Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2008, 00:59   #1
mexmax
Gast

Standard Ohne Verkleidung...

Hallo zusammen,

beim Ausbau des Lichts und der Blinker und überhaupt zwecks Neugier habe ich auch gleich das Geweih meiner Dicken abgebaut.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt, wie das wohl aussieht, ohne Verkleidung (zumindest oben...). Also Lampenhalter und Lampe ran und entweder Original-Cockpit mit ner Halterung versehen oder nur ein Tacho mit sonstigen Kontroll-Lämpchen für den TÜV ran... Hat sowas jemand von Euch schon mal gemacht? Dabei würde mich noch interessieren, welche Lösung Ihr für die Halterung vom Wasserkühler gefunden habt, der ist ja auch am Geweih dran fixiert...

Ich habe mal zwei Bilder von der Ansicht ohne Verkleidung, ein Superbikelenker ist schon dran an der Schönen...

Habt Ihr ne Empfehlung für mich, wie ich die Halterungen TÜV-gerecht hinkriegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Alt 10.02.2008, 01:05   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mexmax Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Habt Ihr ne Empfehlung für mich, wie ich die Halterungen TÜV-gerecht hinkriegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Yepp, hab ich. Bau die Verkleidung schnell wieder dran denn die ist es doch, die aus einer 900R erst eine unverwechselbare Schönheit macht.

Meine Meinung,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 01:15   #3
Hector
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hector

Renommee-Modifikator: 21
Hector befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal die Besucherbilder an, da sind "Nakedbikes" dabei.
Naja, jeder so wie er will.
Hector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 01:46   #4
mexmax
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Yepp, hab ich. Bau die Verkleidung schnell wieder dran denn die ist es doch, die aus einer 900R erst eine unverwechselbare Schönheit macht.

Meine Meinung,

Hallo Heiko,

kein Thema, ich glaube auch nicht so ganz wirklich, dass ich mein Dicke "nackend" fahren möchte... Trotzdem möchte ich dem Gedanken mal nachgehen, bevor ich wieder alles zusammenbaue.. vielleicht ist es ja auch bloß Feigheit vor dem Zusammenbau??? "Wo kommt jetzt nochmal welche Schraube hin...?"

Alt 10.02.2008, 02:00   #5
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Hallo Heiko,

kein Thema, ich glaube auch nicht so ganz wirklich, dass ich mein Dicke "nackend" fahren möchte... Trotzdem möchte ich dem Gedanken mal nachgehen, bevor ich wieder alles zusammenbaue.. vielleicht ist es ja auch bloß Feigheit vor dem Zusammenbau??? "Wo kommt jetzt nochmal welche Schraube hin...?"

Ist OK so, ist ja nur meine Meinung und wem's gefällt, der soll es so machen.

Ich find eben, dass das Design unserer 900R was ganz Eigenständiges und unverwechselbar Schönes ist in der Welt der ganzen Einheitsmotorräder, seien es nun die der Neuzeit oder auch Die der vergangenen Tage.
Sowas gibt's nur alle Jubeljahre mal, dass ein Designer eine solche Eingebung hat, ich steh da total drauf.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 02:52   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht voll scheisse aus. Hat auch einen einfachen Grund: Der Rest hinten ist ja dann noch semi-verkleidet.
Ferner sieht das mächtige Cockpit noch scheissiger aus. Und wenn dann noch ne runde Lampe dran ist, siehts am scheissesten aus! Entschuldigen sie meine Fäkalsprache...

Kannst ja mal so ein paar Schönheiten anschaun: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=8417

Aber soll jeder halten wie er will. Meistens kommt nach dem Umbau auf ohne Verkleidung vorne der Verkauf (meistens in der Bucht als endgeiler Streetfighter), weil der Besitzer auch irgendwann mal einsehen muss wenn er neben denn R1'sen und Bandits und so steht, das er halt nur ein Krokofant (oder Elefandil wenn ein anderes Heck) hat...
Hat in etwa die gleiche erotische Ausstrahlung wie ein Tapir mit Damensattel...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:24   #7
Tommy
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tommy

Renommee-Modifikator: 27
Tommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Kannst ja mal so ein paar Schönheiten anschaun: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=8417
Äh, Patrick, Du hast eine originale Fischer in die Kuriositätenliste gesetzt? Dem Zeitgeist entsprechend war es damals der absolute Kracher (1985!). Ich bin dafür Du nimmst sie dort wieder raus und würdigst damit die Spezialrahmen.

Schöne Grüße
Tommy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fischer01.jpg (5,5 KB, 141x aufgerufen)
Alt 10.02.2008, 11:55   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So sah damals meine aus. Kühlerhalter waren damals aus Alu selbstgebogen. Allerdings mußt Du dann das Cockpit auch entsorgen, weil das paßt dann nämlich gar nicht mehr. Das Heck war nach auch sauber, als Blinker waren Ochsenaugen verbaut.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zustand `98 - 2.jpg (157,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zustand `98 - 3.jpg (159,6 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zustand `98 - 4.jpg (127,9 KB, 57x aufgerufen)

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:24   #9
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Idee

Meine Meinung

mach sie naggisch, dann schreib mir ne PN, ich such in dem Lacksatz, den Bugspoiler und das Mittelteil

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:46   #10
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Äh, Patrick, Du hast eine originale Fischer in die Kuriositätenliste gesetzt? Dem Zeitgeist entsprechend war es damals der absolute Kracher (1985!). Ich bin dafür Du nimmst sie dort wieder raus und würdigst damit die Spezialrahmen.

Schöne Grüße
Tommy
Die schon, aber was er draus gemacht hat...

Habs aber rausgenommen. Die ist irgendwie da reingerutscht (vermutlich wegen dem miserablen Zustand)...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:00   #11
mexmax
Gast

Standard Nackt oder nicht...

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für vielen Rückmeldungen...

Hm. Ehrlich gesagt gefällt's mir mit der Verkleidung auch besser, abgesehen davon sind die Umbaumaßnahmen speziell in Blick auf TÜV nicht gerade trivial, und ich habe keinen Bock, meine Schöne zu versauen, bin ja schließlich kein Profi, das bißchen Kupplung zerlegen macht aus einem Bleistiftstemmer keinen Schrauber-Profi, gell...

Also: Ich mach das Teil wieder dran und poste dann die Bilder, versprochen...

Dauert halt noch ein bißchen, da noch Klarglas-Scheinwerfer rein muss und überhaupt...

Bis bald...
Alt 10.02.2008, 13:05   #12
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Rotes Gesicht

Zitat:
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für vielen Rückmeldungen...

Hm. Ehrlich gesagt gefällt's mir mit der Verkleidung auch besser, abgesehen davon sind die Umbaumaßnahmen speziell in Blick auf TÜV nicht gerade trivial, und ich habe keinen Bock, meine Schöne zu versauen, bin ja schließlich kein Profi, das bißchen Kupplung zerlegen macht aus einem Bleistiftstemmer keinen Schrauber-Profi, gell...

Also: Ich mach das Teil wieder dran und poste dann die Bilder, versprochen...

Dauert halt noch ein bißchen, da noch Klarglas-Scheinwerfer rein muss und überhaupt...

Bis bald...

na muss ich halt weiter suchen

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:00   #13
mexmax
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

ich fahr meine GPZ ohne die original Verkleidung, allerdings hat die Metamorphose insgesamt 3 Jahre gedauert.

Hab Dir mal ein paar Pic's rausgesucht :
http://www.900r.de/bilder-gpz-treffe...patrick059.jpg
http://www.900r.de/bilder-gpz-treffe...patrick057.jpg
http://www.900r.de/besucherbikes/mic...ernd-agel.html

Halter und das Gedöns ist zum größten Teil selbst angefertigt.

Ist halt alles eine Geschmacksfrage, ich mag die Dicke mit und ohne Verkleidung. Wenn ich mir allerdings noch 'ne 3te Karre zulege, kann ich wahrscheinlich in die Garage oder den Keller ziehen.

Lebbe is schee

Servus Sigwart,

echt toll, vor allem die letzte Phase der Meta-Hose sieht echt geil aus...

Ich seh schon, sowas muss man mit viel Fachkenntnis und vor allem Zeitaufwand machen...

Schluck.

Ich mach erstmal meine Verkleidung wieder ran..

Besser für alle Beteilligten, ausser Seikel, der Arme heult schon, weil er doch meine Verkleidungsteile wollte...

Sorry, vielleicht beim nächsten mal!

(Jedenfalls gebe ich Dir zuerst Bescheid, versprochen...)

Viele Grüße,

Markus
Alt 11.02.2008, 14:17   #14
ninja-tinu
Gast

Standard

Ach ihr Bastler... wenn ihr nur GPZetten zersägen, verstümmeln, umdoktorieren, friesieren, föhnen, dröhnen, drücken, knuddeln, mixen, zeugen etc. könnt, ja dann ist es euch wohl.

Ohne originale Verkleidung würde ich mit der alten Dame nie aus dem Haus gehen.

@Sigwart: Ist schon klar, dass man so einen radikalen Schritt nicht sofort machen kann. Wirst ja auch nicht von heute auf morgen zum FKK-Fan.

Gruss
Alt 13.02.2008, 19:21   #15
mexmax
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Ach ihr Bastler... wenn ihr nur GPZetten zersägen, verstümmeln, umdoktorieren, friesieren, föhnen, dröhnen, drücken, knuddeln, mixen, zeugen etc. könnt, ja dann ist es euch wohl.

Ohne originale Verkleidung würde ich mit der alten Dame nie aus dem Haus gehen.

@Sigwart: Ist schon klar, dass man so einen radikalen Schritt nicht sofort machen kann. Wirst ja auch nicht von heute auf morgen zum FKK-Fan.

Gruss

Hallo ninja-tinu,

hast schon recht, die männer und das basteln...

und doch macht es irgendwie spaß, die gedanken zu entwickeln und manchmal auch in die tat umzusetzen...

meinereiner wird es erstmal bei der vorstellung belassen, die verkleidung kommt wieder dran!

hm oder doch... grummelbrummelmurmel

Alt 13.02.2008, 19:38   #16
ninja-tinu
Gast

Standard

Ich an deiner Stelle würde mir ein altes Naked-Bike zum aufmöbeln suchen. Oder die GPZ 1100 ohne Verschalung.
Gruss
Martin
Antwort