![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Nabend Leute,
jo, mir sind da beim Radumbau ein paar Gedanken gekommen und ich wuerde mich ueber Eure Kommentare darueber sehr freuen: *Ventilbohrung aufbohren von 8,3 auf 11,5mm ? *Bringen es diese Alu-Winkelventile wirklich, ODER *duerfen es am Motorrad auch diese "versteckten" sein ??? *Gibt es diese "alten" Wuchtgewichte noch, die man sich mittig auf das Horn clipst, und wenn ja - WO ??? Fragende, abendliche Gruesse EXKawaEX aka Juergen
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist das jetzt ein Fake???
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
ne neue Tuningecke!! Gewichtsreduzierung der Felgen durch größere Löcher und dann noch leichte Alu-Winkelventile!!
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.07.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Kann denn keiner eine Antwort auf die Frage geben??
Auch wenn sie sich für einige vieleicht "dumm" anhört aber ich habe mal gehört, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt!! Bitte nicht falsch verstehen, aber vieleicht hat Juergen nicht so viel Plan (sonst würde er nicht fragen). Ich dachte da an : nee klappt nicht weil .... oder das bringt nichts weil.... Ich bin hier noch neu und muß leider feststellen das auf manche Fragen keine oder nur ,nennen wir sie mal unqualifizierte, Antworten kommen. Eigendlich schade!! Das nicht alle Antworten zufriedenstellend sind ist auch klar! Wie sieht es aus, kann ihm denn keiner helfen?? Ich leider nicht weil ...keine Ahnung da ich mich damit nie beschäftigt habe! Gruß Arne |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (23.08.2007 um 12:22 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.07.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
ok was bitteschön ist so schwer daran zu schreiben dass die frage nicht klar ist??? @tueddel danke |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
..ich versuch mal, zu antworten:
1) Aufbohren bringt nur den Vorteil, dass man statt der Metallventile Gummiventile verwenden kann. Würde ich aber nicht machen. 2) Winkelventile haben den Vorteil, dass sie nicht bei hohen Geschwindigkeiten öffnen und dass teilweise das Befüllen des Reifens besser geht. 3) Versteckte Ventile (z.B. BMW hat das, da sitzt das Ventil hinter einer Abdeckung in einer hohlgeborten Speiche) lassen sich wohl nicht wirklich bei der GPZ realisieren. 4) Ich vermute, du meinst die Gewichte die es mal für die Honda Felgen gab. Die hatten mittig eine Erhöhung, wo das Gewicht draufgesteckt wurde. Ja, die gibt es noch, passen aber auch nicht an die GPZ Felgen. Hoffe, hat geholfen, Knut
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
...oh weh, Leute was hab ich bloss angestellt...
Muss ich wohl doch ein bisschen was klaeren: *Die Frage bzgl. des Aufbohrens Ventilbohrung: Kawa-Felge vorn hat 8,3 und die Suzi-Felge hinten 11,5mm... Da ich bis dato weder Alu-winkel-, noch unsichtbare Ventile in den abweichenden Durchmessern mit annaehernd gleicher Optik gefunde habe, stellte sich fuer mich nunmal diese Frage um fuer einheitlich Optik zu sorgen... *Bzgl. der Alu-Winkelventile: Neben der erleichterten Luftdruckkontrolle sollen diese ja auch dafuer sorgen, dass sich der Ventilzapfen, aufgrund der bei hoeherer Geschwindigkeit ansonsten darauf wirkenden Zentrifugalkraft, durch die schraege Einbaulage nicht senkt und es so zu keinem Druckverlust kommen soll. Allerdings gibt es diese Teile ja noch nicht so lange, mich haette daher: *Passgenauigkeit/Dichtigkeit (va bei der Vorderfelge) *Stabilitaet / Haltbarkeit / (bei eloxierten Varianten) Farb-Oberflaechentreue schon interessiert, bevor ich mich damit ausrueste... *Alternativ sind mir diese "versteckten" Ventile in den Sinn gekommen, doch habe ich die Technik noch nicht ganz gerafft, ob man sich mit diesen nicht wieder evtl. Druckverlust bei hoeheren Geschwindigkeiten einhandelt... Axo, hier mal ein Link zu den Teilen, mit der Moeglichkeit die Bilder groesser anzuzeigen: >http://www.auto-centro.de/shop1/Radzubehoer.html< *Und die alten Wuchtgewichte suche ich, da ich diese Kleberiegel auf den polierten Felgenhoernen einfach nicht abkann... Lieber biege ich die WuchtClips etwas auf und papp sie mit Silikon o.ae. ran... Ich hoffe ich konnte jetzt etwas (mehr) Klarheit reinbringen... Und ich werd NIEEE mehr was Posten, wenn ich meine Frau mit Gemecker im Kreuz hab, versprochen... ...entschuldigendes Gruessle, Juergen aka EXKawaEX
|
|
|
#10 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
zu 2) was soll es bringen außer das man wohl besser dran kommt !? zu 3) versteckte Ventile oder was, noch nie davon gehört. ![]() Hast Du ein Foto oder einen Link dazu ??? zu 4) Jo die gibt's wohl noch, beim Reifendealer deines Vertrauens. Verursachen aber Schäden an der Felge bzw. am Lack worauf die Felge unter dem Lack anfängt zu oxidieren und der Lack dann abplatzt. @Arne Zufrieden ?!
|
|
|
![]() |
|
|