![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Frauen und Männer,
bin neu hier und hab sofort ein Problem. Mir ist heute auf der Heimfahrt aus dem Sauerland die Sicherungsschraube vom Steuerkettenspanner fast rausgeflogen. Hing Quasi am seidenen Faden. Hat sich mitsamt dem Gewinde verabschiedet. Kann man da ein neues Gewinde ( Heli Coil ) einsetzten? Gruß an alle 900 R Junkies ! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Jau, danke, kann man den Spanner bedenkenlos zerlegen?
Oder ist da irgendein Gremlin drin, der einem wegfliegen kann etc. Wie sieht das überhaupt mit dem Spanner aus, wann sollte da mal ein neuer rein. Ist doch wohl auch ein Verschleißteil. Ist der mit der größeren Schl.w. stärker ( besser?). MfG Uwe Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! |
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ne nix Hydraulisch, mechanisch nur etwas anders aufgebaut
Rüdiger
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jau und Zerlegen kann man den Alten auch um mit die Feder etwas mehr vorzuspannen.
Über Sinn oder unsinn braucht man nicht zu diskutieren, ich pers würde eher auf den neueren umrüsten. Gruss Andreas
|
|
|
|
#5 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
OK, bedanke mich allen Tip gebern.
Werde jetzt im Winter wohl genug Zeit finden sich durch die alten Beiträge zu kämpfen, so ein Forum ist, wenn man selber Hand anlegt, bares Geld Wert. Und Spaß machts auch noch. Vielen Dank an alle, Uwe
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So, da isser wieder.
Erst mal vielen Dank für die Unterstützung. Habe das Teil vorhin zerlegt. Ist kein Problem gewesen. Neues Gewinde rein und 8er Schraube drin. Et lüppt. Aber die Frage ist wohl auch, ob das Material nach 22,5 Jahren und rund 150.000 km.chen nicht doch gelitten hat. Ich denke, das ist jetzt nur ein Provisorium und werde mir einen neuen besorgen. Läuft aber jetzt doch mechanisch etwas leiser. Kann man eigentlich die Laufschiene wechseln, ohne den Motor auf zu machen. Also den unteren Deckel wo die St.kette langläuft öffnen und mit Hebammen Fingern raus pulen. MfG Uwe |
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|