![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2020
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
ich möchte (muss) demnächst meine Krümmer demontieren, da neue montiert werden müssen. Die alten sind vom Vorbesitzer unten einfach abgeflext und dilletantisch in einen 4 in 1 Sammler gepfuscht worden. Ist aber jetzt eigentlich egal, ich wills ja wieder mit Originalen richten. Wenn ich mir die Krümmermuttern auf den Stehbolzen so anschaue, sehen die ziemlich bös verrostet aus. Habt ihr Tipps im Vorraus, wie ich vorgehen sollte, um die Stehbolzen nicht zu beschädigen? Die sollen ja möglichst erhalten werden. Denn die raus zu bekommen, dürfte u.U. wohl noch komplizierter sein. Wenn da einer abreist, na dann gute Nacht. Sollte ich die Muttern gleich mit nem Mutternsprenger knacken und anschließend die Stehbolzengewinde mit nem Außengewindeschneider nach Säubern Nachschneiden? Wie würdet ihr vorgehen oder habt irh das eventuell selbst schon mal durch? Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen!
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja, ich würde die Muttern erstmal mit Rostlöser einsprühen und ordentlich einwirken lassen und dann mal schauen ob sie sich lösen. Wenn der Stehbolzen mit rausdrehen sollte ist das ja uch erstmal kein Problem.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Die Stehbolzen/Schrauben an meiner GPZ sahen aus, als müssten sie für immer dran bleiben. Wie Andreas schreibt, kräftig mit Rostlöser einsprühen, dann klappt das. Hat bei mir auch funktioniert.
Vielleich das offen stehende Gewinde etwas mit der Drahtbürste abschrubben und wieder Rostlöser drauf.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Besorge Dir von der Firma Normfest ne Dose "SuperCrack Ultra"
Du wirst Dich wundern, wie einfach es gehen kann. Für mich der beste Rostlöser ever. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2020
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wird sicher noch ne Weile dauern, bis ich das dann angehe, aber ich werde auf jeden Fall berichten, wie es lief. Nochmals vielen Dank an alle
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sind die nicht deshalb aus einer Legierung mit Kupfer?
![]() Meine da war was. |
|
|
|
![]() |
|
|