![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Servus!
Hab da ein Problem! Seit neuestem geht mir das Motorrad während der Fahrt ab und zu aus! Kommt aber dann sofort wieder! Drehzahlmesser geht auf Null,geht dann wieder hoch. Und das Licht flackert ab und zu im Stand. Im Standgas geht sie auch hin und wieder aus! Wer weiss Rat?? Danke im voraus Ralf
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
OH JE , dass kann so einiges sein. Vergaser, Lima, Kabelbruch/Kurzschluss, Relais, Wasser im Zündschloss, Sperrschalter, Zündung/CDI, Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinhahn, Loch/undichtigkeit im Unterdrucksystem, falsche Luft ziehen, Zylinderkopfdichtung. Hat sie denn volle Leistung ? Nimmt sie sauber Gas an ? Vergaser gereinigt und syncronisiert wann zuletzt? Zündkomponenten i.O.? Macht sie das auch , wenn Licht aus ist? Müssen da mal einiges Ausschließen. Gruß Rüdiger |
|
|
|
#4 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Wie Sigwart schon schrieb - Zündschloss, wäre auch mein Favorit. Viel Glück Michael
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
|
Hallo Ralf
so wie Du es beschreibst denk ich ist vermutlich in Richtung Zündschloss zu suchen. Der Drehzahlmesser ist das erste was auf Null geht wenn das Zündschloss ne Macke hat und das hört sich ja so an als ob Dir einer den Zündschlüssel kurzzeitig aus dreht. Probier doch mal ob sie ausgeht wenn Du ganz leicht am Zündschlüssel hin und her drehst.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich würde als erstes mal das Zündschloß ausbauen, Kontaktplatte reinigen und mit Kontakt- oder Batteriepolfett wieder zusammen setzen. Dabei auch gleich die Verlötung der Kabel kontrollieren oder gleich mal Nachlöten.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin
CDI nicht zu vergessen!!! Gruß Stephan
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Sorry, war ja schon geschrieben! Hatte mal ne Cdi, die hat auch so gesponnen.
Mit Brille wär das nicht passiert!
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Die Weltwirtschaftskrise könnte auch noch dran schuld sein.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
wenn schon , dann auch die relative Mondfeuchtigkeitsabstrahlungsphasendrehungsgeschwi ndigkeitsentwicklungsstörungen.
|
|
|
|
#15 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
WD 40 ist das Allheilmittel!!!
Der Seitenständerschalter wars!! Rennt wieder wie Lotte!!!!! Danke für die Tips
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hast wohl schon probiert ????
![]()
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Genau das gleiche hatt ich auch schon,
fahre und auf einmal alles aus, 1 sek später ein lauter knall (ein halleluja an die Ventile) und die Zündung war wieder an, ich drehe seitdem immer GANZ nach rechts auf parken und dann einmal zurück, denn dann weiß ich ganz sicher das nichts passiert. Wow, ich habe die Maschine erst knapp ein Jahr und kann fast überall mitreden, warn guter Kauf!
|
|
|
#23 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@Masterryman: ich weiß was du meinst....
ich habe meine seit April und hab mittlerweile den Motor offen gehabt und teilw. überarbeitet und den Vergaser erst heute mal wieder ausgebaut..... verstehe nicht, warum die Kampfsau so gepriesen wird... Auch das WHB ist deer Kracher...die prahlen mit 5 000 000 verkauften exemplaren... das zeigt doch auch mal wieder wie anfällig und pflegebedürftig is...bei soviel verkauften exemplaren... wurden doch auch nur rund 70000 Maschinen verkauft....ironie des schicksals!!!! lol Trotzdem hab ich was für die alte über... PS der Vorbesitzer (ebger Bekanntenkreis) hatte sie ca. 4 Jahre immer gepflegt und nie irgendwelche Maleschen nur die nötigen intervalle und pflege.....ist doch zum schreien!
|
|
|
#24 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Hab mit meiner was das Laufen betrifft keinerlei Probleme, springt immer an und läuft ohne Mucken und Probleme. Natürlich gibt es hier und da mal was was nicht mehr hundert Pro ist, immer an das Alter des Mopeds denken. Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders wenn wird älter werden tauchen halt mal ein paar Zipperlein auf. Als ich noch 20 Jahre jünger war haben wir auch über die älteren Leute gelächelt wenn sie mit Ihren Zipperlein anfingen. Und was hast Du Dir den für ein Handbuch andrehen lassen was mit solchen Verkaufszahlen um sich wirft. Bist Du sicher das es ein Werkstatthandbuch ist und nicht vielleicht ein Märchenbuch....... ![]() War heute ja wieder fleißig unterwegs und die Tachonadel stand heute mehrmals weit oberhalb der 200er Marke, und das macht die Gute ohne irgend welche Mucken trotz ihren rund 23 Jahren........
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (19.09.2009 um 21:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Hi GPZler,
damit muss man doch rechnen bei einem Moped ü. 20 , dass da auch mal ein paar Wehwehchen auftreten. Zeig mir mal eine von den NEUEN Böcken , die so lange läuft ohne Fehler wie die 900er . Iss ja net umsonst soooo lange gebaut worden. Meine benötigt auch mal eine große Überholung da sie irgendwo Klappert und es so einfach nicht zu finden ist. Mittlerweile fängt sie an und lässt sich schwer und sehr hakelig Schalten in den ersten beiden Gängen , besonders wenn sie Kalt ist Knallt es ganz ordentlich. Kupplung ist aber noch gut laut WHB Angaben. Bald ist Winter und dan werde ich sie Komplett aueinander rupfen und überholen. Neue Lager , Federn , Kolbenringe , Dichtungen , usw. vwmt wird sich über den Umsatz freuen. Denke danach habe ich für die nächsten 50000 KM ruhe. Meine Vorgänger haben die Gutste etwas Vernachlässigt. Isss zwar viel Arbeit , aber was solls , macht ja auch Spass und man lernt die Mechanic und anderes über sein bestes Stück kennen. Mach Dir auch mal diese Arbeit und dann haste ruhe. ![]() ![]() Gruß Rüdiger |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|