![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.05.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
meine alte Tante (GPZ 900R BJ: 87) will nicht mehr richtig... Sie springt zwar sauber an und läuft dann auch im Stand normal (etwas unrund lief sie schon immer). Sobald ich aber den 1. rein haue und auskupple stirbt die gute sofort ab, selbst bei nur minimaler Last.... Ich habe den Verdacht, dass das an einer leicht verstellten Zündung liegen kann. Ich bin technisch nicht ganz unbegabt, habe aber leider keine Ahnung wie ich die Zündung wenigstens soweit eingestellt bekomme, dass ich es wenigstens bis zur nächsten Werkstatt schaffe (ehrlich gesagt, weiss ich aber auch schon nicht wo und wie man bei der GPZ die Zündung überhaupt einstellt. An welchen Schräubchen muss ich drehen ?) Wäre dankbar wenn mir jemand mit einen Tip, bzw. Anleitung helfen könnte (je detailierter desto besser). Danke euch im Vorraus ! Grüsse effendi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo erst mal.
Klingt aber eher wie ein defekter Seitenständerschalter.
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
hast wohl den Staender draussen...
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Dauerständer ??????????????????
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus
![]() immer diese dauerständer 1. ruhe bewahren,2. wie schon beschrieben rotes&schwarzes kabel von seitenständer überbrücken, 3. wenn geht neuen seitenständerschalter einbauen, 4. you werkli
|
|
|
|
#6 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
schau mal ob der Stift im Seitenständerschalter leichtgängig ist oder ob der irgendwie hängt. Kommt schon mal vor wenn sich dort Kettenspray ablagert. Über dem Öleinfüllstutzen ist ein 2poliger Steckverbinder. Den auch ggfs. mal aufmachen ob die Kontakte sauber Verbindung haben. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.11.2008
Zitat:
hatte das Problem mit der Gas annahme ab 6000 Umin als sie den Lufi gefressen hatte, nachdem ich ihr einen neuen spendiert habe lief sie wieder einwand frei.
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.05.2008
Hallo zusammen,
danke für die vielen wertvollen Tips ! Aber mal der Reihe nach... Zitat:
Mich würde aber jetzt trotzdem interessieren, welche meiner Aussagen euch jetzt dazu verleitet, dass es nun doch ein Vergaser, bzw. Gemisch- Problem sein muss.... Den habe ich mir jetzt nicht angeschaut (werde ich aber nachholen). Eigentlich sollte der aber beim letzten Service "gemacht" worden sein. Ich bin ehrlich gesagt mittlerwiele eher auf dem Trip, dass etwas mit der Elektrik ist... Hat dazu noch jemand weitere Ideen ? Was sind denn andere typische Schwachstellen, nach Eurer Erfahrung ? Danke im Voraus und beste Grüsse effendi |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Äh, hast eigentlich noch nen Hauptständer? Wenn ja, bock das Teil doch mal auf und simulier da "wegfahren"....d.h. aufbocken mit Seitenständer draussen, anlassen, Seitenständer einklappen, Gang rein, langsam einkuppeln und dann Hinterrad drehn lassen (natürlich geht das nur wenn das Hinterrad auch wirklich in der luft ist,ähem...). wenn se dann abstellt ists wohl Elektrik im Gebiet der Seitenständer- und Kupplungsschalterei (hast den Schalter an der Kupplung auch gecheckt?). Wenn sie dann normal läuft und es wirklich nur an der Last liegt, ists halt Gemischaufbereitung o.ä.
Korrigiert mich wenn ich da was übersehe, aber am Hauptständer ist ja kein Schalter soviel ich weiss, dann sollte man doch das ganze Elektrikspiel für die Wegfahrsperren so prüfen können?
|
|
|
#11 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
So würd ich es auch machen: Hinterrad in die Luft, Motor an (wer hätte das gedacht), Seitenständer einklappen, den Gang einlegen und bei Leerlaufdrehzahl die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor jetzt ausgeht, dann ist es auf jeden Fall die Elektrik.
Falls der Motor noch läuft, dann mal vorsichtig Gas geben. Wenn das auch noch funktioniert, dann ist es die Gemischaufbereitung. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| anfahren, start, wegfahren, zündung |
|
|