![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.05.2020
Renommee-Modifikator: 6 ![]() |
Hallo Experten,
habe heute leider alle Einlassventile neu einstellen müssen, sie hatten durchweg zu wenig Spiel. Dabei ist mir eine Nocke aufgefallen am dritten Zylinder (Einlass), die hab ich mal angehängt. Sieht nicht gut aus, oder ? Gleich mal neue Wellen bestellen ? Danke für Antwort und Gruß, Frank
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde ich so weiter fahren, hab selten welche ohne Pitting gesehen und habe selber so welche gehabt. Solange die Nockenform passt funktioniert das so ohne nennenswerte Probleme.
Ich würde mir eher Gedanken zu den Ventilen machen und das im Auge behalten. Wenn das Spiel bald wieder zu eng ist, arbeiten die sich in den Sitz ein, gab da mal ein paar Nieten die nicht ausreichend gehärtet waren.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heiko hat recht die Pittingausbrüche sind doch gute Öltaschen.
Meine Nocken haben auch Pitting.
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Schließe mich den Beiden an, ich habe 2 mal die ENW gewechselt weil der Motor eh offen war und alle Nocken betroffen waren. Gemerkt habe davon nichts, nur beim Einstellen gesehen und Angst bekommen.
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Oh, supergeil ! DANKE für die positiven Nachrichten !!!
![]() Das mit den Ventilen kapier ich auch nicht. Ich hab die Anleitung von Alex ausgedruckt und es genau so gemacht. Da stand was von 2 Gewindegängen obenraus ! Dann wäre es noch gut. Man dreht da ja immer weiter raus je mehr sie in den Kopf wandern. Ich muss nochmal schauen was er geschrieben hat. Bei mir sind das am Einlass so ca. 2 Gewindegänge, an den Auslässen weniger. Im Ebay gibts grade Nocken f. 80 Euro, ob man die mal holen sollte auf Vorrat ? Will die Maschine auf keinen Fall hergeben oder sowas. Die soll meinen Rest von Motorradjahren noch überleben wenns geht. Und mit viel Km ! Evtl. hol ich mir noch eine. Gruß, Frank
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Im Odenwald gibts einen ganzen Motor fast geschenkt mit defektem Anlasserfreilauf. Wenn man den machen würde hätte man evtl. was gutes
|
![]() |
|
|