Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2009, 18:18   #51
Borsti
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Borsti

Renommee-Modifikator: 18
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Borsti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich überlege grad ob ich meinem Nachbarn die Rotlichtlampe zur Kückenaufzucht aus dem Hühnerstall klau. Dann noch nen Spannungswandler von Conradelektronik dazu und das alles zusammen in den Luftfilterkasten. Das Filterelement fliegt raus wegen dem zu hohen Luftwiederstand und wird durch Fliegengittereinsätze in den Ansaugstutzen ersetzt.
Rotlicht ist ja warm und folglich die angestrahlte Luft auch. Eigentlich weiss ja auch jeder von uns, dass es da wo Rotlicht brennt verdammt heiß sein kann

P.S. könnte aber die Abgase rötlich färben, wegen der roten Luft

Ich bin Ostfriese, das höchste was ein Mensch jemals werden kann
Borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:11   #52
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
mit Tapirsperma
Wo und in welchen Gebindegrössen gibt es das. ?
Selbstgewinnung im Zoo.???

Alt 21.02.2009, 03:19   #53
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe meine Vereisungsprobleme zunächst gelöst mit MTX Vergaserreiniger von LiquiMoli. Was passiert wenn ich mal volltanke und nichts mehr dabei habe ? Dann vereisen die scheiß Dinger wieder und verstellen sich, Schwimmer werden defekt und Benzin läuft in den Motor. Entweder durch Unterdruck durch den abkühlenden Motor im Stand, Hahn auf Pri oder durch defekten Hahn.

Ich denke nicht, dass Lufterwärmung vereiste Vergaser sonderlich viel helfen kann. Ich überlege auch schon meine Versager mit elektrischen Widerstandskabeln zu beheizen - zerpflückte 12 V elektrische Decke vielleicht - und die Versager auch noch außen zu dämmen. Vor allem Nummer 1. Ich habe eine 4 - 2 - 1 Auspuffanlage und meine beobachtet zu haben, dass dieser am meisten Probleme bereitet, da das Auspuffrohr an der rechten Seite ist und absolut keine Wärme links abstrahlt.

Das müsste doch einfach sein die Versager mit Widerstandsdraht zu umwickeln und abzudämmen. Natürlich winddicht. Sieht hier im Forum jemand irgendwelche Probleme ?
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:15   #54
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Lufterwärmung vereiste Vergaser sonderlich viel helfen kann. Ich überlege auch schon meine Versager mit elektrischen Widerstandskabeln zu beheizen - zerpflückte 12 V elektrische Decke vielleicht - und die Versager auch noch außen zu dämmen. Vor allem Nummer 1. Ich habe eine 4 - 2 - 1 Auspuffanlage und meine beobachtet zu haben, dass dieser am meisten Probleme bereitet, da das Auspuffrohr an der rechten Seite ist und absolut keine Wärme links abstrahlt.

Das müsste doch einfach sein die Versager mit Widerstandsdraht zu umwickeln und abzudämmen. Natürlich winddicht. Sieht hier im Forum jemand irgendwelche Probleme ?
Ich weiß nicht, ob's hier schon gesagt wurde und habe auch kein Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, aber die Vergaser der ZRX 1100 (z.B.) haben einen Kühlwasseranschluß, um genau dieses Problem zu verhindern. Besorg Dir doch so eine Vergaserbatterie und spar dir den Quatsch mit dem elektrischen beheizen.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:24   #55
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

schööööööööööööööööööön er ist zurück

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:00   #56
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Habe meine Vereisungsprobleme zunächst gelöst mit MTX Vergaserreiniger von LiquiMoli. Was passiert wenn ich mal volltanke und nichts mehr dabei habe ? Dann vereisen die scheiß Dinger wieder und verstellen sich, Schwimmer werden defekt und Benzin läuft in den Motor. Entweder durch Unterdruck durch den abkühlenden Motor im Stand, Hahn auf Pri oder durch defekten Hahn.

Bau doch einfach ne Heizung in Tank ein. So das das Benzin immer um die 40C° hat...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:15   #57
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fahre ja nicht im Winter, aber wenn:
>> dann würde ich den Auspuff (unterhalb der Vergaser) anbohren und da einen Stutzen einschrauben. Von da ein Rohr Richtung Vergaser legen und den Vergaser mit Abgasen (die sind ja immer warm) anblasen.
Das müsste sogar mit den wärmefesten Hochdruck-Gardenaverschraubungen und ´nem Silikonschlauch gehen.
Alternativ kann man natürlich auch den Abgasstrom in den Lufi leiten. Dann musste man natürlich wegen der veränderten Sauerstoffmenge umbedüsen oder ne Sauerstoffflasche zum beatmen anschließen.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:32   #58
Dingens
Gast

Standard

Ich würd die Vergaser überlaufen lassen, den Motor anzünden, weggehen und mir ne Bmw kaufen
Alt 21.02.2009, 11:49   #59
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich würd die Vergaser überlaufen lassen, den Motor anzünden, weggehen und mir ne Bmw kaufen

Du meinst wahrscheinlich: die BMW anzünden und neben die 900er stellen damit die wieder auftaut. Wenn Du hier nochmal eine 900er anzünden willst (auch wenn sie rsk900 gehört) dann gibt´s

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:03   #60
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von helmuthk Beitrag anzeigen
Du meinst wahrscheinlich: die BMW anzünden und neben die 900er stellen damit die wieder auftaut. Wenn Du hier nochmal eine 900er anzünden willst (auch wenn sie rsk900 gehört) dann gibt´s
Ach komm, wenn das Teil eh nicht läuft, dann kann mans auch anzünden
Alt 21.02.2009, 12:30   #61
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ach komm, wenn das Teil eh nicht läuft, dann kann mans auch anzünden

Alternativ kannst Du aber auch ne BMW anzünden obwohl sie läuft

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 23:33   #62
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Standard

Hab schon so viel Arbeit in die Maschine gesteck - die zünde ich nicht an !

Die Idee mit den ZRX 1100 Vergasern ist interessant. Ich werde vielleicht der Sache nachgehen. Könnte meine Versager verkaufen und dafür ZRX Vergaser holen. Dann muss die Lichtmaschine auch nicht mehr arbeiten, was ihr vielleicht nicht bekommt. Aber haben die neueren GPZ900R's nicht auch Vergasererwärmung ? Nehm ich doch einen Vergasersatz von einer neuen GPZ, oder ?

Alt 22.02.2009, 01:43   #63
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Dann Das müsste doch einfach sein die Versager mit Widerstandsdraht zu umwickeln und abzudämmen. Natürlich winddicht. Sieht hier im Forum jemand irgendwelche Probleme ?
Nöö, mach man, bin auf das Ergebnis gespannt, weil ich ja auch hin und wieder im Winter fahre...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:43   #64
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Nehm ich doch einen Vergasersatz von einer neuen GPZ, oder ?
Auch dieses wäre möglich...

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 02:08   #65
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ich fahre ja nicht im Winter, aber wenn:
>> dann würde ich den Auspuff (unterhalb der Vergaser) anbohren und da einen Stutzen einschrauben. Von da ein Rohr Richtung Vergaser legen und den Vergaser mit Abgasen (die sind ja immer warm) anblasen.
Das müsste sogar mit den wärmefesten Hochdruck-Gardenaverschraubungen und ´nem Silikonschlauch gehen.
Alternativ kann man natürlich auch den Abgasstrom in den Lufi leiten. Dann musste man natürlich wegen der veränderten Sauerstoffmenge umbedüsen oder ne Sauerstoffflasche zum beatmen anschließen.
Das mit den Abgasen in den Lufi - Kasten is ja schon ein guter Ansatz. Um das Problem mit der Sauerstoffmenge zu umgehen könnte man doch einfach ne Heizschlange, ähnlich ner Fußbodenheizung in den Lufi - Kasten einbauen. Durch diese jagd man die Abgase und hat so ne Tauchsiederfunktion, braucht aber keine Externe Energiequelle da die Abgase ja so und so da sind und die Energieausnutzung des Kraftstoffs wir ja auch noch höher da man ja die Wärme der Abgase effektiver nutzt.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:08   #66
green spirit
Ninja-Member Platin

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Das mit den Abgasen in den Lufi - Kasten is ja schon ein guter Ansatz.

Die Import-Modelle hatten schon ´84 eine Abgasrückführung Serienmäßig, und einige auch eine Vergaservorwärmung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergaserheizung.JPG (24,8 KB, 25x aufgerufen)
Alt 22.02.2009, 12:14   #67
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kann man nicht einfach auf die Vergaser pinkeln, wenn sie vereist sind?
Sollte doch auch funktionieren
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:20   #68
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Kann man nicht einfach auf die Vergaser pinkeln, wenn sie vereist sind?
Sollte doch auch funktionieren
Ist Korrosiv und greift die Vergasergehäuse an..
Alt 22.02.2009, 12:21   #69
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Ist Korrosiv und greift die Vergasergehäuse an..

Kann man doch bestimmt durch die Auswahl der Getränke beeinflußen.
Alt 22.02.2009, 12:22   #70
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Und wenn die Blase leer ist ruft man den ADAC, dann pinkelt der drauf.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:23   #71
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Und wenn die Blase leer ist ruft man den ADAC, dann pinkelt der drauf.

Deswegen sind die Auto's und Anzüge von denen auch immer gelb
Alt 22.02.2009, 12:24   #72
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Mit Sigwartschen Sigwart-Bier bestimmt möglich, das dröhnt so dermassen das alle Eishaufen schmelzen würden

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:26   #73
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was willste denn da trinken? Olivenöl???

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:32   #74
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
was willste denn da trinken? Olivenöl???
Wenn's denn sein muss.
Ich dachte da eher an Brennesseltee
Alt 25.02.2009, 11:07   #75
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Standard

Das Niveau hier sinkt wieder..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht