![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen | |||
| Metzler |
|
10 | 26,32% |
| Pirelli |
|
2 | 5,26% |
| Bridgestone |
|
22 | 57,89% |
| Avon |
|
4 | 10,53% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#551 |
|
Gast
|
Na wunderbar. Dann werd ich mir allen Vorurteilen zum Trotz doch den Bridgestone auf die GPZ schnallen. Vieleicht war der BT 20 doch die Außnahme.
Grüße STEPHAN |
|
|
|
#552 |
|
Gast
|
Na wunderbar. Dann werd ich mir allen Vorurteilen zum Trotz doch den Bridgestone auf die GPZ schnallen. Vieleicht war der BT 20 doch die Außnahme.
Grüße STEPHAN |
|
|
|
#553 |
|
Gast
|
Der Ralfz hat sich ja mal so ein reifenmontiergerät Gp503 geleistet. Das Ding ist toll, das liest man überall, aber mit 400€ schon ne Hausnummer, im Herbst habe ich mir so ein Billigteil nachbau in der Bucht gekauft, sieht so ähnlich aus und eigentlich ists die selbe Mechanik. Allerdings muß ich da noch etwas dran ändern, das ich möglichtst viele Lagerdurchmesser montieren kann kann bisher nur 20 und 25 mm.
da bin ich aber dran.. Egal, auf jeden Fall geht das total easy reifen zu montieren, habs mittlerweile ein paarmal ausprobiert, was man halt braucht, ist reifenmontagepaste ( oder ähnliches, ich nehm halt die Paste, weil sie für mich billig ist) einen Montagehebel ( hatt ich vorher schon) und halt so ein Ventileindreher. In einem anderen forum haben sie geschrieben, das sei an dem Gerät kein Montagefuß für Mopedreifen, aber ich habe damit absolut kein Problem, innerhalb 2 minuten ist ein reifen drauf oder runter, das Einzige was ist, das das Gerät nicht fest auf dem Boden stehen bleibt und man mit dem Fuß dagegen stemmen muß, aber wen das nicht stört, der kann so eine Menge Geld sparen beim Reifen wechseln, ich bin total begeistert von dem Teil. Der Preis war 150 € mit Wuchtbock und Versand. Auf Wunsch kriegt man noch die passende Welle, es ist zwar einfache Schlosserarbeit aber reicht vollkommen aus. Und obwohl ich schon umsonst montieren kann, aber dafür immer ca 15km fahren muß, bin ich nun superflexibel in Bezug reifen, da kann man schonmal einen nicht mehr ganz so guten Reifen aufheben zum vollends auf der Hausstrecke niederzureissen.. Geändert von Dingens (23.01.2011 um 12:33 Uhr) |
|
|
|
#554 |
|
Gast
|
Der Ralfz hat sich ja mal so ein reifenmontiergerät Gp503 geleistet. Das Ding ist toll, das liest man überall, aber mit 400€ schon ne Hausnummer, im Herbst habe ich mir so ein Billigteil nachbau in der Bucht gekauft, sieht so ähnlich aus und eigentlich ists die selbe Mechanik. Allerdings muß ich da noch etwas dran ändern, das ich möglichtst viele Lagerdurchmesser montieren kann kann bisher nur 20 und 25 mm.
da bin ich aber dran.. Egal, auf jeden Fall geht das total easy reifen zu montieren, habs mittlerweile ein paarmal ausprobiert, was man halt braucht, ist reifenmontagepaste ( oder ähnliches, ich nehm halt die Paste, weil sie für mich billig ist) einen Montagehebel ( hatt ich vorher schon) und halt so ein Ventileindreher. In einem anderen forum haben sie geschrieben, das sei an dem Gerät kein Montagefuß für Mopedreifen, aber ich habe damit absolut kein Problem, innerhalb 2 minuten ist ein reifen drauf oder runter, das Einzige was ist, das das Gerät nicht fest auf dem Boden stehen bleibt und man mit dem Fuß dagegen stemmen muß, aber wen das nicht stört, der kann so eine Menge Geld sparen beim Reifen wechseln, ich bin total begeistert von dem Teil. Der Preis war 150 € mit Wuchtbock und Versand. Auf Wunsch kriegt man noch die passende Welle, es ist zwar einfache Schlosserarbeit aber reicht vollkommen aus. Und obwohl ich schon umsonst montieren kann, aber dafür immer ca 15km fahren muß, bin ich nun superflexibel in Bezug reifen, da kann man schonmal einen nicht mehr ganz so guten Reifen aufheben zum vollends auf der Hausstrecke niederzureissen.. |
|
|
|
#555 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
tach ihrsens...
hat einer von euch schon erfahrung mit den avon "storm 2 ultra" gemacht? hab noch den azaro vorn drauf und hinten den st ...sind nicht so schlecht wie alle denken, konnte ganz gut durch den schwarzwald jagen, bei nässe sind sie aber in der tat fürn arsch, außer man hat spaß daran das hinterrad bis 60-70 km/h drehen zu lassen...hat auch was ![]() würde mir demnächst vorn 17" einbauen, hinten aber das schöne große 18ner belassen, daher brauch ich 18"/150...pvm und so... @bolle: bei dir oder mopedreifen.de ? |
|
|
|
|
|
#556 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
tach ihrsens...
hat einer von euch schon erfahrung mit den avon "storm 2 ultra" gemacht? hab noch den azaro vorn drauf und hinten den st ...sind nicht so schlecht wie alle denken, konnte ganz gut durch den schwarzwald jagen, bei nässe sind sie aber in der tat fürn arsch, außer man hat spaß daran das hinterrad bis 60-70 km/h drehen zu lassen...hat auch was ![]() würde mir demnächst vorn 17" einbauen, hinten aber das schöne große 18ner belassen, daher brauch ich 18"/150...pvm und so... @bolle: bei dir oder mopedreifen.de ? |
|
|
|
|
|
#557 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe vor Ostern den Metzeler Sportec M5 montiert. (ZZR Fahrwerk)
Der Reifen ist vom Grip absolut Top. Auch wenn man dem Elefant den Rüssel abfährt (Metzelerfahrer wissen was ich meine, siehe Bild) kein rutschen,weder beim Beschleunigen noch beim bremsen. Laufleistung kann ich nichts sagen, aber nach über 1000 km sieht man noch nichts. ( Für die " meiner hält 10000" Fahrer, ich hab auch schon nach 2000 gewechselt). Gestern war´s teilweise nass, aber auch da nichts mit wegschschmieren. Der M3 den ich bisher hatte schon auch gut musste aber etwas Temperatur haben. Der M5 scheint mir eine gelungene Weiterentwicklung zu sein.
|
|
|
#558 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe vor Ostern den Metzeler Sportec M5 montiert. (ZZR Fahrwerk)
Der Reifen ist vom Grip absolut Top. Auch wenn man dem Elefant den Rüssel abfährt (Metzelerfahrer wissen was ich meine, siehe Bild) kein rutschen,weder beim Beschleunigen noch beim bremsen. Laufleistung kann ich nichts sagen, aber nach über 1000 km sieht man noch nichts. ( Für die " meiner hält 10000" Fahrer, ich hab auch schon nach 2000 gewechselt). Gestern war´s teilweise nass, aber auch da nichts mit wegschschmieren. Der M3 den ich bisher hatte schon auch gut musste aber etwas Temperatur haben. Der M5 scheint mir eine gelungene Weiterentwicklung zu sein.
|
|
|
#559 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Alex, kannst Du mir bitte mal einen Gefallen tun?
Ich nehme an Du hast den M5 in 180/55-17 oder? Wie breit ist der denn effektiv montiert auf der 5,5er ZZR Felge ? Man kann das z.B sehr einfach mittels zweier Alu Profile ausmessen. Danke&
|
|
|
#560 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Alex, kannst Du mir bitte mal einen Gefallen tun?
Ich nehme an Du hast den M5 in 180/55-17 oder? Wie breit ist der denn effektiv montiert auf der 5,5er ZZR Felge ? Man kann das z.B sehr einfach mittels zweier Alu Profile ausmessen. Danke&
|
|
|
#561 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mal was zum durchblättern . Reifenmarken,Aussehen,Infos
|
|
|
|
#562 |
|
Ninja Defcon 2
Mal was zum durchblättern . Reifenmarken,Aussehen,Infos
|
|
|
|
#563 |
|
Ninja Defcon 2
Hab mal wieder interessante Reifen-Infos
Hier kann man sich vielleicht ein Bild machen , auf was es einem beim Reifen ankommen sollte . https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/reifenmaster.html
|
|
|
|
#564 |
|
Ninja Defcon 2
Hab mal wieder interessante Reifen-Infos
Hier kann man sich vielleicht ein Bild machen , auf was es einem beim Reifen ankommen sollte . https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/reifenmaster.html
|
|
|
|
#565 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#566 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#567 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin nach wie vor von dem Michelin Pilot Road begeistert. Für meine Ansprüche weit mehr als ausreichend, vor allem sehr gut bei Regen und trotzdem sehr sparsam im Verschleiß. |
|
|
|
|
|
|
#568 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Ich bin nach wie vor von dem Michelin Pilot Road begeistert. Für meine Ansprüche weit mehr als ausreichend, vor allem sehr gut bei Regen und trotzdem sehr sparsam im Verschleiß. |
|
|
|
|
|
|
#569 |
|
Gast
|
Mal ne Frage:
Ist es eigentlich egal welchen Hersteller ich draufziehe ? Wenn die Reifengrößen denen im Schein entsprechen dürte es doch keine Problem geben oder ? Hab heute festgestellt das meine Reifen 7 Jahre alt sind. Obwohl optisch noch TOP in Schuss (keine Risse und auch nicht ausgehärtet),traue ich dem nicht und der TÜV wird das bestimmt nicht absegnen. Was kann man im moment kaufen ? Und bei welcher Quelle im Netz kann mann problemlos ordern ? Kennt einer AVON ? Habe gerade bei mopedreifen.de die AVON Reifen AM26 ROADRIDER gesehen. Was ich so im Netz lese sind das keine schlechten Reifen und dazu noch recht preiswert. Hat Jemand Erfahrung damit ? Geändert von gpz_owner (08.06.2011 um 17:16 Uhr) |
|
|
|
#570 |
|
Gast
|
Mal ne Frage:
Ist es eigentlich egal welchen Hersteller ich draufziehe ? Wenn die Reifengrößen denen im Schein entsprechen dürte es doch keine Problem geben oder ? Hab heute festgestellt das meine Reifen 7 Jahre alt sind. Obwohl optisch noch TOP in Schuss (keine Risse und auch nicht ausgehärtet),traue ich dem nicht und der TÜV wird das bestimmt nicht absegnen. Was kann man im moment kaufen ? Und bei welcher Quelle im Netz kann mann problemlos ordern ? Kennt einer AVON ? Habe gerade bei mopedreifen.de die AVON Reifen AM26 ROADRIDER gesehen. Was ich so im Netz lese sind das keine schlechten Reifen und dazu noch recht preiswert. Hat Jemand Erfahrung damit ? |
|
|
|
#571 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Gruß. Originalheinz |
|
|
|
|
#572 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Gruß. Originalheinz |
|
|
|
|
#573 |
|
Gast
|
Naja teilweise sind die Antworten aber mehr als 2 Jahre alt.
Storm 2 Ultra AV56 150/70 ZR18 TL 70(W) Rear wird es wohl werden.Vorne das Gegenstück. Was wäre den die Topkombination an Reifen für die A7 ? |
|
|
|
#574 |
|
Gast
|
Naja teilweise sind die Antworten aber mehr als 2 Jahre alt.
Storm 2 Ultra AV56 150/70 ZR18 TL 70(W) Rear wird es wohl werden.Vorne das Gegenstück. Was wäre den die Topkombination an Reifen für die A7 ? |
|
|
|
#575 |
|
Senior Sexgott
Nicht wirklich alles
.Was steht im Schein? Ist da ein Hersteller und Reifentyp angegeben musst Du diese Reifen fahren. Mit der Eintragung "Reifen eines Herstellers" kannst Du Dir den Hersteller und Reifentyp aussuchen. Nur die Reifendimension muss geich bleiben. Wenns nicht passt musst Du die Eintragungen ändern lassen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|