![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Ich hab seit 2 Wochen Verkleidungsmittel und Unterteil demontiert und würde das gern beibehalten es stört halt nur dieser unansehnliche Halterahmen für Verkleidung und die Kühler. Hat hier im Forum irgendjemand vielleicht einen Kühlerhalter schon aus Alu geschnitzt oder gibt es vielleicht Hersteller solcher Aluteile?
Gutgemeint ist das Gegenteil von Gut
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß matthias |
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.06.2008
Moin,
Ich habe auch nur den Originalhalter ein wenig "gestutzt". Durch das Höhersetzen des Ölkühlers sind aber die normalen Ölkühlerleitungen zu kurz. Gruß mats |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Ans Höherlegen des Ölkühlers hab ich auch schon gedacht ebenfalls mit der Feststellung der zu Kurzen Ölleitungen. Die Verschraubungspunkte der Mittelverkleidung liegen für die Befestigungspunkte aber zu weit auseinander. Wie hast du dir passende Befestigungspunkte für den Ölkühler verschafft und woher hast du die längeren Ölleitungen?
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Preis ( 80Euro/leitg.) schnell bekehrt worden. Habe günstig nen ZXR- Kühler bekommen, aber die Optik überzeugt mich auch nicht wirklich. mats |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2011
Wenn ich mir die Versuche so ansehe, lass ich das wohl so, sieht auch nicht schlechter aus
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
zum Thema Ölleitung: Einfach die originale Verpressung aufschneiden, passende Leitung besorgen (öl- und temperaturfeste Leitungen gibt es im Autozubehör als Meterware) und zuschneiden, stabile Schlauchschellen dran (wer will auch 2) und fertig. Sieht zwar nicht so gut aus wie verpresste, aber man bekommt das einigermaßen unauffällig hin und funktioniert bei mir schon seit min. 10Jahren. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Oder man sucht sich ne LKW Werkstatt die das Zeug für ein Trinkgeld in die Kaffekasse verpresst. Der letzte Ölschlauch für die Dose hat keine 10 Euros gekostet, 6 mm innen, 1,20 m lang, druckfest deutlich über 10 bar (Öldruckregelventil sollte bei 6 bar aufmachen), dauerhaft temperaturbeständig bis 120°C, kurzzeitig auch mehr (ich komme selten über 120°C). Hätte der Laden die benötigten Fittings da gehabt und gleich mit verpresst dann wären es eben 10 Euro genau gewesen. Quelle: Industriebedarf (GoGlas in Altötting) Teurer war dann der Edelstahlgeflechtüberzug den ich noch dazu spendiert habe. ciao, Jockel
|
|
|
#12 |
|
Aushilfe
Danke für die Tips mit den Ölleitungen.
Gruß mats |
|
|