![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin Leute,
Also, bevor hier von vorne angefangen wird, kann hier gleich ausgeschlossen werden das es an der Schaltereinheit oder am Kabel liegt. Habe ich schon alles gecheckt. Ich habe nun die Vermutung, das es am Zündschloss liegt. Dazu dhier dann nur die Frage, ob wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann bekommt das gelbe Kabel Strom. Auf der roten Leitung ist allerdings kein Strom, da dieses für die Zündung und Anlasserknopf zuständig ist, vermute ich mal, das es daran liegt, Da beim Drücken auf den Anlasserknopf auch kein Strom am Dicken Starterrelais ankommt. Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar, denn Celle ist ja bald. Wenn jemand da noch ne andere Idee hatt, immer her damit. Gruß Martin
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Ha
, bin bei der Hitze im Schaltplan verrutscht, das rote kabel ist ja quasi das Parklicht. nun bin ich doch wieder am verzweifeln, wobei, ist irgend etwas bekannt darüber, das die Diodeneinheit vom Anlasserschaltkreis mal ein wech bekommen hat? weil das Relais schaltet ja, nures kommt kein Strom beim Dicken Magnetschalter an, der dann den Plus auf den Anlasser schaltet.HEEEEEEEEELP
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries |
Hey,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.... Benutz mal die Suche, das Thema hieß seinerzeit " Start-Knopf und nix tut sich...." Grüße Christian
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Hi, hatte ich ja schon als Basis genommen, deshalb habe ich ja schon die Schaltereinheit und sämmtliche kabel gecheck mit dem Ergebnis halt, das der Strom zwar zur Zentralelektrik geschaltet wird, jedoch nicht dort raus kommt. Weis jemand wie ich die Dioden testen kann auf Funktion?
Gruß Martin
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Da isser wieder, Also ich noch mal nachgemessen und da fiel mir an dem Kabel welches vom Starterknopf zur Zentrale gehr (schwarzes Kabel) beim drücken auf dat Knöpchen 12 V ankommen und nach dem loslassen dann plötzlich immer noch 0,31V auf der Uhr stehen. Da ich das Anlasserrelais mit dem Lichtrelais mal getauscht habe(sind ja die gleichen) was aber keine veränderung gab bleibt ja nur noch die Diodeneinheit über die solch einen Unfug verursachen kann. Habe schon bei Conrad geschaut, habe aber solche Dioden nicht gefunden. Werde also morgen mal beim FKH anrufen und fragen was so ein Teil kostet. Sind ja eigtendlich nur Centartikel.
Gruß Martin
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schonmal den dicken Magnetschalter gebrückt ?? Das mit den 0,31 Volt kannste vergessen. Wer viel misst , misst Mist !!
Geändert von Mucki (23.07.2006 um 23:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Moin Mucki,
Jou, den Magnetschalter habe ich auch schon gebrückt, da sprang der Ofen tadellos an. Das problem ist ja, das beim Druck auf den Startknopf ein Strom von dem Sicherungskasten auf das rot/gelbe Kabel von dem Dicken geschaltet werden soll und das Passiert nicht. Strom kommt zwar ordentlich vom Schalter rein, wenn auch schon beim Anschalten der Zündung ein geringer Strom auf die Leitung geschaltet wird, nur aus der falschen Richtung halt. Ich werde auf jeden Fall noch mal alle Relais messen auch wenn messen mist ist, denn durch ein Fehlerhaftes Relais kann ja auch so eine Spannung entstehen. Wenn auf der Pltine wo alles draufgesteckt wird allerdings auch nicht sichtbare Kondensatoren sind, könnte das auch eine Ursache sein. Dann bräuchte ich blos den Sicherungskasten austauschen, aber mal schauen was das Prüfen der Relais Zeigt, denn die Dioden sind auf jeden Fall schon mal in Ordnung (leider,wäre ja auch zu einfach gewesen) Gruß Martin
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seitenständerschalter , Neutralschalter überprüft ?
Über dem geschlossenen Schalter misst man immer 0 Volt 0,3 Volt "RückwärtsStrom" ist in deinem Fall zu mißachten , das meine ich mit Mist messen.
Geändert von Mucki (24.07.2006 um 22:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Im Übrigen hatte ich schon jede Menge Stress mit einem kaum sichtbar korrodierten Kupferkontakt innerhalb des Schalters. Hast du auch mal den Schalter direkt überbrückt? Also die beiden Kabel miteinander verbunden, z.B. mit nem Draht?
@Mucki: Anspringen müsste Sie ja trotzdem, oder? Nur nicht anfahren
|
|
![]() |
|
|