Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2007, 07:44   #1
Kawa-Jens
Gast

Standard Pulverbeschichten

Servus,

habe hier in der gegend um Göttingen eine Firma gefunden die auch Felgen Pulverbeschichtet. Bin nun am überlegen meine PVM´s Pulvern zulassen. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne die Frage kann man in so ziemlich jeder Farbe Pulvern lassen?

Also auch weiß? Oder vielleicht Silber? Habe bislang immer nur schwez gesehen. Zur Info sol 35 € pro Felge kosten. Das geht denke ich!
Alt 12.06.2007, 08:48   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Geht in nahezu jeder RAL-Farbe und weiter.
Suchfunktion nutzen!

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:56   #3
Kawa-Jens
Gast

Standard

wird gemacht cheffe dann bitte hier einfach löschen
Alt 12.06.2007, 09:05   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Patrick,

ich habe gestern abend meine eingelagerte ZZR600-D Felge rausgekramt und begonnen, die vom groben Dreck zu saeubern.
Mittels Polyclean laesst die sich sehr gut am Rand saeubern. Das glaenzt wirklich schoen. Den Rest mache ich im Lauf
der nexten Tage erstmal mit WD40 ordentlich sauber
und dann wird mit Bremsenreiniger richtig entfettet. Ich hab noch diverse Dosen loesemittelhaltigen Acyllack rumstehen und hab dann
ein paar Streichproben gemacht. Diese Lacke gibt es auch in saemtlichen RAL-Farbtoenen. Mir gings erstmal nur um die Streichbarkeit.
Ich habe vor einigen Jahren einen meiner Waffenschraenke umgebaut und anschliessend mit einem sandbraunen RAL-Farbton neu lackiert.
Dieser Lack ist sehr gut, er ist mechanisch sehr widerstandfaehig und ich habe auch schon mit Fett, Oel und Isopropanol dran
hantiert und er hat keinen Schaden genommen. Ich werde die Felge daher mit dieser Farbe in passendem Rot mit dem Pinsel lackieren.
Ich glaube die Farbe war aus dem Hagebaumarkt muss nochmal genauer auf dem Etikett nachsehen.
So bei der groben durchsicht in der Garage gestern abend sind mir sogleich einige dem "Firecracker-Red" sehr aehnliche Toene aufgefallen,
Der Wernerstaender z.B oder das Wuchtgeraet vom Polo.
Es sollte wirklich kein Problem sein, einen passenden RAL-Farbton zu finden.

PS: Wenn ichs heute abend zeitlich schaffe, gehe ich im Nachbarort zu einem Lackierbetrieb und guck mit die Farbtabelle an.
Wir dokumentieren dann einfach die Farbnummer schon gibts ein Lackier/Farbproblem weniger :-)

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:30   #5
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Renommee-Modifikator: 21
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Mahlzeit,

also Pulverlacke gibt es allen Farben. Entweder RAL Standart, oder Sonderfarben mit Glitzer und Glimmer in allem was du dir vorstellen kannst. 35€ incl. Vorarbeiten? Das wäre glaube ich sehr günstig.

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:48   #6
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von schwarze

Renommee-Modifikator: 28
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Pulverbeschichten ist eine feine sache. Ich habe ettliche Teile meiner Kiste beschichten lassen
( Felgen - Motorteile - Bremssättel u.s.w.)
Allersings sollte man alles vorher sauber abkleben mit einem Spezialklebeband das der Beschichter bestimmt hat. Sonst holt Dich der Teufel beim Zusammen bau,denn das Pulver
trägt im gegensatz zum Lack dicker auf.
Bei den Felgen würde ich die Radlager vorher ausbauen, denn die Felge wird auf ca.200 Grad erhitzt und da könnte das Fett aus den Lager austreten und die Beschichtung samt Lager wären im Eimer.
Gruss Walter.
P.S.sind die Bilder (14) bei Dir angekommen ?

Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

www.blackfarmer-racing.de

schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:07   #7
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine sind silber gepulvert

http://www.900r.de/gpz-forum/attachm...1&d=1140734179

35,- € mit Vorarbeiten kann ich mir im Moment nicht ganz vorstellen.

Bei mir waren es 35,- Sandstrahlen und 40,- € pro Felge fürs Pulvern

Denk an die Gewinde und die Bremsscheibenaufnahme , wichtig !!! Sonst Stemmeisen raus.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:42   #8
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Renommee-Modifikator: 20
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe für meinen Schilderwahn fürs gravieren regelmäßig Alutafeln pulvern lassen.
In der Regel sinds immer 2Stk 500x1000 Tafeln, kostet 20Euro, wenn ich die Tafel foliert an der Pulverei anliefern lasse.
Schau dir die Blechfächer einfach vor Ort an und fass das Material an. Dann kannst du entscheiden, ob dir der Pulver-look und die Haptik gefällt. In der Regel sind die kleineren Klitschen immer gerne Gesprächsbereit und in der Lage so "Kleinkram" zu erledigen.

Wenn du eine bestimmte Farbe willst, dann kann es aber ins Geld gehen, da die meissten Firmen die Maschinen auf Komplettauslastung fahren. Ich lass mein Material dort in der Pulverei lagern und wenn er eine Farbe dran nimmt, die auf meinem Zettel steht, dann hängt er meins mit rein. Special service... gibts nur noch selten

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (12.06.2007 um 20:57 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:45   #9
Kawa-Jens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von schwarze Beitrag anzeigen
Pulverbeschichten ist eine feine sache. Ich habe ettliche Teile meiner Kiste beschichten lassen
( Felgen - Motorteile - Bremssättel u.s.w.)
Allersings sollte man alles vorher sauber abkleben mit einem Spezialklebeband das der Beschichter bestimmt hat. Sonst holt Dich der Teufel beim Zusammen bau,denn das Pulver
trägt im gegensatz zum Lack dicker auf.
Bei den Felgen würde ich die Radlager vorher ausbauen, denn die Felge wird auf ca.200 Grad erhitzt und da könnte das Fett aus den Lager austreten und die Beschichtung samt Lager wären im Eimer.
Gruss Walter.
P.S.sind die Bilder (14) bei Dir angekommen ?
Hi,

Danke an alle für die vielen Tips!
Ne sind keine Bilder angekommen!
Gruß Jens
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht