![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.09.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hallo Gemeinde
Mein Bückstück lief ne Zeit lang nur auf drei Pötten.Vergasermembrane war durch(Hat der Vorbesitzer die Deckelschraube durchgeschraubt) ![]() So neue Membrane rein,Starten und? Spitze nur 140 und beim Beschleunigen dachte ich ,ich sitze aufm Trecker das Auspuffrohr vom dritten Zylinder will nicht richtig heiss werden.In ne Kawa Werkstatt gefahren,sollten Vergaser synchonisieren und säubern.Heute kommt der Anruf vom Werkstattschrauber:Ich habe das Bückstück kurz angemacht und vom Hören her kann ich sagen:"Die Einlassventile sind durch,kosten so ca 800Euronen"Hääääääh??? ich habe 700Euros für das gute Stück bezahlt,das wäre ja ne Wertsteigerung von über 100%.Nee danke.Das Bückstück abgeholt und selber mal Hand angelegt.Vergaser ausgebaut,Düsen vom dritten durchgepustet ,der Schwimmer vom 2ten war am haken,flutscht nun aber wieder.Neue Vergasergummis(die zum Luftfilter) rein,die alten saßen fast gar nicht mehr drauf.Angeschmissen und? Läuft ruhig und nicht mehr so unrund wie vorher.Dritte Auspuffrohr will immer noch nicht heiss werden.Zündfunke ist aber da. Dank Tom habe ich nun gelernt wie ich ne Versagerbatterie aus und wieder einbaue,ohne Ersatzteile übrig zu haben.(Er war mein Telefon Joker). Aber was kann das Problem sein? Brauche ich tatsächlich nen neuen Zylinderkopf,und wer hat einen zu verkaufen? Gruss witti
Geändert von witti (11.08.2008 um 21:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Ruf mal Tom an, er hilft dir garantiert beim Kompressionsmessen . Das würde ich mal tun . Als erstes ! Und mal ne andere Kerze rein ! Wo Rauch ist, ist auch Feuer ![]() Wird nicht ganz unrecht haben der Schrauber ![]() lieben Gruß Olaf, der zur Not noch astreine Köpfe hat, also keine grossen Sorgen machen. Ist halt nur wieder Arbeit und Zeit !
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (11.08.2008 um 21:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Hallo Nochmal
Ja Kompression wird diese Woche noch gemessen. Kann ich denn mit dem Bückstück noch zur Arbeit fahren?Oder fliegt mir der Motor dann um die Ohren? Auf das Angebot mit den Köpfen werde ich dann wohl zurück kommen,wenn die Ventile tatsächlich fritten sind. Gruss witti
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Lass stehen das Bike, sonst gehts auf die untere Motorhälfte ![]() Wenn ein Zylinder ausgefallen ist, ist der Zweite nicht weit ! Es wird nur schlimmer, nicht besser, ist ja kein Autodidakt so nen Motor. Irgendwann wird es auch unsicher mit so ner Mühle zu fahren. Also erst schauen was es ist und dann schauen wir weiter. Helfe wo immer es geht, weisste doch !
|
|
|
|
#5 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Zitat:
So Witti, das war jetzt die wenig hilfreiche Antwort. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Eine Kompressionsprüfung wäre auch mein Favorit. Hast Du mal gefragt, ob die Werkstattjungs die Diagnose per Handauflegen gestellt haben? Oder sind die der Ursache systematisch auf den Grund gegangen? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht reich das Einstellen der Ventile ja schon
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
@ Mucki: Ventile hab ich Ihm scho eingestellt ! Kompressionsmessung hab ich Ihm auch glei geraten !
Zu den Ventilen: Der Schrauber hat "das gehört" das die Ventile hin sind ! Also wohl nen Röntgenohr ! Motor läuft schön leise ohne das übliche Klackern ! jdnflls vor n paar Wochen noch !!!
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Immer die selbe Leiher: Kerzenstecker, Hochspannungskabel, Zündspule, Kerzen kontrollieren und gegen verlässlich funktionierende Teile probeweise austauschen.
"Zündfunke ist da" heißt gar nix, unter Druck sieht das ganz anders aus. Und die Zündenergie läßt sich so auch nicht erkennen. Ventilspiel ist ja i.O., Zitat:
![]() Gruß Michael
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Oder der "Schrauber" hat mal was davon gehört, daß da
mal was mit den Ventilen war... ![]() ![]() ![]() Ist natürlich auch ein bischen schwierig, diese alte Möhre hat ja nicht mal eine Diagnose-Schnittstelle. Wie soll man da auch einen Fehler finden ![]() Michael
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
|
also ich würde zuerst die kerze mal austauschen und die zündkabel kürzen.ist doch der zylinder der gerne mal wasser nimmt im regen wenn sie auf dem seitenständer steht.läuft auch nicht von selber trocken.und wen einer schon die ventile eingestellt hat,dann hätte er doch gesehen das die im arsch sind .oder bin ich jetzt im falschen film?
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Platin
|
also wenn meine auf dem seitenständer steht und es länger regnet läuft bei mir der dritt voll abger sei es drum.die kabelenden sind nach einer gewissen zeit auch nicht mehr blank.bevor ich denn kopf wechseln würde ,hätte ich aber lieber alles erdenkliche ausgeschloßen
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Bronze
An Alle ersma Grüße von Witti: Bock läuft wieder halbwegs aber PC is nun völlig abgekackt !
![]() Daher soll ich nun für/von Witti ausrichten : Vielen Dank für die vielen Tipps von Euch !
|
|
|
#13 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Siehste, deshalb bekommste kein Holz von mir ![]() Heisst das jetzt für mich ich darf Heck, Seitendeckel und Scheinwerfer los schicken ??
|
|
|
|
#14 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Zitat:
Und was heißt "halbwegs"? Die Hälfte von 4 ist doch 2?! Neugierige Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Arbeiter
Hallo Gemeinde
So war bei einer Rasenmäher Vertretung,zum Kompression messen,denn die Werkstätten wollen hier teilweise 80 Euronen dafür sehen. Kompression auf allen 4 Töpfen 9-11 je nachdem wie lange ich georgelt habe.Und das hat mich nen 10er gekostet für die Zündkerze und die Schrauberhilfe vom Rasenmäherschrauber.Ich konnte nicht anders und hab noch nen 10er draufgelegt,damit ich mit ruhigem Gewissen nochmal wiederkommen kann. ![]() Also waren es nicht die Einlassventile!!!!(Soviel zum Gehör des Kawasakihändlers) Es war ein Wackelkontakt am Zündkerzenstecker vom 3ten Zylinder ![]() Was Tom meint :sie läuft wieder so halbwegs:Beim Gasgeben,denke ich mich überholt ein anderes Motorrad,habe irgendwie ein Echo vom Motorgeräusch im Endtopf ![]() Kann aber sein,daß das von den 2 Membranen kommt die ich neu eingebaut habe,denn die Schieber haben mehr Spiel in den Schienen wie die alten. Ich kann nur sagen wie einem hier weitergeholfen wird.Aso und komme gestern nach Hause Bock läuft wieder über 200 aber dafür ist das Netzteil vom PC abgekackt.Das wurde heute aber gewechselt,wie man merken kann. Danke nochmal Gruss witti
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Bronze
Wieder über 200 ! ?
Freut mich das zu lesen ! ![]() Aber: Is ja wohl das erstemal das Du so schnell mit dem Bückstück fahren konntest !? Odr ?
|
|
|
#17 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.02.2008
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
240km/h durch 4 Zylinder gleich 60km/h pro Zylinder ! Umkehrschluß drei Zylinder mal 60km/h gleich 180km/h !! Da stimmt was nicht, da ist was dran kaputt
|
|
|
|
#21 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.02.2008
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
![]() ![]() Ich brauch jetzt Alkohol zur Beruhigung...
|
|
|
#22 |
|
Arbeiter
Moin Gemeinde
Moment,ich hatte beim fahren noch kein Vollgas gegeben,muss mich erst an die Geschwindigkeiten gewöhnen ![]() ![]() Werde heute noch nen bisschen mehr Gas geben,und dann gucke ich mal wo der Zeiger stehen bleibt. ![]() Gruss witti
|
|
|
#23 |
|
Arbeiter
Hallo Gemeinde
Sooo,nun rennt sie wieder.Habe mich heute laut Tacho jenseits der 240km/h wiedergefunden. ![]() ![]() ![]() Kommt zwar noch nen bisschen komisch aus `m Arsch,denke aber das liegt an meiner Gaszugeinstellung,die hatte ich beim Vergaser saubermachen ab. Gruss witti
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|