![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ,
Dank Pit habe ich jetzt die defekten teile auswechseln können. So weit so gut Bremskolben ist dran , nur wie bekomm ich wieder Bremsdruck ??? Habe schon rumprobiert , Öl im behälter gemacht , gepumpt , unten Entlüftungsschraube auf und zu , und hin und her.. aber es geht net.. Kann mir jemand das ganzen so für Schrauber Anfänger erklären ??? gruss christian |
|
|
|
#2 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Will Dir echt net zu Nahe treten, aber lass an Deine Bremse einen der weiß was er macht. Du spielst mit Deinem und anderer Leben wenn Du nicht perfekt arbeitest!!! |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Muss ich jetzt nett verstehen. Wenns ihm egal wäre hätte er wohl net danach gefragt. Er versucht wohl perfekt zu arbeiten oder?
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hi Christian,
Du solltest den neuen Sattel bevor Du den ranhängst mit Bremsflüssigkeit füllen sonst kannst Du Dir die Finger wund pumpen. Wenn die Bremsflüssigkeit aus der Leitung komplett ausgelaufen is wirds schwierig das System von Hand zu entlüften. Und Du musst an allen 3 Entlüftern arbeiten also Sattel,Antidive und oben wo die Stahlleitung rein läuft. Einfach klappt das in ner Werkstatt mit Druckluftentlüfter. Was auch recht gut gehen soll sind die Rückschlagventile die es bei Edoof gibt musstt dann nicht immer auf und zu schrauben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
richtig mike ich möchte es ordentlich haben , vieleicht sollte ich erwähnen das ich sagen wir mal Fortgeschrittener anfänger bin ,, ich habe bisher alles an meiner Omi selber gemacht ,, sei es Vergaser ,, Ölkühler wechsel usw ,,,
Nur bei der Vorderbremse ist es etwas kniffeliger ,, Bevor ich es in der Werkstatt machen lasse , versuche ich mir Teuros zu sparen und frage lieber erst mal hier nach... |
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
bin ich net der richtige Mann für. Kannst aber auch mal bei Blueliner anfragen. Der wohnt in deiner Nähe und der kann dir das auch erklären. Ganz unrecht hat Helmut damit nicht, ist halt net der Anlasser oder ne Kerze. Ich bin aber der Meinung, Versuch macht kluch. Und ich gehe davon aus, das du bestimmt nicht mit ner, nicht funktionstüchtigen Bremse durch die Gegent fährst.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich fand das befüllen garnicht sooo aufwändig. Meine Anlage war auch komplett leer. Schläuche auf die Entlüftungsschraube am Bremssattel und solange gepumpt bis das was rauskommt. Hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Danach dann über alle drei Entlüftungsschrauben entlüften. Hier wäre allerdings hilfreich mit welcher man beginnt. Also von der Anti Dive nach oben zum Verteiler hocharbeiten oder umgekehrt.
Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Denn nur mir selbst vertraue ich zu 100%!!! Ansonnsten kann jeder hier machen was er will!! Dademit hab ich kein Problem, nur wenns um Bremsen geht versteh ich halt keinen Spass, Du sicher auch nicht, oder??? |
|
|
|
|
![]() |
|
|