![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo,
mir ist heute die Lichtmaschinenkette beim Anlassen gerissen. ![]() Gibt es mittlerweile verstärkte Spanner, die nicht mehr in den Kupplungskorb schlagen? MfG Stefan
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.11.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
häääää,meine lichtmaschiene wird vom zahnrad angetrieben,von welchem motor sprichst denn du oder krieg ich da jetzt was durcheinander,haben wir den 1 april oder was??
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da brauchste normal nur so ne Kette (glaub 20 EUR) rum und nen vernünftigen Spanner oder den alten kontrollieren. Die Teile sind normal nicht so empfindlich oder schwach als das man da verstärkte Sachen einbauen muss. Kommt meist von einer gelängten Kette...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaub da unterliegst du einen Irrtum...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Der Spanner selber sieht gar nicht schlecht aus.
Aber es muss ja einen Grund geben, wenn er in den Kupplungskorb schlägt. Der Korb hat jede Menge Macken. Es kann eigentlich nur der Spanner nachgeben. Vielleicht sollte man auf der Druckstange einen Schweißpunkt draufmachen, damit er gar nicht mehr soweit aufmachen kann. Außerdem hat die Kette und der Spanner höchstens 35.000 Km runter. Ich habe diese Teile schon mal prophylaktisch ausgewechselt, weil ich beim Anlassen damals auch diese Schläge gemerkt habe. MfG Stefan
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Liegt definitiv da dieser Kette. Kostet bei Kawa ca. 15 Euro. Spanner nimmst du einen guten (deiner) oder einen von der ZZR. Die Kette schlägt nicht am Korb sonder der Spanner kommt dran. Zur Info bei mir war noch 25000 Km der Anlasserfreilauf durch.
Django
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
RX , halt.......... ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Hatte das gleiche Problem,Kupplungskorb verreckt und Lichtmaschinenkettenspanner defekt!
War aber wesentlich teurer der Spass!!!
|
|
|
#11 |
|
stellv. Gebietsleiter
Aber wenn der Spanner an den Korb schlägt, ist es doch definitiv ein Zeichen dafür, dass er nachgibt und daher nicht i. O. sein kann.
MfG Stefan
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Ne lag am doofen Vorbesitzer. Nachdem ich hab alles machen lassen läuft die sehr gut und hab auch keine Probleme mehr damit.
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Guck Dir mal das Loch von dem Spannblech, was den Bolzen arretiert, genau an. Meist wird das irgendwann einfach leicht oval. Das widerrum passiert durch eine überlängte Kette. Und wenn die Kette reißt, ist sie devinitiv zu alt gewesen. Bei mir schmeiße ich sie spätestens raus, wenn's anfängt zu schlagen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Gebietsleiter
Es gibt ne´ stärkere Kette und zwar die der ZZR 1100.
Allerdings müssen dann auch die Zahnräder gewechselt werden, da die Kette breiter ist. Die werde ich nehmen. MfG Stefan
|
|
|
#15 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Hab bei meiner nur die Feder am Spanner und die Kette gewechselt. Da rasselt nix und das Ding spannt
Kostenpunkt beim Freundlichen 20€ für beide Teile
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heute bei mir auch mal nachgesehen....die Aretierstange baumelt lustig im Wind
, genauso die kleine Feder, die Kette ist an der Verschleißgrenze und die Ruckdämpergummis sind auch nur noch zur Hälfte vorhanden.... ,Werd' wohl mal ein paar ET bestellen müssen... Gruß Michael
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
gibts hier in diesem thread ne endültige lösung???
was nimmt man am besten hab das gleiche problem aber kette vor 20tkm gewechslt, gibts die feder vom spanner einzeln?? gruss thor
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Endgültig? Hängt von Deinem Geldbeutel ab. ZZR ist das Stärkste, wahrscheinlich hat die ZRX1100, GPZ1100 den gleichen
Beliebtes Spiel ist es beim Erneuern der Kupplungsdeckeldichtung das Loch für die Ölschmierung des Spanners/ Kette mit Dichtmasse zuzuschmieren. Ist ziemlich klein und ob alle Zubehördichtung das Loch haben??? Rüdiger
|
|
|
#19 |
|
Arbeiter
was ist eigentlich mit dem VOrschlag dir kettenführung einfach etwas zu kürzen
gruss thor
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Zitat:
War mir sicherer als da ein Loch reinzupörkeln...
|
|
|
|
#22 |
|
Arbeiter
so hab mal kette gemessen und die hat über die 21 stifte eigentlich die normvorgaben 158,8 mm! weiss ja auch nicht mehr!
wenn die kette entspannt ist kann man die doch etwas zusammendrücken, oder! also die ist nicht voll gespannt im lastlosen zustand gruss thor
|
|
|
#23 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich habe 2 Ölbohrungen bei den aktuellen VWMT-Dichtsätzen mit dem Locheisen etwas größer gestanzt.
Hätte ich auch nicht dran gedacht, wenn ich es hier nicht irgendwann schonmal gelesen hätte. Gruß Micha
|
|
|
#24 |
|
Arbeiter
wo bekommt man so eine kette für 20 euro??
Gruss thor
|
|
|
#25 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
... bei Kawasaki
|
![]() |