![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo in die Runde,
ich habe mir aus **** eine 900R geholt. Problem ist das der Motor läuft, super Gas annimmt aber sehr sehr laut ist obenrum. Wird auch verhältnismäßig schnell warm. Habe mit ein Mechaniker die Ventiel eingestellt, neuere Kettenspanner eingebaut, der Motor ist von ´88 und hatte noch den alten Kettenspanner. Die Kette ist in Ordnung, nicht zu lang, steht schön auf Spannung, die Nockenwellen sehen gut aus, zwar hat die am Einlaß auf eine Nocke ein paar Riefen, wahrscheinlich auch auf den Schlepphebel aber ansonsten ist so optisch kein Mangel fest zu stellen. Hat einer von euch schon mal ähnliches Problem gehabt? Könnte es sein das eine innere Feder vielleicht gebrochen ist und Ursache für den Lärm ist? Das komische ist das es gleichmäßig ist, es hört sich an beiden Seiten gleich an. Ist definitiv nicht die Kette, die wurde rascheln. Wir haben schon irgendwie die Vermutung das die Ventile gegen den Kolben schlagen so laut ist es. Allerdings macht der Motor absolut keine Geräusche wenn wir einfach die Kurbelwelle verdrehen. Bin um jede Reaktion happy. Gruß aus Bonn (Die Sonne scheint, der Bock muß laufen) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Hallöchen,
könnte es sein, daß Dein Auspuff nicht dicht ist ... ballert auch ganz schön ... mal die Hand hinhalten ... (ist jetzt ernst gemeint ...) ... und noch was ... "Kette hat schön Spannung" ... ich weiß ja nicht, ob das so gut für die Lager ist ... sollte doch einen gewissen Durchhang haben ... Ansonsten viel Spaß mit der Dicken ...
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Auch mal die Krümmerrohre ansehen. Wenn die Innenrohre abgegammelt sind, machen die einen tierischen Krach, gerade im oberen Drehzahlbereich.
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hast du auch die Kettenführung gewechselt?
Bei einem neuen Steuerkettenspanner passt die alte Führung nicht. Des weiteren können starke Geräusche auch von der Ausgleichswelle kommen. Das kann man aber relativ einfach einstellen. MfG Stefan
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Jepp, der Aussage schließe ich mich vorbehaltlos an. Hatte das auch. Klingt erst, als wenn der Motor im Arsch ist. Irgendwann fängt es aber mehr blechernd an zu klingen... Aber Geräusche zu beschreiben, weiß ich aus eigener Erfahrung, ist schwer... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ja, ist wirklich schwer ein Geräusch zu beschreieben.
Es ist laut, bin mir grade am überlegen ob ich es irgendwie aufzeichnen kann. Könnte höchstens ein Video machen mit meiner DigiCam. Die Krümmer sind fest, die waren zwar nicht alle fest vorher, war aber auch nur ein wenig was da bei 4 Schrauben noch anzuziehen war, nicht unbedingt der Grund. Auch das hat es nicht weniger gemacht. Der Vorbesitzer hat es sich mal von jemanden anhören lassen und der Tippte auf die Ventile, Nockenwellen oder Ketter. Kette ist es aber nicht. Was soll da nicht passen bei den neuen Kettenspanner? Habe die alter herausgenommen, die war mit der komische Spirale und an der Aussenseite ist auch einer der drei kleinen Rändern, wo der Spanring herum steckt, abgebrochen. Die neue mit den keleinen Kiphebel paßte prima. Schraube und Feder heraus, eingebaut, Feder und Schraube wieder herein und hörte wie das ganze ausfuhr und einrastete, auch konnte ich direkt sehen wie die Kette sich spannte, daran liegts wohl nicht. Was war das mit der Ausgleichswelle ? Den Auspuff bzw. die Krümmer könnte ich ja mal abnehmen und den Motor dann starten, müßte ich dann ja merken ob da was faul ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Sitz grad da und hab den Aha - Effekt ... muß mal genauer hinschauen ...
|
|
![]() |
|
|