![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
wollte eben mal inmeine Vergaser schaune habe nur von zwei stück den Deckel abgenommen und kaum wieder zusammen bekommen die membranen da drinn sind so groß passen gar nicht in die führung. Hatt denn irgend jemand von euch ne aus- und einbauanleitung für die Vergaser bei der 900 r bekomme denn vergaserblock nicht raus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Jupp, laß die Membranen ne Nacht offen liegen, die sind durch die Spritdämpfe gequollen.
Zum Vergaserausbau brauchst Du sanfte Gewalt. Am besten noch die Schellen an den vorderen Gummies soweit wie möglich aufschrauben und dann auf dem Gummi Richtung Zylinder schieben. Hinten natürlich diese Federringe Richtung Luftfilterkasten aus der Führung rollen. Dann den Vergaser nach unten aus den Gummies drücken und nach links raus! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries |
Zitat:
Das hoert sich so leicht an bei dir! Als ich mal mein Versager ausgebaut habe...die haende wund gescheuert aufgerissen usw...naja damals wusste ich auch net wie das geht und die gummis waren richtig hart! Jetzt sind neue drinn *g* Also vielleicht nen tip wenn du eh den Versäufer ausgebaut hast gleich mal die Gummis checken! cu und viel spass...
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das die Mebranen so gross sind ist eher normal. Kannst mal ne Zeit ablüften lassen, die werden etwas kleiner.
Dann machst da steifes Fett in die Nut rein und "klebst" die Membran da rein. Ist fummelig aber geht nach einiger Zeit. Ne Ausbau/ Einbau Anleitung? Bowdenzüge oben aushängen, Alle Schlauchschellen Lösen, Luftfilterkasten lösen (Links, rechts bringt nen paar Milimeter) und dann kräftig ziehen oder Drücken. Ich würde sagen, bedingt Durch Deine Frage, suche hier jemanden der das mit Dir zusammen macht. Ist ne fummelei. Und Du wärst wohl nicht der erste der die nicht wieder rein bringt Sind Deine Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter hart? Kauf neue Rüdiger
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
die Membranen quellen ein wenig auf vom Benzindampf, am nächsten Tag passen die eigentlich wieder ganz gut. Ne' Ein/Ausbauanleitung hab ich noch nicht gesehen aber dazu ist schon ein wenig rohe Gewalt nötig. Du musst die Schrauben r/l unten am Luftfilterkasten lösen und diesen soweit es geht nach hinten ziehen und die Schrauben wieder anziehen, so bleobt der Kasten schon mal da wo er sein soll. Ab da ist dann etwas Muskelschmalz angesagt, zuerst die Gaszüge oben am Griff aushängen und den Vergaser dann nach links aus dem Motorrad ziehen. Ist nicht einfach aber warte erst mal ab wenn Du ihn wieder einbaust, ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na wenn das alles nicht hilft, schon cool wenn drei gleichzeitig antworten,
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
danke dank habe ich mir schon gedacht das man einfach mal richtig reisen soll *g*
hatte nur nch ein wenig angst. will ja auch nix kaputt machen is ja schon genug kaputt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
werde morgen nochmal dran gehen. bis samstag muss das teil laufen. wollte mir nen rep satz kaufen. der eine sagt das er es nicht mehr bekommt der kawa händler hier da is immer nur ne frau drin und die sagt mir jeden tag das ich nochmal kommen soll wenn jemand da is der ahnung hat
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die Ansauggummis lassen sich auch wenn sie etwas härter sind besser demontieren/ montieren, wenn man sie vorher oder auch während der Demontage/ Montage mit einem Föhn warm macht. 2ter Mann wäre nicht schlecht dabei.
Gruß c-de-ville
|
![]() |
|
|