![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus,hat schon mal jemand iridium zündkerzen eingebaut und damit erfahrungen gesammelt??? gebt mal bescheid gruß gert |
|
|
|
#2 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.10.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi
Mein Arbeitskollege hat in seiner Suzuki (Einzylinder)so ne Kerze reingemacht. Meinte das sie ruhiger und gleichmäßiger läuft. Hab selbst keine Erfahrung mach eigentlich nur die normalen NGK Kerzen rein. Vielleicht beim nächsten Wechsel mal ausprobieren,kann mir aber net so recht vorstellen das da ein spürbarer Unterschied ist. Gruß Mogly |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hab das damals mal bei meinem Trabant gemacht(Weils die billiger als die normalen gab!)!
Der lief danach auch ruhiger und sanfter! Für die GPz waren die mir bisher zu teuer!
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja, der Unterschied ist deutlich. Du bist 40 Euro ärmer, als wenn du die normalen Kerzen nimmst.
Ich hatte in meiner Zweizylinder-GPZ-500 Iridium eingebaut, um den miserablen WInter-Kaltlauf zu verbessern. Hat nicht das geringste gebracht. |
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Bringt eine bessere Beschleunigung durch weniger Gewicht in der Geldbörse ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
fuer die GPZ900R gibts alle 3 Zuendkerzentypen von NGK. Normal (die bekannte DR8ES) sowie Iridium-IX und Platin. Iridiumkerzen werden derzeit als Erstaus- stattung diverser Kawasaki-Modelle genommen. (u.a. ZX10R, Z1000/750) Dies sind allerdings KEINE Iridium-IX ! Der Wexelintervall der "normalen" Iridium liegt laut Kawa-Wartungsvorschrift bei 12000km, das IX-pendant soll 24000 halten. Iridium- kerzen mit Platinzusatz sollen gar 48000 km halten. Mann kann in etwa ausrechnen was wirtschaftlicher ist. MUsst mal gucken obs die Iridium-IX noch beim Louis im Angebot gibt. Fuer meine Z750 hab ich bei der 12000 Wartung auf IX umgeruestet. Die haben mich im EK etwas weniger gekostet (12,98), als die nicht IX beim Kawa- dealer netto als Ersatzteil, halten nun aber doppelt so lange. Bei der GPZ liegt der Fall m.E etwas anders. Hier kostet die DR8ES idR grad mal unter 3,- (im Angebot/bzw. 10er-Pack manchmal nur knapp 2,-) und hat einen Wexel- intervall von 10000km. Mann kann also fur 12,- im unguestigen Fall hier 40000km fahren. Sollte zwischendurch mal eine teure Kerze kaputtgehen (warum auch immer) so verschlechtert das die Gesamtbilanz noch deutlicher.
|
|
|
#7 | |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.11.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
![]() Gruß Thunderhal |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Insofern haben sie sich wieder relativiert. Wenn ich sie einmal gekauft habe, schmeiße ich sie jedenfalls garantiert nicht nach einer Saison raus. Ansonsten kann ich Dir auch meine Bankdaten geben, wenn Du zuviel Geld über hast... ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
![]() |
|
|