![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo
bin schon länger leser hier im Forum und habe nun ein wenig gewerkelt aber ohne wirklichen Erfolg. habe die Nachbarn seit Wochen genervt Dicke an Dicke aus Dicke an Dicke aus immer schön in der Garage damit genug Resonanz da ist. Meine Dicke (900 R) habe ich nach fast 8 Jahren wieder zum Leben erweckt Hatte Sie nach vier jahren fahren mit kronischen Anspringproblemen damals abgestellt und immer wieder mal drehen lassen wenn eine Batterie mal da war und mir ein anders moped zugelegt. Konnte mich nie von ihr trennen. Daher der Entschluß anderes Moped weg und die Kleine wieder Frisch machen. Ihr wißt ja wenn der Chef "Spricht", du kannst nur mit einer fahren. Also los mit der Arbeit. Frisches Öl, Ventiele eingestellt, Vergaser mehrfach rein und raus dabei gereinigt, neue Düsen neue Schwimmernadeln, ganze Membranen spendiert und Synchroniesiert, aber der Bock nimmt nun untenrum kein Gas an und die Drehzahl geht nicht sehr zügig zurück eher zaghaft. Aber er geht nun wieder an. Der erste Erfolg aber mehr auch nicht. Habe mit Hilfe der vielen Beiträge alles probiert aber ich krieg es nicht hin und hab nun die Kriese an dem Ding bekommen, da nun auch auf der Hinterradbremse zu wenig Druck ist. Habe auch hier schon vieles gemacht. Neues Innenleben, Bremspedal übernacht gedrückt gelassen und mir ein Autoentlüfter zugelegt da der alte Nippel eh nicht mehr shön aus sah. Wer kann mir helfen mit rat oder tat damit ich dieses Leben auch wieder zum fahren komme.
Geändert von klaus70 (21.07.2010 um 09:41 Uhr) |
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Schau mal wegen Nebenluft. Der berühmte Bremsenreinigereinsprüh-Trick.
|
|
#3 |
|
danke erst mal für die antwort, zu diesem thema aber das habe ich schon probiert, da mir eine Spannfeder abhanden gekommen ist und ich den Gummi ersteinmal mit einem Straps gesichert hatte, aber mit dem Reiniger lief sie weiter wie vor. Denke daher ich das sie dicht ist
Geändert von klaus70 (19.07.2010 um 23:06 Uhr) |
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Was Du schilderst klingt nach a.) Probleme mit der Spritzufuhr und b.) falsch eingestellten Gemischschrauben. Wenn Du z.B. einen Vergaserrep. Satz verbaut hast wirst Du wahrscheinlich mit den 2 1/2 Umdrehungen raus nicht zu recht kommen.
HAst aber bei Dir in der Ecke auch so ein paar fitte Jungs sitzen, die bestimmt mal vorbei kommen können
|
|
#5 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
![]() 7 km luftline sind ja mal nicht viel , bei bedarf einfach PN , ungefähr das selbe Problem hat ich auch mal. was für ne Bedüsung hast du den gekauft zur erneuerung , sind nämlich bj. bedingt anders vor bj.90 : Hauptdüse #132 Standgasdüse #35 Düsennadel #D478=N27B= Dein Luftfliterkasten hat 2 gleich große Lufteinlässe. ab bj.90 : Hauptdüse #100 Standgasdüse #35 Düsennadel #D477=N67I= Dein Luftfilterkasten hat nur einen Lufteinlass. da solltest du drauf achten da du sonst einstellen kannst wie ein wilder und nicht auf nen grünen zweig kommst .
|
|
|
#6 |
|
danke fitti1980 für den tip aber ich habe hier schon bis 5 Umdrehungen die Schrauben raus gehabt um der Sache Herr zu werden, aber der Erfolg war recht mäßig wenn nicht gesagt, recht dünn. Mache irgend einen anderen Fehler glaube ich und darum klappt das nicht. Bin inzwischen, ganz schon schnell im Aus und Einbau der Vergaser ( hier richt es schon). Hatte Sie in letzter Zeit mindestens 20mal wieder in den Fingern.
Habe mich an Devilvirus1979 gewendet und werde sein Angebot annehmen, mir vor Ort zu helfen ist ja wirklich nur um die Ecke. Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hallo Alex
danke für den Tip werde ich mir heute abend ansehen, hab ja auch schon Hilfe von Marcus. werde heute Abend dann berichten wie Blind ich ggf. war. gruß Klaus Technik ist so gut wie sein Bediener
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn die GPZ ca 8 Jahre gestanden hat, würde ich erst mal nach Rost im Tank suchen.
![]() Gruß. Originalheinz
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Hast du die Vergaser nach 8 Jahren nur selbst irgendwie gereinigt oder waren die beim Ultraschall-Bad.
Hast du an den Ohring-Scheibe-Feder an der Leerlaufgemischschraube gedacht.
|
|
#11 |
|
hallo knuddel und orginalheinz
habe heute mit der Taskforce nachgeschaut und festgestellt das der Tank beschichtet ist. Die Vergaser hatte ich schon vor einiger Zeit geschallt und Feder Scheibe und O sind so drin, hatte ich drauf geachtet. Scheint auch nicht das Problem zu sein, da sie nun beim Testen aufeinmal garnicht mehr Ansprang. nichts mehr, nur noch drehn und drehn und drehn und kein Funke mehr. Aber ersteinmal einen großen DANK an die DREI von der Taskforce. Hätte sonst schon den Glauben verloren. Aber nun mal weiter im Text. Nachdem noch mal Ventile kontrolliert und ggf. nachgestellt wurden, Vergaser auf Grundeinstellung, Steuerkette nachgespannt und Pic´s kontrolliert und nachgestellt waren stellte sich keine wirkliche Besserung ein und dann noch kein Fünkchen mehr. Also was kann noch sein, die cdi-Einheit hat ihren dienst getan. Also cdi laut WBH kontrolliert und siehe da, Werte stimmen nicht überein. Also nach einer Einheit forschen und weiter hoffen gruß klaus
Geändert von klaus70 (20.07.2010 um 22:59 Uhr) |
|
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Jo Jo so ist dat.....Morgen wird sich das ja hoffentlich erledigen mit der sucherei nach dem Fehler......Habe die CDI jefunden.......... Na dann mal DAUMEN drücken(ganz feste)
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Endlich ist die neue Begriffsprägung nun auch allen im Internet zugänglich
![]() http://www.google.de/search?q=vergas...e=off&filter=0
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
hallo
eigentlich sollte es "Vergaserkriesen auch wenn´s bald nervt" heißen aber hier war der finger schneller als das Hirn Gruß Klaus
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst ja mal versuchen, den Titel zu ändern. Dann sieht's nicht ganz so blöd aus...
![]() Grüße Michael
|
|
#16 |
|
Der Tip war gut und habs mal probiert
Gruß Klaus
|
|
#17 |
|
So Sie läuft wieder und nun geht es als nächstes Richtung TÜV, CDI war nicht defekt (im WBH stehen wohl die falschen Meßwerte) , eine Kerze hatte eine Macke und ein Stecker der CDi war wohl nicht richtig fest. Bei der Hinterradbremse war wohl die Halteschraube (U-Scheibe) vom Sammler im Hubweg des Bremshebels, geht jetzt auch wieder. Der Teufel steckt im Detail.
Danke noch mal an Sasche, KaBe und Marcus für die tolle Hilfe und allen anderen für die Tips Gruß Klaus
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die CDI messen ist nicht aussagekräftig. Hast bestimmt mit nem Digital Multimeter gemacht. Man muß es aber mit einem klassischen Zeigerinstrument machen. Dieses mißt mit anderen Spannungen was andere Werte bringt
|
|
#19 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Kein Ding !!!!
![]() Immer wieder gern !
|
|
#20 |
|
Tja ist halt ein Problem mit den digitalen Zahlen was ich nun auch kenne.
Danke für den Tip, werde ich mir merken. gruß Klaus
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|