![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.03.2013
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo an die Kawa Gemeinde,
Seit diesem Jahr fahre ich nach 20-jähriger Abstinenz wieder 900R. Und die bisher gefahrenen 3.000 KM haben mir sehr viel Spaß bereitet. Vor lauter Begeisterung habe ich mir noch eine zweite zugelegt (beide Bj.88). Dazu habe ich ein Hinterrad mit aufgezogenem 150/70 Reifen, 18 Zoll dazubekommen. Kann ich mit dem originalen Vorderrad und dem 150er fahren. Kriege ich das eingetragen und hat vielleicht jemand damit Erfahrung. Ist das eine spürbare Verbesserung oder verträgt es sich nicht. Ich weiß, Fragen über Fragen. Freue mich auf Eure Antworten Schönen Gruß Michael
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Hi
Was für Marke ist den der Reifen? Hab mir jetzt auch nen 150/70-18 hinten aufziehen lassen. Ist der Avon Roadrider. Und da gibt es eine Freigabe das es ohne änderung gefahren werden darf. Gruß Fretchen
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
Auf allen drei Felgen sind Bridgestone-Reifen drauf. Und wenn ich weiterhin soviel fahre, brauche ich bald neue. Und wenn es eine Freigabe gibt, dann würde ich die Kombination 120/150 ausprobieren.
(Der 150er ist sowieso abgefahren)
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.01.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Nabend,
machs nicht nur an der Grösse fest - die verschiedenen Reifen sind auch unterschiedlich breit. Hab auf der Z250 einen Avon RR und auf der alten Honda die gleiche Grösse mit einem BT45 - Der Avon ist deutlich schmaler und wirkt gg den BT 2 Nummern kleiner trotz gleicher Grösse. Real nachgemessen sinds aber fast 2 cm Unterschied. Desto schmaler, desto handlicher, würde mir pers. nicht breiter wie nötig draufmachen und die Optik von hinten ist mir Wurst. Das wertet aber jeder anders.
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt wohl auch drauf an auf welche Felgenbreite der 150er aufgezogen ist .
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also mal der Reihe nach:
den 150er habe ich auch eingetragen, sogar auf der originalen 3,5" Felge. Fahren möchte ich ihn nicht, weil die schmale Felge den Reifen sehr rund zieht. Auf der 4" Felge ab A7 kann ich den Reifen empfehlen, das funzt. Aaaaber, den BT45 gibt es nur bis 140er Breite, als 150er gibt es nur den BT 54 und das ist glaube ich ein Radialreifen, aber er funktioniert mit dem BT45 vorn einwandfrei, hab ich selbst gefahren ist absolut unauffällig. Gruß Micha
|
|
|
#7 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
BT 54 ist ein Radial
geht aber in der Verbindung 45 vorn und 54 hinten
|
|
|
#8 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Hat die A7 nicht nur 3,5" hinten und 3" vorne?
Egal den Bt45 oder der Pirelli sportdemon (den in 140) kann man gut fahren auf den Serienfelgen, wobei der bt45 gegen Ende recht flatterig wurde. 150er da kann ich mich Micha nur anschließen: TuS nicht
|
|
|
#9 |
|
Vesperwagenfahrer
OK, nach den ganzen Antworten (vielen Dank), werde ich wohl weiterhin 120 und 130er fahren. Damit kommt man ja auch ganz gut um die Ecke. Im Grunde macht es sogar richtig Spaß, wenn einem die neuen Mopeds mit den dicken Schlappen nicht davonfahren in den Kurven.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|