
|
![]() |