![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leutz,
kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich was zu überbrücken habe, wenn der Magnetschalter defekt ist? Also eine genaue Beschreibung, so das ich das auch finde, wenn ich dann davor stehe? Bin auf der Arbeit und Anlasser will nimmer.... Grüße, Florian |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also wenn der Schalter defekt ist, nützt überbrücken auch nix. Ansonsten erst auf Plus an der Batterie und dann an Masse, Rahmen oder so. Anschieben geht besser, viel Erfolg, |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Entweder mit nem Stücken Metall ( Schraubendreher, Schraubenschlüssel ) die dicken Verschraubungen am Anlasserrelais brücken, oder mit Starterkabel von Batterie + auf den Abgehenden vom Anlasserrelais zum Anlasser.
Aber Vorsicht! Das zieht in beiden Fällen Funken, also den Kontakt so schnell wie möglich schließen, sonst ruinierst Du Dir Verschraubung und Werkzeug! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, findest das Relais unterm linken Seiten deckel in der Position:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Was spricht denn gegen anschieben?? oder ist das nur was für Weicheier wie mich??
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@dingens: Nüschds! Außer 6mal täglich
![]() ..und mitten auf der Kreuzung, etc.... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@alex:
Um das Anlasserrelais zu überbrücken muß ich nochmal wo was tun? Laut Skizzevon Patrick sehe ich nun die Position des Relais, aber wo ist etwas zum überbrücken? Also wo genu sind zwei Kontakte die ich überbrücken kann, um das Ding zu zünden, falls es nur am Relais liegt? Grüße, Florian |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So, nun hab ich's folgendermaßen getestet:
Da ich bei mir auf der Rückseite der Platte mit den ganzen Sicherungen/Relais weder "zwei dicke Kabel", noch direkt hingeführte Kabel habe, sondern nur drei hübschee Stecker an der Seite, kann ich nicht wissen, welches der Stromkries für den Anlasser ist. Also habe ich das Hauptstromkreisrelais mit dem Anlasserrelais vertauscht. Wäre das Anlasserrelais kaputt, müßte ja nun gar ncihts mehr funktionieren, es machte leider jedoch keinen Unterschied... Alles geht auch so rum, Licht, Zündung, etc... Nur wie zuvor der Anlasser nicht. Also muß es nun etwas mit der Verkabelung zu tun haben? Oder gar der Anlasser selbst? Wobei, wenn es der Anlasser wäre, weil er fest ist oder so was, dann müßte ja trotzdem ein nicht unerheblicher Strom fließen und das mußte cih ja an den Anzeigen sehen, denn die werden ja sonst auch beim Anlassen geringfügig dunkler. Da das nicht der Fall ist, kann ich wohl davon ausgehen, das es nicht der Anlasser ist? Grüße, Florian |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Weiter oben ist doch ein Bild( sogar rot eingerahmt ) wo das Relais sitzt.
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Du kannst den Anlasser auch prüfen in dem Du mit Überbrückungskabel plus der Batterie an den Anschluß welcher am Anlasser angeschraubt ist legst und Minus an den Motor wenn Anlasser ok rennt er dann.
Gruß Pit |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@ Florian
Ist es der Magnetschalter Wir haben bei uns im Forum auch ab und an das Problem, daß die Dicke nicht mehr so will beim Anlassen. Bei uns ist es meist das Zündschloss, zu 90% - Mach da mal den Ersatzschlüssel rein und wackel mal ein bischen, ob das funzt. Auch diverse Sprays, helfen da wunder. Wie gesagt - ist bei den ZRX´sen so - Aber Kawa Sag mal bescheid, ob das funzt. PS: Auch die Verkablung ( Stecker) in der Lampe haben ab und an keinen richtigen Kontakt mehr. Gruß Lui |
|
![]() |
|
|