![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.03.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
kennt jemand das Problem, dass die Nadel des DZM bei konstanter Drehzahl locker 500 U sporadisch nach oben oder unten schwankt, in einem Zeitraum, als wenn man mal kurz im Leerlauf bisschen Gas gibt und das bei beliebigen Drehzahlbereichen? Falls ja, kann man das beheben? Bei der Zündapp damals gehörte das gefühlt dazu aber bei der ZL nervt das... Gruß Krischan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 11 ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Ja, bekannt.
Ich bastle an sowas rum..... Das Dämpferöl wandert kapillar mit den Jahrzehnten, schneller wenn`s in der Sonne steht, über die Zahlen des Tages-km-Zählers, welche dann glänzen. Der DZM ist zugebördelt, kann man aufmachen, wenn man`s kann, was in den seltensten Fällen zutrifft. Meist wird der dabei demoliert. Geht auch anders. Beim Zumachen das Gleiche. Die Welle der Nadel hat ca. 1mm Durchmesser, sie wird gedämpft mittels dickflüssigem Silikonöl, welches in einem Becher, direkt unter der Nadel, von knapp 3mm Durchmesser schwimmt. Das Innenleben ist zusammengepresst, muss man knacken und wieder verbinden. Für Feinmechaniker mit Uhrenreparaturerfahrug machbar. Im Auftrag mache ich das nicht mehr, ergibt nen Stundenlohn von 1,50€, und das Risiko hab ich.......... Anbei Bild vom Nachfüllen des Öls, beim Tacho. DZM ist ne Nummer komplexer! Fragen kann man mich immer....
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.03.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
danke für die Tipps und den Link zu dem Thema. Ich frage mich manchmal, ob die Suchfunktion in diversen Foren nach Lust und Laune Dies und Das ausspuckt. Naja, ich hab den Fred jedenfalls nicht selbst gefunden. Schade mit dem DZM, das ist in der Tat zu kompliziert. Aber was ich dennoch gerne machen würde, ist das Glas von innen mal zu reinigen, da sind Schlieren drauf. Ist das einigermaßen zerstörungsfrei hinzukriegen mit angemessenem Aufwand? @supereli: Ich hab doch gesagt, wir sehen uns in kürze im Forum. ;-) Gruß Krischan |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|