![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
habe den bock jetzt etwa 3 jahre nicht bewegt (aus beruflichen gründen), und überlege jetzt ob es dann überhaupt noch sinn macht, das teil nochmal flott zu machen. bin kein schraubergott, bekomme einfache mechanische sachen zwar hin, aber motorüberholung, elektrik und so müsste ich machen lassen.
zu meiner frage: hatt schon mal jemand so eine gpz (typ 900 r a, bj 84) mal wieder zum leben erweckt? wenn ja, was musste alles gemacht werden? nach erster prüfung springt sie nicht an, hat keinen strom, vordere bremse ohne funktion.... hatte sie vollgetankt und aufgebockt, reifen etwa 4 jahre alt und noch gutes profil... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus
So schlimm ist das nicht. Tank leer machen nach rost suchen ,wenn nicht weiter machen, vergaser raus ,reinigen neue kammerdichtungen rein. Zur Bremse: neue bremsflüssigkeit (entlüften) Geht meistens Wieder.Ventiele einst. Motor ÖL mit Filter wechseln, Kühlflüssigkeit Wechseln,neue Zündkerzen rein, Luftfilter erneuern, dann zum Tüv und ab geht die Luzi. You Werkli. ![]() GRÜSSE AUS FRANKEN. |
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
habe meine damals nach einem Unfall des Vorbesitzers in den Keller geschoben und nach drei Jahren so pö a pö wieder zusammen gebaut. Dann neues Öl, neues Benzin, neue Zündkerzen und fertig war die Laube. Also a: keine Angst warum sollte etwas kaputt sein und b: nicht gleich alles zerpflücken nur weil sie nicht beim ersten mal anspringt.
Ok, Brems-, Kupplungsflüssigkeit würde ich auch wechseln.
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nur keine Panik! 3 Jahre sind ja nix. Im ZL-Eliminatorteil unten hatten wir mal das Thema mit Standzeiten von 6 und 7 Jahren. Schau mal hier: 6 Jahre Standzeit Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
so, ihr macht mir echt mut....
werde mal die tipps versuchen, vielleiht geht sie dan ja wieder. dann brauch ich wohl noch nen netten tüv-menschen, da vollabnahme wohl fällig ist... werde hier gelenegtlich mal über den fortgang berichten holger
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub diese Regelung zählt nicht mehr, brauchst erst nach 7 Jahren Abmeldung ne Vollabnahme, kannst Du aber hier -----> Klick Mich selber nachlesen, ich hatte dazu keine Lust
|
|
|
|
![]() |
|
|