![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Oha das geht so nicht weiter.
Ich fahre nun wirklich bei regen extrem vorsichtig an, behandle sie wie ein rohes ei in Kurven, dennoch: Yamaha FZR mit Brigestone reifen BT 14 super gripp bei regen mit 220kg + meiner Person Kawasaki GPZ 1000 RX mit Metzler beschissene rutschparty, egal wie ich anfahre trotz stolzen vollgetankten 280kg ca + meiner Person. kann mir einer sagen welche reifen er mir empfehlen kann die auch auf der strasse halten ??? OK die Brigestone sind schon gemichte reifen speziell für den regen hier im norden ausgesucht, aber trotzdem die frage? was könnt ihr mir für reifen empfehlen oder an was kann es liegen ???
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sieh Dir mal die Tests zu den Michelin Pilot Road an. Ich hab die drauf und bin zufrieden, hab die mir auch für das Hamburger Schietwetter gekauft.
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Wie alt sind Deine Reifen? (siehe DOT Nr.) wenn die Dinger uralt sind, können die schlechte Fahreigenschaften bekommen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmmm, Metzeler und Rutschparty? Da muss doch was anderes im Argen sein. Anderes Motorrad vielleicht?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich glaube nicht, daß Du die Metzler von der RX mit den BT14 vergleichen kannst. Zumindest, wenn das nicht der aktuellere Lasertec ist.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
DOT nr., da muss ich mal nachschauen. jedenfalls schmeckt mir das gar net.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Bei zu viel Drehzahl die Kupplung zu schnell losgelassen.
Evtl mal um 5-6tsd Umdrehungen beim Anfahren reduzieren hilft manchmal wunder .Ich fahr momentan den ME1 in 150 hinten, da quirlts auch bei nassheit nicht übertrieben.
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Auch die autos peinlicher weise überholen mich. Als ob nen schmierfilm auf den reifen währe , was aber nicht der fall ist |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Der Bt 14 soll im Nassen aber sowas von rutschig sein, da haben sich schon viele fahrer drüber mokiert, aber soo schlecht .. schau mal bitte nach von wann der Reifen bei dir ist.. alles älter als 5 Jahre ist da wichtig drunter ist eigentlich egal
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
nun, ich denke ich kenne jetzt die ursache. mann, wie schafft ,man es 7 jahre lang die selben reifen zu fahren tztztz. die sind vom 08.2000
tja, da werd ich mir wohl nen neuen satz kaufen müssen. vor allem sind es dann auch noch unterschiedliche typen. werde denk ich mal am we mir im forum die tests ansehen in aller ruhe und ne liste machen was ich noch machen muss. habe heute mal die verkleidung runter, und festgestellt das sie eher zusammengeschustert als wirklich korrekt montiert wurde. traurig traurig. Arme dicke. is noch viel drann zu tun. und lack ausbesserungen sind auch von nöten. des weiteren habe ich festgestellt. das die verkleidungsschrauben, bei weitem nicht mehr orginal sind, sondern eher zusammen gewürfelt. Die hupen von hinten fast völlig verostet und der tank an den kannten roststellen aufweisst von aussen.die kanzel innen verkleidung gebrochen ist und nicht mal befestigt und überlange schrauben an die bezinleitung drücken die da nichts verloren haben. Schade das ich keine eigene garage habe, sondt würde ich sie komplett zerlegen und stück für stück wieder neu aufbauen. |
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Nö, ich bin heut mal hinter Icho gefahren,
etwas Gas im 2ten und die Dicke will eigene Wege gehn. Die Schlappen sind eindeutig hart. Bleib heil Icho !! |
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
So, hier haben nun so viele ihre meinungen geschrieben über die verschiedensten anliegen und meist über die GPZ 900.
Allerdings kann ich nicht wirklich etwas aussagekräftiges für dies finden. Hinterrad und Forderrad reifen für meine GPZ 1000 RX, die gut bzw sehr gut geeignet sind für Nasse strassen ! ab 150 aufwärts für hinten auf Orginal 16er Felge. Welche könnt ihr mir empfehlen und welche größe passt maximal rauf, am besten gleich mit freigabe link. Das gleiche gillt für das vorderrad. Allerdings würde mir diese angaben für die 150er hinten auch schon reichen inclusive freigabe. ich höre metzler, lese tests wo es die brigestone sind und bekomme empfehlungen für michelin. Nun was sagt ihr, welche sind nun das non plus ultra. PS: ich bin kein raser. Und es bleibt bei den orginal felgen. also bitte keine umbau diskusionen. danke. |
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Also kann dir nicht viel sagen nur dies hier. Hatte auf meiner RX immser schon PVM-Felgen drauf mit Metzeler ME33 LAser Vorne und hinten einen ME1. Diese Kombination gibt es aber leider nicht. Habe jetzt dafür vorne einen Lasertec drauf und der ist definitiv scheiße für die RX. Ab ca. 200 Km/h bekommt man Lenkerschlagen derart brutal das man freiwillig vom Gas geht. Habe von anderen gehört das die Bridestone ganz gut sein sollen auch bei Näse. Hilft dir alles nicht aber viel Meinungen für die RX wirst du nicht bekommen da es nicht mehr so viele hier gibt.
mfg Django
|
|
#14 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Ab 150 aufwärts?? Was wollt Ihr denn immer für Pellen auf die Babyfelgen aufziehen?
180 oder gar 330?? Und wie Knight schon sagt stell mal ne Liste rein was Du überhaupt noch in 16Zoll bekommen kannst da kann die Wahl wohl nicht mehr so schwer sein oder täusche ich mich und es gibt noch mehr als 4 Kombinationen?? Und wenn Du nur bei Regen fährst empfehle ich ein Auto oder Schlauchboot is sicherer. Weil Regen und schlechte Fahrbahnbeläge vertragen sich numal leider mit keinen Moppedreifen.
|
|
|
#15 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Ich weis nicht was dieser kommetar soll, es ist ja wohl logich wenn ich schreibe, das ich die orginal felgen benutzen möchte, das nur reifen bis zu eibner gewissen größe raufgehen. Wo ich halt gerne wissen möchte, welche größe das ist !!! dein kommentar ist mehr als überflüssig und zudem erlich gesagt fühle ich mich damit angegriffen. Was dann auch noch den spruch betrifft, schlauchboot usw wegen regen, das bringt mich gänzlich auf die Palme !!!!!!!!!! Ich weiss ja nicht aus welchem südlichem dorf du zu kommen scheinst. Aber wir hier im norden, die auch gerneMotorrad fahren, haben hier nun einmal viel Regen ! Zudem ist das Fahrzeug ( Motorrad) für mich ein ganzjahres begleiter da ich kein Auto besitze geschweige denn haben möchte. Also wenn du nicht wirklich zu dem thema etwas sagen kannst, würde ich mich freuen wenn du dich mal ganz schnell bedekt hälst, denn das hilft mir nicht weiter. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Das hat nichts mit Mut zu tun, genauso ein blöder spruch. Das hat etwas mit erfahrungsaustausch zu tun, ich weiss nicht was daran so schwwer ist. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
habe diese liste gefunden und bin bisher mit dem händler zufrieden gewesen. metzler / Brigestone und Avon, das sind immerhin 3 reifenpaare, die brigestone sollen laut angabe gute regen fahreigenschaften haben. Nur werden hier sehr oft die Metzler erwähnt. daher meine verwirrung.da meine bereits 150er eingetragen hat, werde ich dann wohl mir die brigestone freigabe besorgen und die raufhauen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
ich hab auf der RX den batlax BT45 drauf (vorne und hinten, hinten so viel mir ist 150er)
die sind ganz gut. nur hatte ich das problem dass die bremsen gerubbelt haben. die bt45 sind vorne scheisse abgelaufen. könnte mit den bremsen zu tun gehabt haben, oder auch nicht, keine ahnung. weiter sind die reifen nach 2500km am arsch gewesen. vorne spitzig (in der mitte noch genügend profil und aussen flach) hinten waren sie in der mitte flach. das kann natürlich mit meinem fahrstil / bremsen zu tun haben. ich hab schon vermehrt hinten gebremst da die vorderbremse geruckelt hat. auch waren die 2500km nur über die hügel hier in der umgebung also keine längere gerade strecke dazwischen, keine dosenbahn etc. weiss nicht ob ich den nochmals drauftun würde... aber das interessiert jetzt eher den käufer der RX... ich geh dann mal zur mfk mit der kiste 13.30uhr ist der termin...
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
deine abgefragten Non-Plus-Ultra-Reifen gibt das nicht, weder für dein noch für irgendein anderes Motorrad. Wirst immer Kompromisse machen müssen. Und für die alte Schüssel sowieso. Weiß auch mir dem Begriff " Regenreifen " nichts anzufangen , fährst doch nicht in der Moto GP. Fahr mal hier rum is ein exellenter Laden. http://www.reifen-hagemann.de/ Und wer glaubt wenn er einen " Regenreifen" fährt und damit glaubt er würde damit die Näße bzw. den Haftungsverlust egalisieren muß einfach auf die Fresse fallen. Is ungefähr so wenn die Leute glauben bei Glatteis haften Winterreifen besser als Sommerreifen.
|
|
|
|
|
#20 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Zudem solltest du nicht über andere urteilen, die du nicht einmal kennst !!! |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, na würd mal so sagen, erstmal selber alles Mögliche ausloten. Dann kann man das abfragen ? Somit sind dann Spekulationen usw. schon mal eingeschränkt . Du kannst auch nicht allen Ernstes erwarten das hier einer nen verbindlichen Tipp abgibt, das is doch illusorisch. Und die Frage nach dem richtigen Reifen ist so eine Frage ............. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
In den 7 Jahren in denen ich das betreibe, fällt mir immer mehr die Abgreifer und die All-Inclusive-Mentalität auf. Ohne sich mal vorzustellen ne doofe Frage stellen, 6 Stunden später sich beschweren was das hier für ein doofes Forum ist und dabei nicht mal vernünftig das Userprofil ausfüllen. Da gibts sogar so geistige Tiefflieger die sich hier anmelden, ne Frage stellen und nie wieder vorbeischaun. Schwachmaten! Im übrigen gibt es schon doofe Fragen, mehr als doofe sogar! "Nur doofe Antworten..." ist einfach nur ein blöder Spruch! So Dinger wie "Mein Motorrad springt nimmer an, was kann das sein?" Sonst nix geschrieben. Oder "Welche Reifen kann ich verwenden?" und nicht mal irgendeine Größe angeben. Einige sind auch recht resistent Tipps gegenüber die hier im Forum gegeben werden... Naja, morgen kommt wieder einer und dem soll man wieder den ganzen Mist schreiben? Nöö, echt nicht... P.S.: Der niederschlagärmste Ort Deutschlands liegt nachweislich im Norden! Seh grad das der Thread wieder geschlossen wurde während ich das geschrieben habe. Das ist ja ganz toll. War das ganze Theater wieder umsonst? Nö, jetzt hab ich schon geschrieben. Gestern hat Kawa-Jens seinen gelöscht. Ich weiss echt nicht was das soll - wegen OT wäre jetzt bischen mimosenhaft...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (13.07.2007 um 17:14 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|