![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
kann mir mal bitte einer ganz genau erklären wie ich die einzelnen Modelle der Kawasaki GPZ 900 R erkenne. Damit meine ich folgendes das A1 Modell ist ein Baujahr 1984, das A2 Modell ein Baujahr 1985, A3 ist 1986 usw. Meine Frage dazu ist folgende, woher weiß ich das es sich z.B. um ein A3 Modell handelt. Ich habe hier schon viel im Forum rungelesen, werde aber nicht schlauer. Ich müsste das doch eigentlich im Fahrzeugbrief finden, wenn ja aber wo? Hier auf der Seite sind ja auch Fahrzeugbriefe veröffentlicht, aber da steht immer ZX 900 A. Auch habe ich gelesen das mit den Fahrgestellnummer, aber auch daraus werde ich nicht schlau. Deshalb wäre das supernett wenn ich mich nicht "dumm sterben" läßt. grüße marcel |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Leiste links, "GPZ900R" "Rahmen". Anhand der FG nummer ist das Modell zu identifizieren.
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn Du links unter GPZ 900R schaust dort findest Du die Rubrik Rahmen dort steht alles aufgelistet meine hat z.B. ZX900A 048937 also ist es eine A7 von 1990
![]() Aha der herr aus Hessen war wieder schneller |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.05.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Den Motor kannst Du an der Nummer réchts neben dem Steuerkettenschacht erkennen , dort ist in einem Kreis eine Zahl und ein Buchstabe (A) z.b. A4 = 84 , A5 = 85 u.s.w.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo
vielen dank für die schnellen antworten. ich habe wie schon gesagt hier im forum viel rumgelesen. in der seitenleiste habe ich auch schon bei der rubrik "rahmen" gelesen, und auch bei den "briefkopien". was ich ja nicht verstehe ist folgendes: wenn ich auf briefkopien gehe und den allerersten fahrzeigschein anklicke ist die fahrgestellnummer"ZX 900 A 036762" wenn ich dann aber diese nummer bei den rahmennummern suche, finde ich die nummer nicht. das ist ja genau das was mir nicht so einleuchtet. Wenn ich mir eine gpz kaufen will, wie kann ich direkt vor ort feststellen, dass es sich mindestens um ein A3 Modell also baujahr 1986 ist? marcel |
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ZX900A-035101 >> ZX900A-038501 = 1987
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
@gaugpz
Du meinst die Prägung am ZKopf oder? Demzufolge wäre meine dann aber eine A7 obwohl es definitiv eine A4 aus mit Modelljahr/Motorbaujahr 87. Also gibt die Prägung am Kopf das Herstellungsdatum desselben an wie ich meine... Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|