![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.11.2018
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin zusammen,
mal eine kurze Frage in die Runde. Passt die Gabel ohne AntiDive der A7 Plug&Play in die A1? Habe hier gerade ein Angebot dafür. Wollt eigentlich nur die Bremse mit vier Kolben. DLzG Frank
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hi,
ja, das passt. Brauchst aber natürlich auch die Gabelbrücken (wegen dem unterschiedlichen Durchmesser der Standrohre). Achja, und andere Lenkerstummel. Für den Umbau gab es, glaube ich, auch mal eine Art "Freigabe" von Kawa. .
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Freigabe nur in Verbindung mit dem Hinterrad
|
|
|
#4 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit auf einen vier Kolben Sattel zu kommen. Ich wollte nur wissen ob das so einfach in den Lenkkopf passt. Wäre dann auch die Gelegenheit für ein neues Lenkkopflager. Sollen angeblich Wilbers Federn drin sein. Ist das ein Plus? Bei meinen BMW´s Wechsel ich Grundsätzlich auf Wilbers. Die Originalen Flattern sonst gern. Bei der Kawa habe ich bisher noch nichts dergleichen bemerkt.
|
|
|
|
#5 | |||
|
Abteilungsleiter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Angeblich ist das alles schon passiert. Mit dem Vorderrad sehe ich noch Schwierigkeiten ich habe zwar auch ein 17" PVM Rad. Ich habe mal vorausgesetzt das die Bremsscheiben einfach in die Aufnahmen passen? Von welchen Adaptern redest du?
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
Die PVM Fegen sind ja quasi "Universal-Felgen" und werden je nach Motorradmodell mit unterschiedlichen Bremsscheiben-Adaptern versehen. Das sind die Dinger, die an deine PVM Felgen geschraubt sind. An diese Adapter sind dann die Bremsscheiben gechraubt. Im Gegensatz zu den Originalfelgen, da werden die Bremsscheiben direkt an die Felge geschraubt.
Der Außendurchmesser deiner Adapter (für die alten Bremsscheiben) müßte 144mm (EDIT: es sind 130mm !!) betragen; was dem Innnedurchmesser der alten (bis ´89) Bremsscheibe entspricht. Der Innendurchmesser der neuen Bremsscheiben (ab BJ ´90) beträgt nur 61mm. Das heißt, die neuen Bremsscheiben passen nicht dan den Adapter... .
Geändert von tmike (25.01.2021 um 10:45 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Bremsen, Fahrwerk, gabel |
|
|