![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Hi Leute,
ich beiß bald in den Motor... nach der Revision meines Zylinderkopfes hab ich jetzt begonnen die Steuerkette zu montieren... Schwungscheibe auf Markierung... Nockenwellen aufgelegt und die Lagerschalen angezogen... Jedoch sind dann die Nocken nicht in flucht zu den Markierungen.... Gibts da nen Trick??? Greetz Ede
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Die Markierungen sind nie ganz parallel zu dem Kopf, sie zeigen immer ein wenig nach oben, also wie ein flach gelegtes "V", beachte auch die 35 Kettenbolzen, die man sehen muß...
ist wirklich etwas fummelig das genau einzustellen, bei entspannter Kette. Aber wie gesagt, unten auf Markierung, die Nockenrädermarkierungen zeigen nach aussen leicht nach oben, 35 Kettenbolzen, dann sollte es passen... dann die Nocken verschauben, die Kette spannen, mal durchdrehen und kontrollieren, passts ist ok, passts icht eine rauchen ( entsprechendes tun) und nochmal ganz in Ruhe.. ![]() ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
Zylinder 1+4 auf OT stellen, Steuerkette auf der Auslasseite spannen und Auslass-NW mit der EX Markierung in Richtung Auslass mit der Oberkante des Kopfes fluchten. Dann die Einlasswelle mit der IN Markierung in Richtung Einlass mit der Oberkante des Kopfes fluchten und 35 Bolzen an der Steuerkette zählen, fertig. So hats bisher immer auf Anhieb geklappt und gestimmt, viel Erfolg weiterhin. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Danke für die Hilfe.
Ich werd mich mal am Freitag wieder ran setzen. ... und ne Kiste Bier holen!
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
So, die Kiste Bier hab ich (zum Glück) nicht gebraucht....
Hab alles wieder zusammengebastelt und sah auch gut aus, bis es KRRRRRACK machte und die Nockenwelle sich in zwei Teile teilte... Ich hab den Scheiß gleich so wie es war wieder abgedeckt, eine Geraucht und mich entschlossen die ganze Dreckskiste mit Benzin zu übergiessen und anzuzünden! Ich hab die Schnauze sowas von voll, das könnt ihr euch garnicht vorstellen!!!! Wenn ich mich wieder etws abgeregt hab, werd ich hier mal ne Anfrage bezüglich anderen Motors starten... Aber dazu muss ich erstmal wieder ruhiger werden und die Kohle haben.... So denne Ede
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum haste mit ner Rätsche an der Mutter unterm Zündungsdeckel nicht erstmal versucht die Kurbelwelle ein paar Umdrehungen zu drehen?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
Soweit kam ich doch garnicht...
Ich wollte die Einlassnocke wieder verschrauben und hatte zwei Bocke dran und als ich gerade dabei war den Dritten handfest zu ziehen knallte es und sie war im Popo.
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Einlassnockenwelle hab ich hier eine einzelne gute rumliegen, für's Porto ist es Deine und dann geht's auch wieder weiter,
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abteilungsleiter
Heiko, das ist ein supernetter Zug von dir!
Schick mir mal deine Bankverbindung, dann überweise ich dir das Porto.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|