Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.09.2007, 14:53   #1
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von dreambike

Renommee-Modifikator: 20
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rahmen GPZ 900 / 1100 / 1000 RX

Hallo Leute,
brauche für mein Winterprojekt einen der o.g. Rahmen, GTR 1000 geht auch - einzigen beiden Voraussetzungen : sie können komplett Schrott sein - sie müssen aber bis max. EZ 1988 sein und noch mind. 4 Monate TÜV haben ( also keine 21er vor der Brust ).

Der Einfachheit halber bitte per mail direkt an dream-bike@gmx.de

Danke und Gruß - Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:46   #2
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Hy Sigwart,
würde im Detail recht weit führen - ich bin stolzer Besitzer einer Blade mit EZ 1982 und ich hab hier noch ne 2003er ZX9 R stehen - die muß im Baujahr max. auf 1988 runter ( Flachschieber, offene Ansaugung, Akrapovic Titan Racing in legal und so ). Dafür brauche ich einen Blankorahmen des entsprechenden aktuellen Moppeds und eben einen Brief eines mit EZ bis max. 1988 - den Lenkkopf brauch ich nur als Nachweis der Entsorgung des Altrahmens :-)

Gruß Tommy / Dream-Bike Team Duisburg
www.dream-bike-team.de
Alt 07.09.2007, 08:58   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Das musst mir jetzt mal erklären, ich kapier das nämlich überhaupt nicht was du willst...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:01   #4
Doug
Gast

Standard

wie 82er Blade,erzähl mal genauer,bitte?
Alt 07.09.2007, 10:59   #5
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Hahaha - ja, so haben die ersten im Fighter-Forum auch geguckt... Der Ursprung der Idee war mal meine Spondon - da paßt nämlich kein LuFi Kasten rein ( in Martek und Martin auch nicht ) - also hatten wir das Problem der offenen Ansaugung - und die ist lauter als alles das was vor 1989 noch legal auf die Straße darf - seit 1989 haben wir eine Abstrahlmessung, da geht sowas in legal nicht mehr. Nu - letzten Endes ist dann doch eigentlich wurscht ob ich ne Spondon auf Basis einer Bolle aufbau ( und es ist kein einziges Bolleteil verbaut - nur der Brief mit der Fahrgestellnummer und der EZ ist wichtig ) und effektiv besteht so ne Kiste dann aus ( bei mir waren es 11 verschiedene Motorräder und 2 Autos ) mehreren Motorrädern - oder ich verwende alle Bauteile eines einzigen Motorrades mit einem Austauschrahmen ( Blanko ) der zufälligerweise ohne jede Änderung zum kompletten Rest paßt.

Dazu brauchst Du einen TÜV Prüfer der aus dem Fahrzeugbau kommt und sein ganzes Leben lang auch hier beheimatet ist - so wie meiner. Der hat zwar das 1.x komisch geguckt, sich dann erklären lassen was ich jetzt eigentlich von ihm will und als er das verstanden hat mußte er breit grinsen und sagte : Tommy, Du bist ein ganz Ausgeschlafener - aber ich kenn keine Vorschrift die das verbietet.

Und seither bau ich 2-3 Kisten pro Jahr so auf - die letzte war ne Hayabusa mit EZ 1986 ( alte Knicker )....

So - getz klar weshalb mir egal ist aus welcher Kiste der Rahmen kommt und er auch aus dem 10.Stock gefallen sein kann ?????

Allen ein schönes WE - Gruß Tommy
Alt 07.09.2007, 12:21   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Da soll wohl auch eine Möglichkeit bestehen, mit einem Blanko-Rahmen, sich als Erbauer des Fahrzeugs zu Klassieren.
Man könnte sich da alles so gestalten wie man das haben will, denn die Gutachen schreibt man sich ja selbst.

Muss das mal verfolgen wie das genau geht.......
Alt 07.09.2007, 13:15   #7
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Die Möglichkeit gibt es seit Bestehen der StVZO und heißt in Fachkreisen Abnahme nach 21.4 und Rahmen mit TP-Nummer. Wird aber immer schwieriger und vor allem äußerst kostenintensiv, da mittlerweile die Politik ja derartig spinnt und wir ein Level erreicht haben, in dem jedes Jahr die Abgaswerte weiter runtergefahren werden - Du selbst kriegst keine Kiste BJ 2005 heute mehr zugelassen, weil sie die Abgasnorm nicht erfüllt. Bis 2000 war das " Produzieren von TP-Rahmen " ein gutes Geschäft - heute mußt Du Gas geben.... und vor allem mußt Di Dich selbst um die ganzen Tageszulassungen kümmern, damit du 2008 keine Neuzulassung hast - kannste Brief und Rahmen nämlich in die Tonne treten - sowie ca. 2500,-- die das Spiel kostet.

Gruß Tommy

www.dream-bike-team.de
Antwort