![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem: ZZR Gabel mit Bremssattelaufnahme für M10. Nun möchte ich einen Sattel einer GSXR K2 mit M8 verbauen. Was macht mehr Sinn? M10 Schrauben mit Schaft auf M8 reduzieren, Hülsen (Wandstärke 1mm) anfertigen oder das Gewinde am Sattel auf M10 vergrößern? Hatte schon jemand ein solches Problem? Gruß Sascha |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also: M10 auf M8 reduzieren, würd ich nicht machen (Materialgefüge und so) Hülsen kannste nehmen , hab ich auch gemacht. Das Gewinde im Sattel auf M10 erweitern geht auch, haben schon einige gemacht.
Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd. ![]() Geändert von Gerd. (13.02.2008 um 23:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Du kannst Dir ja Hülsen aus 10mm Alurohr machen!
Das Rohr hat inner 8mm Durchmesser, so kannst Du dann die Origenal Schrauben von der Gixer verwenden!
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Und da ich nen Tüver habe, der mir, obwohl Motorradrennfahrer, ganz doll von Edelstahl- oder Titanschrauben abrät und die Bremse so auch nicht abnimmt, kommten da wieder die Orginalen M10x1,25 rein. Du denkst dran, daß Du die Sättel noch ausdistanzieren mußt? Normalerweise so rund 1,5 bis 1,6 mm. Beim meiner ZZR-Gabel allerdings habe ich einen 2mm Versatz an den Scheiben, obwohl alles orginal. Ergo also unterschiedliche Distanzen an den Sättel. Also mal genau gucken und messen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
darf ich mal höflichst nachfragen, wo Du diese Art Schrauben bekommst ?? Wenn die dann in silber oder verzinkt sind, nehm ich auch 4 Stück ![]() Verchromte nehm ich auch ![]() Nur mußt drauf achten, das die Schrauben die Festigkeit 10.9 haben müssen. Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Steht doch in Sigwarts Beitrag drin 10mm Schaft 8mm Gewinde, so hats Axel an seiner auch, musst Du selber machen die Schrauben.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
hab ich gelesen, in Michas Beitrag, odda meinse ich bin blind (oder doch ?) Von Schrauben selbermachen hat man mir dringends abgeraten. Von wegen Veränderung des Materialsgefüge oder so. Aber da hab ich leider zu wenig Ahnung von. Ich hab bei mir normale schwarze Schrauben drin und einfach mit nem Lackstift den Schraubenkopf silber gepinselt. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Tach Du GPunkt, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du das machen sollst , mir wär das auch nicht sicher genug. Ich hab mir von einem Mann vom Fach (danke Broemmel) 10mm Gewinde reinschneiden lassen und werd die Orginalschrauben benutzen. Muss mich jetzt glaub ich langsam mal da dran setzen, damit das Ding endlich fertig wird
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (05.05.2008 um 15:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
Sind die nicht zu spröde ? Ich bin der Meinung 10.9 er sind doch ausreichend ? Event. verwexel ich da auch was. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Yo, 10er reichen normal...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Ach Quark, mein ich doch... |