Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.07.2007, 18:37   #1
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
IchoTolotos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
IchoTolotos eine Nachricht über MSN schicken
Böse Regen und Reifen ???

Oha das geht so nicht weiter.

Ich fahre nun wirklich bei regen extrem vorsichtig an, behandle sie wie ein rohes ei in Kurven, dennoch:

Yamaha FZR mit Brigestone reifen BT 14 super gripp bei regen mit 220kg + meiner Person

Kawasaki GPZ 1000 RX mit Metzler beschissene rutschparty, egal wie ich anfahre trotz stolzen vollgetankten 280kg ca + meiner Person.

kann mir einer sagen welche reifen er mir empfehlen kann die auch auf der strasse halten ???

OK die Brigestone sind schon gemichte reifen speziell für den regen hier im norden ausgesucht, aber trotzdem die frage? was könnt ihr mir für reifen empfehlen oder an was kann es liegen ???
IchoTolotos ist offline  
Alt 03.07.2007, 19:10   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieh Dir mal die Tests zu den Michelin Pilot Road an. Ich hab die drauf und bin zufrieden, hab die mir auch für das Hamburger Schietwetter gekauft.

hightower ist offline  
Alt 03.07.2007, 23:15   #3
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von IchoTolotos Beitrag anzeigen
OKawasaki GPZ 1000 RX mit Metzler beschissene rutschparty, egal wie ich anfahre trotz stolzen vollgetankten 280kg ca + meiner Person.
Noch mal ein Frage:
Wie alt sind Deine Reifen? (siehe DOT Nr.) wenn die Dinger uralt sind, können die schlechte Fahreigenschaften bekommen.

hightower ist offline  
Alt 03.07.2007, 23:40   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmmm, Metzeler und Rutschparty? Da muss doch was anderes im Argen sein. Anderes Motorrad vielleicht?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline  
Alt 04.07.2007, 11:07   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaube nicht, daß Du die Metzler von der RX mit den BT14 vergleichen kannst. Zumindest, wenn das nicht der aktuellere Lasertec ist.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 04.07.2007, 18:28   #6
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Noch mal ein Frage:
Wie alt sind Deine Reifen? (siehe DOT Nr.) wenn die Dinger uralt sind, können die schlechte Fahreigenschaften bekommen.
DOT nr., da muss ich mal nachschauen. jedenfalls schmeckt mir das gar net.
IchoTolotos ist offline  
Alt 04.07.2007, 22:03   #7
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Renommee-Modifikator: 21
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
... an was kann es liegen ???
Bei zu viel Drehzahl die Kupplung zu schnell losgelassen.
Evtl mal um 5-6tsd Umdrehungen beim Anfahren reduzieren hilft manchmal wunder.

Ich fahr momentan den ME1 in 150 hinten, da quirlts auch bei nassheit nicht übertrieben.

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline  
Alt 04.07.2007, 22:21   #8
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Bei zu viel Drehzahl die Kupplung zu schnell losgelassen.
Evtl mal um 5-6tsd Umdrehungen beim Anfahren reduzieren hilft manchmal wunder.

Ich fahr momentan den ME1 in 150 hinten, da quirlts auch bei nassheit nicht übertrieben.
ich fahre mit 1.500 bis 2.500 an, also wirklich langsam, lass es 3.500 sein, mehr sind es nicht !, da ich einfach die kupplung kommen lasse und danach gas gebe wenn sie rollt.

Auch die autos peinlicher weise überholen mich. Als ob nen schmierfilm auf den reifen währe , was aber nicht der fall ist
IchoTolotos ist offline  
Alt 05.07.2007, 07:22   #9
Dingens
Gast

Standard

Der Bt 14 soll im Nassen aber sowas von rutschig sein, da haben sich schon viele fahrer drüber mokiert, aber soo schlecht .. schau mal bitte nach von wann der Reifen bei dir ist.. alles älter als 5 Jahre ist da wichtig drunter ist eigentlich egal

Alt 05.07.2007, 19:37   #10
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

nun, ich denke ich kenne jetzt die ursache. mann, wie schafft ,man es 7 jahre lang die selben reifen zu fahren tztztz. die sind vom 08.2000
tja, da werd ich mir wohl nen neuen satz kaufen müssen. vor allem sind es dann auch noch unterschiedliche typen.

werde denk ich mal am we mir im forum die tests ansehen in aller ruhe und ne liste machen was ich noch machen muss.
habe heute mal die verkleidung runter, und festgestellt das sie eher zusammengeschustert als wirklich korrekt montiert wurde.
traurig traurig.

Arme dicke. is noch viel drann zu tun. und lack ausbesserungen sind auch von nöten.
des weiteren habe ich festgestellt. das die verkleidungsschrauben, bei weitem nicht mehr orginal sind, sondern eher zusammen gewürfelt. Die hupen von hinten fast völlig verostet und der tank an den kannten roststellen aufweisst von aussen.die kanzel innen verkleidung gebrochen ist und nicht mal befestigt
und überlange schrauben an die bezinleitung drücken die da nichts verloren haben.
Schade das ich keine eigene garage habe, sondt würde ich sie komplett zerlegen und stück für stück wieder neu aufbauen.
IchoTolotos ist offline  
Alt 07.07.2007, 19:41   #11
hightower
Senior Sexgott

Standard

Nö, ich bin heut mal hinter Icho gefahren,
etwas Gas im 2ten und die Dicke will eigene Wege gehn.
Die Schlappen sind eindeutig hart.

Bleib heil Icho !!

hightower ist offline  
Alt 13.07.2007, 02:45   #12
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard GPZ1000RX reifen hinten empfehlung für regen

So, hier haben nun so viele ihre meinungen geschrieben über die verschiedensten anliegen und meist über die GPZ 900.

Allerdings kann ich nicht wirklich etwas aussagekräftiges für dies finden.

Hinterrad und Forderrad reifen für meine GPZ 1000 RX, die gut bzw sehr gut geeignet sind für Nasse strassen ! ab 150 aufwärts für hinten auf Orginal 16er Felge.
Welche könnt ihr mir empfehlen und welche größe passt maximal rauf, am besten gleich mit freigabe link.

Das gleiche gillt für das vorderrad.

Allerdings würde mir diese angaben für die 150er hinten auch schon reichen inclusive freigabe.

ich höre metzler, lese tests wo es die brigestone sind und bekomme empfehlungen für michelin.
Nun was sagt ihr, welche sind nun das non plus ultra.
PS: ich bin kein raser.
Und es bleibt bei den orginal felgen. also bitte keine umbau diskusionen. danke.
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 09:49   #13
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Also kann dir nicht viel sagen nur dies hier. Hatte auf meiner RX immser schon PVM-Felgen drauf mit Metzeler ME33 LAser Vorne und hinten einen ME1. Diese Kombination gibt es aber leider nicht. Habe jetzt dafür vorne einen Lasertec drauf und der ist definitiv scheiße für die RX. Ab ca. 200 Km/h bekommt man Lenkerschlagen derart brutal das man freiwillig vom Gas geht. Habe von anderen gehört das die Bridestone ganz gut sein sollen auch bei Näse. Hilft dir alles nicht aber viel Meinungen für die RX wirst du nicht bekommen da es nicht mehr so viele hier gibt.

mfg Django
Alt 13.07.2007, 11:32   #14
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Ab 150 aufwärts?? Was wollt Ihr denn immer für Pellen auf die Babyfelgen aufziehen?
180 oder gar 330??
Und wie Knight schon sagt stell mal ne Liste rein was Du überhaupt noch in 16Zoll bekommen kannst da kann die Wahl wohl nicht mehr so schwer sein oder täusche ich mich und es gibt noch mehr als 4 Kombinationen??
Und wenn Du nur bei Regen fährst empfehle ich ein Auto oder Schlauchboot is sicherer. Weil Regen und schlechte Fahrbahnbeläge vertragen sich numal leider mit keinen Moppedreifen.
Alt 13.07.2007, 12:48   #15
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Ab 150 aufwärts?? Was wollt Ihr denn immer für Pellen auf die Babyfelgen aufziehen?
180 oder gar 330??
Und wie Knight schon sagt stell mal ne Liste rein was Du überhaupt noch in 16Zoll bekommen kannst da kann die Wahl wohl nicht mehr so schwer sein oder täusche ich mich und es gibt noch mehr als 4 Kombinationen??
Und wenn Du nur bei Regen fährst empfehle ich ein Auto oder Schlauchboot is sicherer. Weil Regen und schlechte Fahrbahnbeläge vertragen sich numal leider mit keinen Moppedreifen.

Ich weis nicht was dieser kommetar soll, es ist ja wohl logich wenn ich schreibe, das ich die orginal felgen benutzen möchte, das nur reifen bis zu eibner gewissen größe raufgehen.
Wo ich halt gerne wissen möchte, welche größe das ist !!! dein kommentar ist mehr als überflüssig und zudem erlich gesagt fühle ich mich damit angegriffen.
Was dann auch noch den spruch betrifft, schlauchboot usw wegen regen, das bringt mich gänzlich auf die Palme !!!!!!!!!!

Ich weiss ja nicht aus welchem südlichem dorf du zu kommen scheinst. Aber wir hier im norden, die auch gerneMotorrad fahren, haben hier nun einmal viel Regen ! Zudem ist das Fahrzeug ( Motorrad) für mich ein ganzjahres begleiter da ich kein Auto besitze geschweige denn haben möchte. Also wenn du nicht wirklich zu dem thema etwas sagen kannst, würde ich mich freuen wenn du dich mal ganz schnell bedekt hälst, denn das hilft mir nicht weiter.
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 12:52   #16
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Monisen,
ich verstehe zwar nicht wieso man nur im Regen fährt - aber bitte:

versuche mal die hier:

Regenreifen

Wenn du nicht die Kraft oder den Mut hast, dich für einen Reifen zu entscheiden, dann stell hier mal eine Liste rein, die die Reifen, die du drauf machen kannst - und die auch lieferbar sind - enthält. Ich sage dir dann, welchen du nehmen sollst. Bezahlen musst du allerdings selber, und Haftung übernehme ich auch keine, wenn es dich bei Regen auf die Fresse haut
Der link sendet mich zu Michelin zu regenreifen ohne typenangabe, sprich hilft mir das gar nicht.
Das hat nichts mit Mut zu tun, genauso ein blöder spruch. Das hat etwas mit erfahrungsaustausch zu tun, ich weiss nicht was daran so schwwer ist.
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 12:57   #17
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Also kann dir nicht viel sagen nur dies hier. Hatte auf meiner RX immser schon PVM-Felgen drauf mit Metzeler ME33 LAser Vorne und hinten einen ME1. Diese Kombination gibt es aber leider nicht. Habe jetzt dafür vorne einen Lasertec drauf und der ist definitiv scheiße für die RX. Ab ca. 200 Km/hkommt man Lenkerschlagen derart brutal das man freiwillig vom Gas geht. Habe von anderen gehört das die Bridestone ganz gut sein sollen auch bei Näse. Hilft dir alles nicht aber viel Meinungen für die RX wirst du nicht bekommen da es nicht mehr so viele hier gibt.

mfg Django
Danke, wenigstens einer der nicht gleich auf Sarkastiche sprüche zurück greift.

habe diese liste gefunden und bin bisher mit dem händler zufrieden gewesen.

metzler / Brigestone und Avon, das sind immerhin 3 reifenpaare, die brigestone sollen laut angabe gute regen fahreigenschaften haben. Nur werden hier sehr oft die Metzler erwähnt. daher meine verwirrung.da meine bereits 150er eingetragen hat, werde ich dann wohl mir die brigestone freigabe besorgen und die raufhauen.
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 13:08   #18
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von trilobyte

Renommee-Modifikator: 22
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab auf der RX den batlax BT45 drauf (vorne und hinten, hinten so viel mir ist 150er)

die sind ganz gut. nur hatte ich das problem dass die bremsen gerubbelt haben. die bt45 sind vorne scheisse abgelaufen. könnte mit den bremsen zu tun gehabt haben, oder auch nicht, keine ahnung. weiter sind die reifen nach 2500km am arsch gewesen. vorne spitzig (in der mitte noch genügend profil und aussen flach) hinten waren sie in der mitte flach.

das kann natürlich mit meinem fahrstil / bremsen zu tun haben. ich hab schon vermehrt hinten gebremst da die vorderbremse geruckelt hat. auch waren die 2500km nur über die hügel hier in der umgebung also keine längere gerade strecke dazwischen, keine dosenbahn etc.

weiss nicht ob ich den nochmals drauftun würde... aber das interessiert jetzt eher den käufer der RX... ich geh dann mal zur mfk mit der kiste 13.30uhr ist der termin...
Alt 13.07.2007, 13:28   #19
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Moin,

deine abgefragten Non-Plus-Ultra-Reifen gibt das nicht, weder für dein noch für irgendein anderes Motorrad. Wirst immer Kompromisse machen müssen. Und für die alte Schüssel sowieso. Weiß auch mir dem Begriff " Regenreifen " nichts anzufangen , fährst doch nicht in der Moto GP.
Fahr mal hier rum is ein exellenter Laden. http://www.reifen-hagemann.de/

Und wer glaubt wenn er einen " Regenreifen" fährt und damit glaubt er würde damit die Näße bzw. den Haftungsverlust egalisieren muß einfach auf die Fresse fallen.

Is ungefähr so wenn die Leute glauben bei Glatteis haften Winterreifen besser als Sommerreifen.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:50   #20
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Moinsen,

man, du must das enstpannter sehen - wir (ich) bin halt so...

Ich finde es halt schon komisch, wenn man nicht in der Lage ist, einen Reifen für seine Karre zu finden - als nächstes kommt dann die Frage: "Soll ich Anal oder Shnell tanken??"

Ich finde es halt unentschlossen, kommste heute nicht , kommste morgen...

ist doch nicht so schwer - erst mal gucken was es noch gibt - die Liste fehlt immer noch. Die findes du auch bei keinem Händler. Ruf halt endlich bei Bridgestone, Metzeler und Michelin an und lass dir die Sch...-Info geben, welche Reifen noch verfügbar sind. Dann kommen hier auch die Erfahrungsberichte - bestimmt.
kukst du oben , dann du sehen welche firmen noch reifen herstellen. Und wofür bin ich in diesem forum, bestimmt nicht wegen solchen kommentaren, sondern um von euch tips und hilfestellungen zu bekommen oder geben zu können. Und nicht um zu lesen übersetzt " Finds selber raus " erfahrungswerte anderer können da manschesmal hilfreich sein.
Zudem solltest du nicht über andere urteilen, die du nicht einmal kennst !!!
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:56   #21
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

deine abgefragten Non-Plus-Ultra-Reifen gibt das nicht, weder für dein noch für irgendein anderes Motorrad. Wirst immer Kompromisse machen müssen. Und für die alte Schüssel sowieso. Weiß auch mir dem Begriff " Regenreifen " nichts anzufangen , fährst doch nicht in der Moto GP.
Fahr mal hier rum is ein exellenter Laden. http://www.reifen-hagemann.de/

Und wer glaubt wenn er einen " Regenreifen" fährt und damit glaubt er würde damit die Näße bzw. den Haftungsverlust egalisieren muß einfach auf die Fresse fallen.

Is ungefähr so wenn die Leute glauben bei Glatteis haften Winterreifen besser als Sommerreifen.
Vielen dank Armin und den anderen die tips gaben.

Was regenreifen betrifft, nun, das ist mir klar. habe nur bei meiner alten, richtig beschissene schlappen drauf gehabt, wo der vorbesitzer drauf geachtet hatte sie für die rennstrecke zu nutzen, und die warebn wirklich nicht so schön. Darauf hatte ich mir für regen geeignetere gekauft, was ich nie bereut habe, da ich seit dem nicht mehr einfach mal eben wegrutschte. Das ist eigendlich der hintergrund.

Nun, dann werde ich mal . Denke ich weiss was ich jetzt rauf pack.

dank nochmal
IchoTolotos ist offline  
Alt 13.07.2007, 14:59   #22
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
, sondern um von euch tips und hilfestellungen zu bekommen oder geben zu können. Und nicht um zu lesen übersetzt " Finds selber raus " erfahrungswerte anderer können da manschesmal hilfreich sein.

Moin,

na würd mal so sagen, erstmal selber alles Mögliche ausloten. Dann kann man das abfragen ? Somit sind dann Spekulationen usw. schon mal eingeschränkt . Du kannst auch nicht allen Ernstes erwarten das hier einer nen verbindlichen Tipp abgibt, das is doch illusorisch. Und die Frage nach dem richtigen Reifen ist so eine Frage .............

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline  
Alt 13.07.2007, 15:28   #23
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Standard

Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst.
Aber solche Fragen wie Du sie hier stellst wird Dir keiner richtig beantworten können.
Zu Deinen Reifen wenn ich die Suchfunktion bemühe kann ich bestimmt ne Stunde zu dem Thema lesen.
Deine Aussage mit dem mehr Regen bei Euch da oben will ich erst garnicht nachprüfen weil ich es für Unsinn halte.
Meine Bemerkung über die Breite finde ich auch gerechtfertigt da Du durch nachlesen hier im Forum schnell zu den Thema ne Antwort gehabt hättest.
So wie man ne Frage stellt bekommt man Antwort, ausserdem gehörts wohl auch dazu mal etwas in einem so großen Forum zu suchen.
Ich für meine Person finds halt doof wenn ein Thema alle 2-3 Monate neu aufgelegt wird, dass is genauso Scheisse wie tote Edooflinks oder Tubenlinks die nur Serverplatz verbrauchen und nach 2 Wochen nicht mehr aktuell sind.
Verfolge mal das Forum so lange wie ich und dann können wir weiter reden.
Und wenn Du zu der Sorte Forenuser zählst die meinen hier mit Samthandschuhen angefasst zu werden dann denke ich bist Du hier falsch.
Ich sag zumindest den Leuten was ich von bestimmten Sachen halte und lese erst mal nach bevor ich so einen geistreichen Thread erstelle.
Und jetzt kannst mich ja auf Deine Ignoreliste setzen.
Grüße aus dem sonnigen Süden OHNE Regen.

PS: was vergessen wenn Du gemäss Deiner Aussage kein Raser bist weiss ich nicht welches Problem Du mit Mezies bei Regen und angepasster Geschwindigkeit hast???
Alt 13.07.2007, 15:44   #24
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Standard

Noch was vergessen Du scheinst Deine eigenen Erkenntnisse siehe hier:

nun, ich denke ich kenne jetzt die ursache. mann, wie schafft ,man es 7 jahre lang die selben reifen zu fahren tztztz. die sind vom 08.2000
tja, da werd ich mir wohl nen neuen satz kaufen müssen. vor allem sind es dann auch noch unterschiedliche typen.

werde denk ich mal am we mir im forum die tests ansehen in aller ruhe und ne liste machen was ich noch machen muss.
habe heute mal die verkleidung runter, und festgestellt das sie eher zusammengeschustert als wirklich korrekt montiert wurde.
traurig traurig.

Arme dicke. is noch viel drann zu tun. und lack ausbesserungen sind auch von nöten.
des weiteren habe ich festgestellt. das die verkleidungsschrauben, bei weitem nicht mehr orginal sind, sondern eher zusammen gewürfelt. Die hupen von hinten fast völlig verostet und der tank an den kannten roststellen aufweisst von aussen.die kanzel innen verkleidung gebrochen ist und nicht mal befestigt
und überlange schrauben an die bezinleitung drücken die da nichts verloren haben.
Schade das ich keine eigene garage habe, sondt würde ich sie komplett zerlegen und stück für stück wieder neu aufbauen.

Zu vergessen und labberst was von schlechtem Nässeverhalten der Mezies ich will jetzt erst gar nicht wissen wie abgefahren die Reifen sind nur soviel 2mm Restprofil an der schwächsten Stelle is Wechselkriterium und wenn Du mit 7 Jahre alten Reifen weiss ich wie an -oder abgefahren durch die Gegend eierst is es wohl nicht unbedingt Aussagekräftige für die Reifen oder siehst Du dasss anders??
Alt 13.07.2007, 16:01   #25
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

na würd mal so sagen, erstmal selber alles Mögliche ausloten. Dann kann man das abfragen ? Somit sind dann Spekulationen usw. schon mal eingeschränkt . Du kannst auch nicht allen Ernstes erwarten das hier einer nen verbindlichen Tipp abgibt, das is doch illusorisch. Und die Frage nach dem richtigen Reifen ist so eine Frage .............
es hat niemand etwas von verbindlich gesagt. und ich habe mich erkundigt und bin halt bei 2 hängen geblieben und das sind die metzler und brigestone.
IchoTolotos ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht