![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Guten Abend zuzammen hier.
Wie im Titel schon geschrieben geht meine RX nur noch auf 3 von 4 ![]() Bin letztens gefahren, plötzlich war die Leistung weg. Bin noch paar Kilometer bis nach Hause gefahren. Am nächsten Tag hab ich das Dickerchen angelassen, Standgas weg, sehr unregelmäßiger Lauf u.s.w. Naja, ums kurz zu machen, der rechte Krümmer bleibt kalt. Bevor ich jetzt was Dummes, Schädliches oder unnützes mache, frage ich hier mal nach Rat. Was ist da am wahrscheinlichsten kaputt? Kerzen? Kabel? CDI? Pickup? Und: hab ich durchs weiterfahren vielleicht noch mehr kaputtgemacht? Für Hinweise und tröstende Worte wäre ich dankbar. René GPz 750 RX ![]() (ich habe noch ein CDI im Lager, falls das der verdächtige sein sollte. Das ist jetzt gerade totoal bescheuert, weil ich Dickerchen gerade vor paar Wochen erst vom Kawa-Schrauber geholt habe, mit neuen Motordichtungen und neuen Reifen. und so weiter. Aber egal.)
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moinsen,
na als erstes mal die betroffene Kerze ausbauen und ansehen oder gleich eine neue einbauen. Überprüf auch mal das Zündkabel und Stecker. Wenn nur ein Zylinder betroffen ist, ist es unwahrscheinlich, dass es an CDI, Pickups oder Zündspule liegt. Wenn sie nur auf 3 Zylindern läuft würde ich aber nicht damit fahren.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Sollte es denn wirklich sein das ich es ansprechen muss? Wo seid Ihr denn alle ? Ist doch normalerweise ein gefundenes Fressen für Euch !?
Anderthalb Stunden schon und noch nix konkretes.
|
|
|
#4 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Oder die Suchfunktion falsch benutzt? Welches Schlüsselwort muss ich benutzen? rene
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
|
Im regen gefahren????
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
wie lief sie denn im letzten Jahr? Nach der Winterpause sofort das Problem oder erst nach der Werkstatt. Auch neue Kerzen koennen schnell den Geist aufgeben. Dreck im Vergaser? Hatte das gleiche, nach umschalten auf Reserve , Dreck in Vergaser bekommen, auch 4. Zylinder und dann abgesoffen und nur noch 3 Zylinder am laufen
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Zitat:
Ich kann gar nicht glauben, das es nach fast 24 Stunden immer noch nicht passiert ist.
|
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
dann ist es wohl doch eine Pollenallergie
|
|