![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen.
Da ich zwar schon manche Probleme mit Hilfe des Forums gelöst habe, aber noch nie etwas geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Herbert, 57 Jahre, habe eine 900r Bj. 86 mit 81 tkm (alle von mir gefahren). Diesmal habe ich ein Problem über das ich nichts gefunden habe: Habe die Wasserpumpe nach Ölverlust, auch mit Tips von Euch, überholt. Die Kupplungsdruckstange habe ich gemäß WHB vorher entfernt, beim Einbau ist mir schon aufgefallen dass sie sich nicht mehr komplett einschieben ließ, ca. 5mm zu wenig. Da habe ich mir gedacht, schraub einfach die Ritzelabdeckung wieder drauf dann wird sie schon reingehen. Sah auch so aus als würde es klappen, bei der Probefahrt hatte dann die Kupplung 0 Funktion. Und jetzt kriege ich sie auch nicht mehr rausgezogen, nur ca. 1cm dann hört man ein metallisches Klack und Ende. Hat irgendjemand eine Idee was da schiefgegangen ist? Liebe Grüße aus Köln.
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Moin Herbert,
herzlich willkommen hier bei den GPZ'lern!! Zu Deinem Problem, habe ich zwar noch nicht gehabt aber spinne mal rum. Die Ausrückstange hat eine Stelle an sie gerne im Laufe der Zeit einläuft, da gab es schon eine ganze Menge an merkwürdigen Effekten. Ggf. hackt es nun genau an der Stelle, würde nun mit gemässigter Gewalt versuchen die Stange zu ziehen, sollte sich eigentlich lösen. Wenn demontiert das gute Teile mal genau beschauen und dann nacharbeiten oder tauschen. PS.: Gehe davon aus das die Stange richtig herum eingebaut ist!? Aber selbst dann sollte sie sich wieder ziehen lassen
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Moin und Willkommen.
Ich stimme Jürgen zu. Meine Kupplungsstange an der GPZ war auch so stark eingelaufen, das ich sie mit Kraft rausreißen musste. Eine neue verbaut, jetzt klappt es viel besser.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kupplungsstangen hat hier auch jemand nachgefertigt, die war etwas anders, weiß aber spontan nicht mehr was. Habe die aber liegen, aber die originale tut‘s halt noch. Vielleicht hilft Wärme, Motor warm laufen lassen und dann mit einer Gripzange drehen und ziehen, kann nur eine Kante sein die klemmt.
|
|
|
#5 |
|
Habe heute noch mal einiges probiert, mit gut zureden, mit sanfter Gewalt, mit warmem Motor, bei laufendem Motor..... Nichts.
Ich befürchte das ich die Kupplung zerlegen muss. Bin allerdings jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub. Gebe auf jeden Fall Bescheid wenn ich das Problem gelöst habe.
|
|
|
#6 |
|
Hätte noch eine Frage an Kawamannsane.
Du schreibst mit Gewalt rausgerissen. Wie genau hast du das gemacht? Mit einer groben Zange?
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
Moin Das war die Stange der 1000RX welche es original zumindest zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr zu kaufen gab. Predator war soweit ich mich erinnere der Name des Anbieters... Gruß Mike
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die muss auch für die 900er passend sein, sonst hätte ich sie nicht bestellt.
Predator, ich glaube so hieß er. Gruß Micha
|
![]() |
| Stichworte |
| Kupplung, Kupplungsdruckstange |
|
|