![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Vergaserspezialisten
Will an meiner 1000 RX den Vergaser renovieren. Was muss ich beachten wenn ich neue Schwimmernadeln reinmache. Bzw. kompletten Vergaser mit neuen Dichtungen bestücken will ? Muss man die einstellen ? Grüße Wilfried Der fährt noch immer auf der rauen Alb rum im November
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo Wilfried.
Erst einmal solltest Du dir die richtigen Schwimmernadel besorgen. (richtige größe). Dann würde ich vorschlagen diese für ein bis zwei Tage in Sprit zu legen damit diese Gummispitzen aufquellen. Wenn man das nicht macht kann es passieren das dir die Vergaserpötte ständig überlaufen und du dir einen Wolf schraubst bis die wieder funktionieren. Das Einstellen der Nadeln bzw. der Schwimmerhöhe ist das A und O der ganzen Aktion. Gerade wenn Du neue Nadeln verbaust solltest Du die Höhe der Schwimmer genaustens einstellen. Das macht man am besten mit einem Spritschlauch. Diesen stecktst Du unten an den Ablaufanschluss (Vergaserpott). Dann für Kraftstoffzufuhr sorgen (mach das nicht im eingebauten Zustand. Da brichtst Du dir mindestens 80 mal die Finger) Anhand der Flüssigkeitssäule im Schlauch kannst Du den Flüssigkeitsstand im Pott dann ablesen. Die Flüssigkeit sollte sich ca. am oberen Rand des Vergaserpott befinden (kann auch ca. 2 mm drüber sein) Neue Vergaserdichtungen ist auch klar. Dann alles wieder einbauen und gut. Eine komplette Vergaserüberholung beinhaltet auch die O-Ringe an den Gemischschrauben Wenn Du also auch noch an den Gemischschrauben gefummelt hast dann muss auch hier eine Grundeinstellen (2,5 Umdrehungen raus) vorgenommen werden. Dann gibt es da noch Membranen und und und...also nur Schmimmernadeln ist keine Vergaserrenovierung. Das alles genaustens gereinigt werden muss versteht sich von selbst. (Bremsenreiniger, Kaltreiniger, Ultraschall usw.) Viele Grüße aus Moers Andreas
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Abschließend den ausgebauten Vergaser noch "nach Auge" synchronisieren (Klappenschließen auf Gleichmäßigkeit prüfen) und nach dem Einbau, wenn der Motor erstmal grob läuft, noch mal mit Sychronuhren synchronisieren.
PS: wenn ein Vergaserrep.-Satz rein gekommen ist sind die Dichtung-O-Ringe der Leerlaufgemischregulierschrauben auch getauscht worden und die Nadeln müssen neu eingestellt werden. Ich glaube beim 1000er Vergaser sind das aber nicht "2,5 raus", da ist es etwas anders, habe aber gerade keine Zeit zum nachsehen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Und wenn Du Teile kaufst , dann lieber gleich was ordentliches , und nix billiges, da machst Du Dir meist keine Freude damit
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Gibt es keinen bei mir in der Nähe der so was machen kann ?
|
|
![]() |
|
|