Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.04.2007, 18:34   #1
Schorschi
Gast

Standard 90 PS am Hinterrad...was´n da kaputt??

Moin moin,

am Sonntag hatte ich zufällig die Möglichkeit meinen Einsenhaufen auf einen Prüfstand zu stellen. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Meine Gute hat nur ca. 90 PS (65,8kW) am Hinterrad. Ist das Normal?
Sie (A3 oder 4) ist offen (81kW), hat ca 40.000 km gelaufen, hat vor ca. 5000 km neue Einlassventile bekommen, die Vergaser sind zur gleichen Zeit gereinigt und synchr. worden.
Mir ist schon klar, dass am Rad nicht die volle Leistung ankommt, aber daß da gleich 20 PS auf der Strecke bleiben hätt ich nicht gedacht.
Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Schorschi
Alt 10.04.2007, 19:24   #2
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Moin moin,

am Sonntag hatte ich zufällig die Möglichkeit meinen Einsenhaufen auf einen Prüfstand zu stellen. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Meine Gute hat nur ca. 90 PS (65,8kW) am Hinterrad. Ist das Normal?
Sie (A3 oder 4) ist offen (81kW), hat ca 40.000 km gelaufen, hat vor ca. 5000 km neue Einlassventile bekommen, die Vergaser sind zur gleichen Zeit gereinigt und synchr. worden.
Mir ist schon klar, dass am Rad nicht die volle Leistung ankommt, aber daß da gleich 20 PS auf der Strecke bleiben hätt ich nicht gedacht.
Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Schorschi
Prüfstand inne Fritten!!!!
Fettie
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:40   #3
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tja,
man nennt ihn auch "Den Prüfstand der Wahrheit"
Denke die wenigsten bringen die volle Leistung am Prüfstand
wegen Serienstreuung, Verschleiß etc.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:59   #4
üpoi
Gast

Standard Iss doch ne Menge

Habe auch schon häufiger gehört, dass Leistungsangaben oberhalb 100 PS in Wirklichkeit mehr geprahlt als vorhanden sind (natürlich bezahlt man sie).
Schafft sie denn eine Tachoanzeige von ungefähr 250 km/h als Anhaltswert für das Erreichen der für die offene Version eingetragenen Höchstgeschwindigkeit?
Alt 10.04.2007, 20:37   #5
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Madstuntman

Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin, man unterscheidet auch zwischen Japanischen und DIN PS wie das nu genau war müsst ich noch mal fragen aber die Japsen waren weniger.

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 20:54   #6
Schorschi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von üpoi Beitrag anzeigen
Habe auch schon häufiger gehört, dass Leistungsangaben oberhalb 100 PS in Wirklichkeit mehr geprahlt als vorhanden sind (natürlich bezahlt man sie).
Schafft sie denn eine Tachoanzeige von ungefähr 250 km/h als Anhaltswert für das Erreichen der für die offene Version eingetragenen Höchstgeschwindigkeit?
Laut Tacho bin ich ca. 265 km/h gefahren und auf dem Prüfstand hat sie 246,1 km/h bei ca. 11.000 rpm erreicht, wobei der Drehzahlmesser nicht besonders geau ist.
Alt 13.04.2007, 12:20   #7
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Prüfstand inne Fritten!!!!
Fettie
Ich hab euch doch schon was dazu gesacht!!!
Also wat sol der ganze Terz!!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort