![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hallo Gemeinde,
habe den BT45 jetz 3000 km drauf und sieht schon wieder aus wie Schei...... Ungleichmäßiges schuppiges Laufbild. Kann das mit dem gedrehten Exenter oder einem anderen Federbein zusammenhängen ? Da sich dadurch ja auch das Gewichtsverhältnis auf dem Vorderreifen ändert. Der nächste Reifen wird kein BT 45 mehr. Gruß Andreas
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, diese Erscheinung beim BT45 ist wohl nicht ungewöhnlich. Gibt hier schon mehrere Berichte darüber. Nicht nur mit der veränderten Fahrwerksgeometrie. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Moin zusammen,
ich hatte vor dem Umbau auch den BT 45 drauf. Alles Original und trotzdem auch ein schuppiges Laufbild vorne. Hat wohl nichts mit dem anderen Federbein oder den gedrehten Excentern zu tun. VG Henrik
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
das schuppige Laufbild hatt ich auch schon bei Metzeler. Hat mit dem Fabrikat gar nix zu tun sondern nur mit der Fahrweise. Das schuppige ablaufen der Seiten kommt vom in die Kurve bremsen. Ich hab das unbewusst gemacht und auch nie drauf geachtet, weiss gar nich mehr wer mich drauf gebracht hat. Es ist auf jeden Fall schwer sich das wieder abzugewöhnen. Wenn man wirklich mal bewußt aufpasst merkt man es dann auch, das man schon in Schräglage und noch am bremsen ist. Auch wenn die Berührung am Hebel noch so leicht ist, es reicht um das beschriebene Muster auf den Vorderreifen zu mahlen. Ich hab das Muster auch schon an Hinterrädern gesehen.
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Dann werde ich wohl beim nächsten Reifen
mal darauf achten. Da es aber vermutlich kein Brückenstein mehr wird kann ich es schlecht vergleichen. Kot..... mich halt an, dass der Vorderreifen weniger als der Hinterreifen hält. Aber ggf. kann ich es ja die letzten 3000km mal versuchen und beobachten. Erstmal Danke Gruß Andreas
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das gleiche passiert mit LKW Reifen, hauptsächlich auf der Vorderachse. Die werden zackig vom in die Kurve Bremsen. ( Abfahrten usw.) Der Chris (Teuron) hat das auch schon mal gepostet. Es ist schon heftig welche Kräfte da auf den Reifen wirken.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
Habe heute mal Richtung Köterberg versucht nicht
in den Kurven zu bremsen. Habe das Gefühl, dass ich das nie gemacht habe. Aber man kann sich ja auch gewaltig täuschen. Ich werde weiter an mir arbeiten. PS. Haben sich auf der An-und Abfahrt leider wieder ein paar abgelegt. Da fährt man gleich mit ungutem Gefühl weiter. Leider keine GPZ am Köterberg gesehen, fahren heutzutage irgendwie alle BMW ???? Gruß Andreas
|
![]() |
|
|