![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2004
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Jungs,
wollte eigentlich dieses Jahr das erste Mal zum Treffen nach Celle kommen. Doch wie der Teufel so spielt, Kupplung rutsche durch. Also das Eisenschwein in die Werkstatt gebracht. Neue Kupplung, Reiblamellen, Ringe und Ölwechsel (240 Euro). Danach nur kurze Zeit Besserung. Nach 200-300 km wieder rutschende Kupplung. Also reklamiert und wieder hingebracht. Nach einer Woche Untersuchung, kein Ergebnis.Haben die gesagt Kupplung ist in Ordnung. Karre wieder abgeholt, wieder nach 300 km rutschende Kupplung. Heute musste der Chef des Hauses mit der Karre selber fahren und hat auch festgestellt, dass die Kupplung rutscht. Jetzt kann ich sie morgen wieder hinbringen. Kann mir einer sagen wodran das liegt??? Was kann es noch sein??? Meiner Meinung kann es nur die Kupplung sein. Gruß Nuknik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach,
Schon mal mit anderen bzw neuen Federn versucht.? Auch schon mal den Geber überprüft ob der noch leichtgängig ist, vieleicht verklemmt der ja.? Gruss Hilmar
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich hab auch schon von solchen Problemen gehört, wenn der Treiber Vollsyntetisches Öl mit Additiven in den Motor gibt. Hab aber da keine eigenen Erfahrungen mit gemacht,
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Vesperwagenfahrer
Also die Werkstatt hat die Kupplung komplett damals getauscht (laut Rechnung und Aussage des Chefs). Also Lamellen, Federn, Ringe, Ölfilter und Öl. Hydrauligflüssigkeit etc. Also alles was dazu gehört. Hatte sie danach ja auch schon einmal zum Überprüfen da, weil die Kupplung wieder rutschte. Die haben mich damit abgespeist, da wäre nichts. Danach ging sie wieder 300 km und jetzt wieder rutschen der Kupplung. Langsam bin ich aber wirklich sauer.
Gruß Nuknik Werde sie jetzt mal wegbringen, vielleicht kann ich heute Nachmittag mehr berichten. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
soll es schon gegeben haben. Ich selber fahre seit ewigkeiten Vollsynt. , habe aber verstärkte Federn. Versuchs halt mal mit den verstärkten Federn, wie Hilmar ja schon schreibt. Kosten auch net die Welt.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
kenne diese problem meistens im zusammenhang mit vollsyntetischem öl.
einfach mal mineralisch probieren oder teilsynt. gruss an alle
|
|
|
#7 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.02.2002
Was auch die Ursache sein könnte: wenn der gehärtete Bolzen im Lager der Druckplatte, also auf den Punkt auf den die Druckstange drückt, rausgefallen ist. (Hoffe das versteht jeder) Ist mir mal vor Jahren passiert, als ich die Abdeckung fürs Ritzel enfernt habe und die Druckstange dabei ein wenig rausgezogen hatte. Danach war der Bolzen quer vor dem Lager und die Kupplung rutschte durch.
Grüße Robby |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Vesperwagenfahrer
So, habe das Eisenschwein jetzt wieder. Die Werkstatt hat mir gesagt, das der Ausdrücker zu staff eingestellt war. Die haben den jetzt "eingestellt". Die sagten mir, dass wenn der Bock kalt war der Ausdrücker nicht ausgedrückt hat und wenn der Bock heiss wurde der Bolzen auf die Kupplung gedrückt hat. Somit rutsche sie bei voller Leistungsanforderung durch. Kann mir jemand diese Aussage bestätigten???? Konnte sie bei diesen Wetter noch nicht ausführen, wenn ich Zeit hatte war das Wetter zu schlecht.
Gruß Nuknik |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ausdrücker eingestellt ?? Kann ich leider nicht ganz folgen. Wie und wo kann man den einstellen ?
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nehmer? Geber? Aber was hat man da einzustellen?! Ich glaub da hat dir einer wieder Eier fuer Nieren untergejubelt...
Geändert von Marc_T. (28.09.2006 um 23:11 Uhr) |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Ist aber eigentlich auch ein beliebter Fehler bei hydraulischen Kupplungen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Habe gestern ne nagelneue Kupplung bekommen, der Meister sagte mir das der wechselnde Druckpunkt an einer ausgelutschen Welle liegt, das soll bei den GPz normal sein .....
|
|
![]() |
|
|