![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo, meine kleine dreht ein wenig durch glaube ich, erst kneift sie bei tempo 160-170 den arsch zu, dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer, und nachdem das jetzt nicht schon reichen würde, na da hat das luder jetzt auch noch zündaussetzter, und pöckert deshalb so bei jeder zweiten zündung. haben die schonmal abgedückt, hat auf den beiden aüßeren zylindern jeweils 10 bar, und auf den beiden inneren jeweils 8 bar. vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. kann mir da wer helfen?
gruß guido |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wo läuft denn da Sprit raus??? Am Krümmer verstehe ich nicht, wenn dem so ist, wärst Du wahscheinlich schon abgefackelt. Zündfolge stimmt? Vergaser richtig zusammen gesetzt und Schwimmernadelventile auf Dichtigkeit und Verschleiß gecheckt? Ansonsten wie Sigwart schon gesagt hat, kontrollier mal das Zündungsgeraffel, also auch, ob alle Kabel richtig sitzen, vor allem in den Spulen, |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha Geändert von Blueliner (09.02.2006 um 19:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Also wenn da irgendwo Sprit raus läuft, ist entweder Dein Tank undicht, Dein Sprithahn, Deeine Schläuche, oder Dein Vergaser, oder -->> Deine Schwimmernadeln laufen über und Du spülst Deinen Motor fleißig mit Benzin.
Die Variante halte ich jetzt mal für sehr wahrscheinlich, da die Kiste ja auch net gscheit läuft. Wie auch, sie schafft den vielen Sprit nicht zu verarbeiten. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
habt dank für eure antworten, liebe kawa gemeinde. also, was haben wir getan, die zündkabel sind inklusive stecker neu, die kerzen ebenfalls, der benzinhahn war defekt ( membrane) ist auch neu, zündspulen sind gewechselt, ja und der vergaser ist auch ok. frage, können die fehlzündungen oder was immer es auch ist auch von verstellten steuerzeiten kommen?
gruß guido |
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das lässt sich aber doch sehr leicht überprüfen, sind ja überall (NW, Rotor) Markierungen drauf. @Blue: So wie Du sagst iss OK, er schrieb aber, dass der Sprit am Krümmer rausläuft, also quasi aussen lang, oder? Und das ist nicht normal. |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
huttu möhren aufe Augen ??? ne am sondern aus ![]() schaust du Zitat:
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
8 Bar Kompression? Das schon Dünn. Und wenn sollte es nicht mehr als ein Bahr Unterschied auf allen Zylindern sein.
Die minimale Kompression steht im WHB . Rüdiger
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich würde erstmal auf Dreck in den Vergasern Tippen, ist doch 900R Problem Nr. 1, weil nach der Beschreibung oder verdrehte Vergasermebranen, Schwimmernadelventile und die verschissene Benzinhahnmembrane.
Gruß Balzi |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hallo leutz,
so, nu hatta das sprit problem im griff, läuft auch besser als vorher, aber ich glaube ich brauche mal einen kawa guru aus der nähe von rheinberg, das liegt bei duisburg, da steht meine kleine. jetzt pöfft sie auf dem 4. zylinder und zwar unregelmäßig am vergaser. da ich selber nicht die super ahnung davon habe gebe ich bald auf und stecke das ding an. muss noch die pvm und nen neuen auspuff montieren, will aber vorher das der motor richtig läuft und ich hier in meiner gegend ein paar suzuki helden paroli bieten kann. also kommt wer aus meiner gegend? 0162-7207413 guido gruß guido |
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guckscht Du hier ist ca. 35Km von Rheinberg weg http://wb-bikefactory.de/
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenns pufft am Vergaer sind wahrscheinlich deine Ansauggummis hin oder die Ventile stimmen nicht.
Gruß Axel
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Sprüh mal Startpilot an die Ansauggummis. Dreht sie höher sind die Gummis hinüber.
Gruß Nandor |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich dreh mit dem dingen noch durch.... habt dank für eure zahlreichen antworten, ich denke ich werde mal nach brüggen fahren, dank seikel......
faust zum gruß guido |
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja dann geh aber nicht gegenüber zu dem Kawahändler sondern zur Bike Factory da sitzt der Experte heisst Jürgen Withfot oder eben Whity bestell ihm nen schönen Gruss von mir der kennt mich auch unter Seikel, dann wird Dir schon geholfen.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
wieviel Km hat die kleine denn überhaupt gelaufen ? Also ich persönlich würde die Vergaser erst mal komplett zerlegen und eine Reinigungsorgie veranstalten, wenn machbar Ultraschall. Danach Vergasergrundeinstellung und Ventile einstellen. Zum Abschluss das ganze an die Messuhr und neu Synchronisiert. Das Patschen aus dem Vergaser kann durchaus vom Vergaser selbst oder von falschem Ventilspiel kommen. Ich hatte das schon wärend dem Synchronisierern wenn ich mal tüchtig in die falsche Richtung gedreht hab.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
@ seikel
jau, danke dir im voraus. @tueddel ja, werde mal sehen was sich machen lässt. danke auch dir @ all danke für die tipps..... |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|