![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo Zusammen.
Da ich ja bekennender Elektic-Legastheniker bin, habe ich mal eine Frage an die Könner unter uns. Ich habe festgestellt, dass meine Drehzahl im Standgas gut 300-400 U/min runter geht, wenn ich das Licht einschalte. Schalte ich das Licht aus, steigt die Drehzahl wieder an. Lichtmaschine lädt, denke ich, ordnungsgemäß, denn bei ca 3000-3500 U/min gibt sie 14 Volt an die Batterie weiter. Batterie ist erst letzte Woche voll geladen worden! Bahnt sich ein Batteriesterben an, oder ist das ganze zu vernachlässigen? Was meint Ihr? Lieben Gruß Micha P.s.: vielleicht noch wichtig, Motor ist bei dem beobachteten Symptom warm gewesen!
Geändert von Micha M. (26.04.2017 um 09:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Guten Morgen.
Hat denn keiner einen Rat?
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Moin Jürgen.
Ein Unterdruckproblem meinst Du? Sie läuft im Stand aber eigentlich ganz gut, ganz egal, ob mit Licht an oder aus. Werde trotzdem mal die Gaser untersuchen. Müssen eh raus, da ich neue hintere Gummis verbauen möchte. Bei der Gelegenheit werden die Gaser natürlich gleich mit gereinigt:-). Lieben Gruß Micha
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Hallo Micha, gut laufen??? wenn sie 300-400 U/min runtergeht, meine (BJ85 hat eh ein Problem mit Leerlaufdrehzahl) würde absterben wenn ich den gleichen Effekt hätte. Und da du sagst die Spannung stimmt bei höherer Drehzahl, scheint der Regler ja auch zu funktionieren, daher meine Vermutung Richtung Gaser. Bin da aber auch kein Spezi und würde mich freuen wenn da noch ein wenig Diskussion dazu kommt -> ist nämlich interessant!! Gruß Jürgen PS.: Micha berichte bitte mal, ob und wie du das in den Griff bekommst!!
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Das ist ja grade das Kuriose. Sie läuft ganz ordentlich im Standgas. Mit Licht an 1000 U/min und mit Licht aus so ca. 1350-1400 U/min. Kein Schwanken oder plötzliches Absterben des Motor, nix dergleichen!
Das einzige, was manchmal passiert, ist, dass sie in den 4. Vergaser reinpatscht und dann mit der Drehzahl etwas einbricht. Aber das ist nur eher selten. @würde mich freuen wenn da noch ein wenig Diskussion dazu kommt -> ist nämlich interessant!! Ich hoffe natürlich auch, dass sich noch mehr User an meiner Ratsuche beteiligen, doch irgendwie scheint das Problem noch keiner gehabt zu haben oder finden das Thema nicht ganz so interessant! Lieben Gruß Micha
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Lichtmaschine soll durch Belastung den Motor um 400 U./min direkt bremsen und dann noch den Vergaser beeinflussen ? Wie soll das gehen?
Ich glaube an ein Elektrikproblem. Mess doch mal die Spannung wenn Du Licht anmachst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Würde ich doch glatt machen, aber da ich überhaupt keine Ahnung, bzw noch weniger als keine Ahnung von Elektik habe, übersteigt das meine Fähigkeiten. Bei elektronischen Sachen kollabieren da meine Synapsen.
Lieben Gruß Micha
|
|
![]() |
|
|