![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen, ich bin mit meiner GPX600R eigentlich ganz zufrieden. Etwas mehr Druck könnte sie vertragen. Daher kam mir der Gedanke an Motortuning, auf Basis des Originalmotors macht das wohl wenig Sinn, wenn man auch noch mehr Druck aus niedrigeren Drehzahlen haben möchte. Daher kam mir der Gedanke warum nicht einen 750er Motor verpflanzen! Hat da schon mal jemand seine Erfahrungen mit gemacht? Oder kann man auf einen ZZR-600 Motor zurückgreifen? Gruß mutrecht |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weder noch, jedenfalls nicht mit moderatem Aufwand. Die ZZR hat Fallstromvergaser, da kommst mit dem Platz unterm Tank nicht hin und der GPX 750er Motor baut an den hinteren Motoraufnahmen zu breit.
Rahmen aufbiegen sieht der TÜV garnicht gern. Bleibt nur der konventionelle Weg der Bearbeitung, sprich größere Kolben, Nockenwellen etc. Gruß Axel
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Axel,
vielen Dank für deine Infos. Leider wollte ich gerade das nicht von dir hören!!! Ich glaube diesen Aufwand werde ich mir erstmal schenken, es seih denn, eine Motorrevision steht an.......... Gruß mutrecht |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmmm, hatte aber doch irgendwie in Erinnerung das ein 750er in ne 600er passt. Oder war das 750er in 550er UT? Oder GPX750 in GPZ 600R ??? Keine Ahnung...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 5
GPX 750 R Motor ist der Vorläufer zur ZXR 750 H1/H2.
Haben mit demselben Gedanken für ne GPZ 600 gespielt. Da der GPX 600 Motor mit dem der GPZ 600 baugleich ist, scheidet das also alles aus. In der UT mag das gehen, da da evtl der Rahmen bzw. Motor ziemlich baugleich sind. Gruß Axel
|
|
|
#6 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
In UT kannst vielleicht einen 550 in einen 750 Rahmen pflanzen aber umgekehrt klappt das nich. Genauso wenig geht ein 1100 in den 750 Rahmen.
Aber ein ZRX geht in den 1100 UT Rahmen dat geht.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 5
Hey Pit,
deswegen hab ich ja evtl. gesagt. Mit UT hab ich mich mie beschäfftigt. Gruß Axel
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|