![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen,
habe gestern abend gesehen das etwas Öl aus der Kabeldurchführung zur Lichtmaschine kommt. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das wieder abdichten kann? |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Bist Du sicher, daß Du die LiMa meinst? Die liegt nämlich offen hinterm Zylinder... Wenn da Öl raus tropft, ist der Simmerring am Eingang platt.
Meinst Du aber links den kleinen Deckel, da sitzen bloß die Impulsgeber für die Zündung hinter. Mußt mal schauen, die Kabel sind mit so'nem Gummiklotz vergossen, evtl. reicht es, den mit etwas Silikon wieder einzusetzen. Ansonsten kann es an den Kabeln durch den Klotz ziehen, dann solltest Du alles Ölfrei machen und am besten von innen die Kabel am Klotz mit Silikon vollschmieren... Mach Dich drauf gefaßt, daß Du evtl. noch'ne neue Deckeldichtung brauchst, die kleben gerne und werden hart, wenn sie schon länger drin sind. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moinsen Alex,
hm, ich meine den kleinen Deckel. ...und schon wieder was dazu gelernt. ![]() Dann werde ich deinen Tip mal ausprobieren. Gruß aus Salzgitter nach Hildesheim Vielleicht fährt man sich ja mal über den weg ?!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|