![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Leudde, gehöre seit gut eineinhalb Jahren zur 900R-Gilde und bin EHRlICH immer noch BEGEISTERT von meiner Dicken
![]() Nu´hab ich das Problem, das die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor porös sind und ich um´s Verrecken nicht weiß, wie ich die raus bekomme Ich bekomme den Vergaser nicht soweit nach hinten, das ich die Gummiteile bewegen kann.Entweder sind meine Finger zu fett, oder ich bin einfach nur zu DÄMLICH (wahrscheinlich beides )Wer hat ´nen Tip Fahrparker und Stauvornefahrer gehör´n standrechtlich erschossen
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus
Die vergaser müssen raus sonst keine chance, wie steht im forum. |
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denn mal willkommen!
Jo, Vergaser muss raus! Viel Spass dabei wenn die hinteren Gummis steinhart sind! ![]() Empfiehlt sich gleich nen neuen Satz zu kaufen, dann haste wieder 15 Jahre Ruhe...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schnapp Dir nen Fön und mach die Dinger (Die Gummis Richtung Motor und besonders die Richtung Lufi-Kasten) richtig schön warm. Nicht zu schüchtern wenn man die gerade noch anfassen kann ist es genau richtig.
Dann werden die Gummis wieder weicher und Du kannst den Versager nach links (in Fahrtrichung gesehen) rausdrücken. Das braucht schon Kraft, ist aber normal so. Vorher würde ich noch den Choke-Zug aushängen und wenn der Vergaser dann fast raus ist, wird der Gaszug ausgehängt. PS, wenn man den Lufi-Kasten an den unteren Verschraubungen löst, kann man den noch etwas nach hinten drücken. Viel Spass dabei. Aber vor dem Einbau aber wirklich neue Gummis nehemen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen und viel Erfolg,
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bei sommerlichen Temperaturen sollte das auch gehen ohne die Gummis extra warm zu machen, die Schellen vorne gut lösen, soweit es geht Richtung Motor schieben, dann hintern den Vergasern die Spannfedern auf den Gummis aus der "Nut" Richtung Luftfilterkasten schieben, dann sollle man die Vergaser durch kräftiges ziehen rausbekommen, am Besten man hat noch einen zweiten Mann, der drauf achtet, das sich das Moped nicht so bewegt.
|
|
|
|
#7 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hab sie erst in den Luftfilterkasten gedrückt, soweit es ging, dann Vergaser raus und dann die Gummis.
Einbau, wie hier irgendwo gelesen, nach "Warmwasserbad".
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Vielen Dank an alle "TIPPGEBER"
![]() ![]() Selten so schnelle HILFE bekommen ![]() Hab´s gemacht ´, wie geraten und es ging ganz easy! Waren´s also nicht meine Flossen (lol) "Wer bremst hat Angst" |
|
![]() |
| Stichworte |
| ansaugstutzen, luftfilter, vergaser |
|
|