![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin Besitzer einer GPZ 900 R Bj 03/91 und habe folgendes Problem: Das Motorrad nimmt in bei Halb und Vollgas schlecht Gas an und stottert etwas: Das Motorrad stand etwa ein Jahr und wurde nur sporadisch gestartet. Jetzt habe ich schon neue Kerzen eingebaut und im Tank ein Benzinzusatz eingefüllt welches die Vergaser reinigen soll hat nix geholfen. Muss ich evtl. mal die Vergaser syncronisieren lassen bzw. die ganze Batterie reinigen lassen oder könnte das Problem eine andere Ursachen haben ? |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo
Versuche es mit neuen Benzin. Ist der Tank von innen Angerostet auch nur flugrost kann sein das dein sieb in Tank zu ist (verstopft). Hast Du einen Benzinfilter? Dann austauschen. das Problem Hört sich an als ob dein mopped nicht genügend Spritt bekommen würde. Eine Vergaser reinigung und Synchronisation ist nach längerer standzeit sicherlich Sinnvoll. Ansonsten einfach Suchfunktion benutzen! ![]() Gruß Kruno
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Jo, die Vergaser erst mal ordentlich sauber machen (am besten Ultraschall), dann synchronisieren und denn mal weiter sehen. Es ist bestimmt auch sinnvoll das baby mal komplett durch zu checken. Ventilspiel, Flüssigkeiten wie Gabel und Motoren 710. Auch die Kühlflüssigkeit, erfreut sich oft geringer Beachtung. Klingt viel, ist aber gar nicht so wild und wenn das gemacht ist, hat man von vornherein schon mal ein paar Fehlerquellen beseitigt. PS. Der Benzinzusatz bringt nix. Der Schmotter soll ja nicht nur weich werden, er soll ja auch raus.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Möchte das Problem noch etwas präzisieren:
Die schlechte Gasannahme tritt nur dann auf wenn die GPZ auf 3/4 Gas bzw Vollgas "aufreiße". Sie fällt für wenige Sekunden in ein Loch, stottert.. ja hüstelt etwas! Drehe ich aber langsam auf gibt es keine Probleme, habe auch sonst keine Störungen festgestellt. Springt sofort an, keine Drehzahlschwankungen im Standgasbereich... schnurrt wie ein Kätzchen. Naja, Reinigung Tank, Filter hat schonmal nix gebracht... Der nächte Schritt wäre Vergaserbatterie reinigen und syncronisieren lassen. |
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
schau dir mal die zündkabel inklusive kerzenstecker an. wenn die kabel/stecker an den enden korrodiert sind gibt`s ähnliche probleme. ich würde prinzipiell die kabel und die stecker ersetzen, geht schnell, kostet nicht viel und man kann sicher sein daß es da kein problem gibt. gruss pafdaddy
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Krieg die Krise...
nun auch der rechte Gabelsimmering unidicht - leckt zieml. stark... Ich war bei einer örtlichen (freien) Werkstatt und die verlangt für die Simmeringtausch 185 Euro (beide versteht sich) Naja, hab da mal ein Termin für Di gemacht... hilft ja nix muss gemacht werden! und für das reinigen und einstellen der Vergaser 160 Euro... habe nun bei www.myhammer.de ein Angebot eingestellt... ... suche Fachmann für Vergaser komplett INKLUSIVE Ventile einstellen für max 160 Euro - mal schaun ob sich da jemand findet... |
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Warum fragst nicht erst mal im Forum?? ![]() Gibt doch einige Jungens in deiner Ecke, die das könnten. Nicht für umsonst, aber bestimmt günstiger als der Kawamann. Ich würde erst mal hier fragen. ![]() Beißen tut hier keiner.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja klar,
wenn sich hier jemand finden sollte der die notwendigen Arbeiten am Vergaser und die Ventileinstellungen übernehmen würde wäre ich schon dankbar... .. angemessene Bezahlung ist für mich eine Selbstverständlichkeit :-) Da ich hier im Forum neu bin kenne ich leider noch keinen ... Wie ich schon sagte die Gabelsimmerringe lass ich in der Werkstatt machen, weil das ja schon eine echte Schweinearbeit ist ... Gruß Kay |
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann mal von mir Willkommen im Forum vom linken Niederrhein Hier ---------> http://www.900r.de/gpz-forum/member.php?u=2 ist schon mal einer aus Dortmund der sich auskennt, sag ich jetzt einfach mal so
, frag den mal, wenn der Zeit hat hilft er Dir sicher , gell Heiko
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ja,
bis nach Selm ist ja auch nicht sooooo weit !!!!! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 3
Zitat:
Wer sacht den sowas? Ist vielleicht nicht die angenehmste Arbeit (stinkt unter Umständen fürchterlich) aber ist auch sicher kein Hexenwerk.
|
|
|
![]() |
|
|